Frage zu PVE Servern

  • Nein leider hat sich nichts weiter verbessert. Ich hätte da aber ein neues Anliegen :D


    Ich würde gerne auf einem PVE Server spielen. allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert. kann mir das vielleicht jemand relativ genau erklären? Das wäre ja dann kein offizieller Server oder? dafür wäre ich dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Beitrag vom Thema https://germandayz.de/forum/index.php?thread/25314-verbindung-fehlgeschlagen-0x00020009/ abgespalten.

  • Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag aus Verbindung fehlgeschlagen (0x00020009)

    abzuspalten und daraus ein neues Thema zu machen. So bleibt es übersichtlich, wenn jemand anders einmal eine solche Frage haben sollte.


    Zu deiner Frage:

    Du meinst PVE only? Also einen Server, auf dem es nur darum geht zu überleben und andere nicht (gleich) zu töten?
    Das ist eigentlich recht simpel. Du suchst im DayZ Launcher unter "Community" einfach mal nach Servern, die PVE im Namen haben und kein PVP oder PvPvE.


    Allerdings kann es oft sein, dass dann PVPler gezielt auf solche Server joinen, um da dann Kills zu sammeln... war zumindest früher so. Daher solltest du schauen, dass du einen Server mit Regeln und möglichst aktiver Community erwischt. Meist steht ja auch im Namen, wo man weitere Infos bekommt. Bei uns ist es ja germandayz.de.


    Bei uns gibt es übrigens beides: PvP und PvE. Man weiß halt nur nie, was man bekommt. Aber ich habe hier schon so schöne PvE Momente gehabt, wie sonst kaum.