Feedback - DeerIsle Survival Server

  • Jemand hat das Feature einer no-log-zone als Dayz-Feature an BI herangetragen: https://feedback.bistudio.com/T180355


    Solche Ausflüge in highlootbereiche sind meiner Meinung nach als kleines tages- oder abendevent anzusehen und sollten nicht zum Abfarmen möglich sein.

    Du hättest mein Gesicht sehen sollen, als ein Clan-Mate meinte: Los mach dich leer, ziehe gelbe Sachen an. Nach 20 Minuten hatte ich ne SnowOwl im Zelt. Das hatte surreale Züge so einen Monat nach dem Start der letzten Season.


    So toll die Helis eine Dimension mehr an Bewegungsfreiheit bringen, so entfernen sie auch den Zufall, sich auf der "2D"-Map einfach random zu begegnen. Gerade auf Deer, helfen die Helis auch gewissen "Längen" der Karten zu überbrücken und fördern auch das Teamplay.


    In einem großen Clan, sind im Moment immer genug Heli-Teile da. Die gehen nicht kaputt und werden notfalls nach-gelootet. Verlust tut eigentlich nicht weh. Kleinere Clans die Lootpech haben, basteln sicher lange am ersten Heli. Will sagen: Das finden von Helis und Teilen ist gefühlt in Ordnung, nur das Benutzen der Teile im Flug ist zu billig. So wie sich in GDZ die Schalldämpfer schneller abnutzen (?), so könnten sich auch z.B. Hydraulikschläuche schneller abnutzen oder Batterien entladen (max 4 Starts am Stück mit einer Helibatterie - sonst leer - langsames Nachladen). So dass man eben nicht mehr wahllos über die Map scheppert. "easy to get - hard to keep". So dass Helis dann wirklich nur für wichtige oder schnelle Transfers genutzt werden und keine Luftbusse mehr sind.


    Ich bin da zwiegespalten - auf der einen Seite will ich im Spiel Spaß haben, auf der anderen Seite muss Verlust ebenso zwicken wie man sich übers Finden freut. So hab ich noch nie gehört, dass ein Spielerheli wegen kaputter Teile abgestürzt ist. Warum soll es nur die NPC-Helis betreffen. :S Spontan würde ich sagen: zwei Stunden Flugzeit pro Hydraulikschlauch, reparierbar mit Superkleber. Dann wird fliegen teuer, aber eben nicht unmöglich. Da haben die großen Clans aber wieder einen Vorteil....bin mir unschlüssig.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Das solltest du jemanden schreiben der die Helis entwickelt hat, wenn sich sowas ändern soll. Hier wirst du keinen von denen finden. Ich empfehle dir so einen Text im Expansion Discord zu posten. Dort sitzen die dazugehörigen Modder die du überzeugen musst. Dann schalten wir das Feature gerne ein.

  • Das Heli balancing finde ich gerade relativ ok, sie sind leichte Ziele geworden und das heli set zu loten doch einen Ticken härter als letzte Season.


    Wenn aber nichtsdestotrotz auf den basedächern oder Plantagen 3 Helikopter rumstehen ist es wohl doch noch einen Ticken zu easy.

    Auch hier ist der große Clan deutlich im Vorteil, gerade was das abfarmen der spawnpunkte angeht.


    Deshalb mein Vorschlag von flugverbotszonen, insbesonders wegen dem farming.


    Generell sind Helis auf deer ein wohlwollendes Übel, ein AirDrop auf swan island ist ohne heli schwer zu meistern, bis die ersten regulär da sind, könnte der loot schon despawned sein.


    Andererseits ist alles viel zu leicht erreichbar und wird abgefarmt, was dazu führt, dass nur noch an AirDrop Tagen zwischen 20.55 und 22.00 Uhr wirklich Action ist, ansonsten werden wahllos die basen zugespammed.

  • Die helis reduziern das es maximal zwei gleichzeitig auf der map gibt und verhindern das man sie lagern kann (despawnzeit wie taxi). Dann muss man sich zumindest immer erst ein besorgen und es kann nicht direkt losgefarmt werden bzw direkt losgeflogen wenn eine gruppe um hilfe ruft. Dann muss eben gefahren werden , autos gibt es genug.


    Besonders deer mit seinen extrem krassen Waffen als Belohnung ist das farmen mit heli wirklich einfacher. Am besten noch ab nachts um 3 damit die beute auch passt. Eigentlich müsste man ganz deer zur flugverbotszone machen und die helis dort streichen , aber das ist sicher nicht im Interesse der deer spieler.


