Geschenke Weihnachtsbaum

  • Moin Leute,


    seit dem neuen Update, kann ich nur noch mit meinem eigenem Server kotzen...

    letztes Jahr ging der Weihnachtsbaum inkl. Geschenke, Schlitten ebenso....

    Dieses Jahr einfach wieder eingeschaltet und keine Geschenke.. nur der olle Baum und der Schlitten.


    Wo muss ich jetzt nochmal was ändern das es wieder funzt... bitte irgendwas auf Deutsch, mein Englisch ist irgendwo in meinem Leben abhanden gekommen... X/

  • Moin,


    soweit ich weiß, sind 2 Dateien wichtig.


    1. events.xml

    Da hast du wahrscheinlich die beiden Events schon aktiviert? <active>0</active> auf 1 setzen und die Events sind aktviert.


    2. types.xml

    Dort müssen alle Dinge, die unter dem Weihnachtsbaum/Schlitten spawnen "eingeschaltet" werden. Über das Jahr sind sie standardmäßig deaktiviert. Suche einfach nach Gift_* und stelle sie wie gewünscht ein.


    Viel Erfolg! Schöne Weihnachtszeit ;)

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Es dauert eine Zeit, bis der Loot sich einpendelt. Bspw. hast du Vanilla-mäßig 50 Bäume auf der Karte verteilt, aber evtl. nur 10 Geschenke, die spawnen. Dann ist es klar, dass nicht überall etwas liegt. Außerdem bedeuten die Vanilla-Tags auch, dass die GEschenke fast überall (Town, Village, Seasonal Event) spawnen können.


    möglicherweise fehlen auch bei dir die Einträge in der mapgroupprot.xml. Die sagen dem Baum, wo seine Lootspawnplätze sind. Schau da auch nochmal nach.


    Ansonsten empfehle ich das offizielle DayZ Github. Bspw. hier findest du alle Dateien, die für Weihnachten im letzten Jahr angepasst wurden:


    DayZ-Central-Economy/Christmas.ChernarusPlus at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • habe jetzt die Dateien,

    events

    types

    mapgrouppos

    mapgroupproto


    neu geladen ... leck mit am Arsch, es funzt wieder....

    ich muss da irgendwo nen Bock reingeschossen haben, ist aber auch empfindlich dieser Driss..


    ich bekomm das Konsolenforum schon voll mit meinen Probs :D


    Danke bis hierhin erstmal...