Brauche Feedback zum Server Lost Nature

  • Servus,


    ich bin jetzt seit 3 Monaten Server Owner und so richtig mag er nicht ins Leben finden.

    Der Server ist modded, wird aktiv administriert und wir haben auch einen Discord wo man alles über den Server erfahren kann.


    Was macht ihn jedoch unattraktiv oder was kann ich machen damit er attraktiver wird?


    b-560x95.png

  • Das ist der konsolenbereich , ich nehme aber an das es ein PC server ist.


    Das problem ist recht einfach. Angebot und Nachfrage.


    Es gibt zu viele dayz server , weil zu viele leute der meinung sind, das sie selber einen server erstellen müssen weil sie denken es besser zu machen als server xyz.


    Die meisten davon sind alle sehr ähnlich, Einheitsbrei.


    Dem gegenüber stehen zwar so viel Spieler wie nie zuvor in dayz, aber immer noch zu wenig für die Masse an server. Jeden Tag gehen 2 server off und 4 neue kommen dazu (etwas übertrieben formuliert).


    Dazu kommt das zu viele Leute auf den offi servern spielen, weil sie es nicht besser wissen, keine Lust haben sich einen für sie passenden com server zu suchen oder auf serverhopping und hacken stehen.


    Daher kannst du den besten dayz server der welt erstellen, super Performance haben und ein geiles Konzept , trotzdem geht er unter.


    Der Start ist das schwerste. Es müssen 20 - 30 leute drauf abends damit du neue leute anziehst.


    Neben guten Namen, guten Konzept und Performance musst du also spieler anlocken.


    Am besten 10 - 15 pve spieler die durch schön verwöhnst . Votingseiten den server hoch bringen. Im dza launcher bezahlen , server Werbung hier und da. Mit Geld lässt sich alles regeln.


    Ansonsten braucht man noch glück , es ist ein beinharter Markt und die Chancen für neue server ohne "rücken" sind schlecht.


    Gdz gibt es seit Jahren, ein großes Team, einzigartigen content , das forum, riesen com + werbeausgaben und trotzdem reicht es so richtig nicht für randvolle server. Da siehst du wie die Chancen für neue server stehen.