    Fliegende bots gibt es wohl nicht ? :P

  • Dann muss man sich zumindest immer erst ein besorgen und es kann nicht direkt losgefarmt werden bzw direkt losgeflogen wenn eine gruppe um hilfe ruft. Dann muss eben gefahren werden , autos gibt es genug.

    Auf Deer machst du im Zweifelsfall einen Triathlon.

    • Mit dem Auto aus dem Süden (nix) nach Portland (nix),
    • von dort nach Westen, schwimmst nach Swanisland, findest nix,
    • zurück zum Auto, nach Area 42 und findest wieder nix
    • im final zum Alcatraz zu schwimmen.

    Wenn du Pech hast, dauert es an die Stunden bis du den Heli hast. Es gibt ja keine Boote zur Zeit. Auf der Insel kannst du nicht immer zu Heli ranchauvieren. Ist halt anders.


    Urs : Das Niederschreiben hilft mir auch die Gedanken zu sortieren. Ich bin im Expansion-Discord unterwegs.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Helis auf Deer Isle


    Ich finde die Helis auf Deer Island unverzichtbar. Es gibt jedoch zwei Punkte über die man reden sollte:


    1. Bei Airdrops sollten grundsätzlich keine Helis erlaubt sein.

    Wie auch immer das um zusetzen ist. Um die Distanzen zu verringern könnte ich mir vorstellen, dass man alle Airdrops auf die nördliche Hauptinsel verlagert, da die ´meisten Missions auf der südlichen Halbinsel sind.


    2. Wiedereinführung der Heli-Taxis:

    Wer ein Heli hat ist klar im Vorteil gegenüber derjenigen die keinen haben. Ich denke die Heli Taxis wären eine sehr gute Möglichkeit um den Vorteil der Helibesitzer (meistens die großen Fraktionen) gegenüber den kleineren Spielergruppen und Einzelspielern etwas auszugleichen. Allerdings sollte deren Liftetime begrenzt sein, sonst werden diese auch gleich wieder irgendwo gebunkert. zum Beispiel sollten sie vollgetankt spawnen und wenn man den motor ausschaltet geht er nicht mehr an. Damit wäre die Lifetime auf eine Tankfüllung beschränkt.


    Viele Grüße,


    hulla

    Ehre dem Sultan!

  • Lieber hulla,


    leider muss ich Dir in Sachen unverzichtbarer Helis auf Deer eindeutig wiedersprechen! Als wir auf der Insel anfingen, gab es schlichtweg keine helis, und ich fand es gut.


    Da flog man eben nicht mal einfach auf Helgoland oder Swan Island sondern schwamm, und ich fand es gut.


    Auch in dieser Season bin ich mit Marley in die Arktis gelaufen, und ich fand es gut.


    Die Insel ist groß, aber es gibt auf GDZ genügend Autos und Taxis und man kann damit fast alles erreichen.


    Alles andere ist ein Abenteuer!

  • An dieser Stelle mal ein großes Lob an die fleißigen und kreativen Admins und eine Bestätigung der Community, daß auf Feedback auch reagiert wird. <3 DANKE DAFÜR :!:


    Ich war wirklich positiv überrascht, als ich gestern die Betonplatte über dem KMUC Bunker erspäht habe :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn Ihr jetzt noch irgendwie das Heli-Arktisfarming (besonders der Flugzeugträger) angehen könnt, wäre es perfekt ;)

  • Das sollte auch nur eine kleine Stichelei gewesen sein ^^

    Aber es ist ja auch normal das es Spieler gibt, die alles mögliche ausnutzen um an den loot zu kommen...man siehe PD (hab gehört was die alles so haben)

  • Hat aber bis jetzt auch noch keiner für nötig gehalten ein Ticket dazu zu öffnen, welcher Bug gefixt werden muss, um Loot, der hinter dicken Quest Türen liegt, nicht weiter gefarmt werden kann.

    Scheint also somit keine Probleme damit zu geben.

  • An dieser Stelle mal ein großes Lob an die fleißigen und kreativen Admins und eine Bestätigung der Community, daß auf Feedback auch reagiert wird. <3 DANKE DAFÜR :!:


    Ich war wirklich positiv überrascht, als ich gestern die Betonplatte über dem KMUC Bunker erspäht habe :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn Ihr jetzt noch irgendwie das Heli-Arktisfarming (besonders der Flugzeugträger) angehen könnt, wäre es perfekt ;)

    Naja wie soll man den sonst auf den Flugzeugträger kommen? Boote gibt es ja aktuell nicht. Also bleibt nur der Heli.

    Wenn man Chuck Norris ist, dann kann man es auch mit dem Auto versuchen :D