Verbindung fehlgeschlagen (0x00020009)

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe ein Problem anscheinend mit meinem Router....

    Jedes mal wenn ich in Day Z versuche einem Server beizutreten kommt o.g. Fehlermeldung.

    Mit meinem Handy (mobile Daten Hotspot) kann ich einwandfrei joinen und spielen...


    Ich hab einen Speedport pro plus von der Telekom und bin leider kein PC-Fachmann.

    Jetzt frage ich euch ob mir jemand helfen kann, indem er mir möglichst einfach und detailiert erklärt wie oder was ich in den Router Konfigurationen ändern muss, um Dayz ganz normal spielen zu können.

    Danke schonmal im Voraus. Bin echt am verzweifeln :(

  • Hi Landstreicher,

    Genau deswegen habe ich mich eben auch angemeldet!

    Speedport der Telekom.... Übers Handy funktoiniert es bei mir auch.


    Hab am Router schon Ports freigegeben, Telekom Datenschutz rausgenommen, DNS geändert. Bisher kein Erfolg.

  • Moin ihr zwei,


    ich bin froh, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, bei dem dieses Phänomen auftritt!


    Zuerst dachte ich, mein Router wäre kaputt. Den hat dann mein ISP ausgetauscht. Das Problem trat weiter auf...


    Mein einziger Workaround derzeit ist, den Router so oft neu connecten zu lassen oder eben vom Strom zu nehmen, so dass er eine neue Verbindung zum ISP aufbauen kann. Nach spätestens 3-5 mal neu verbinden kann ich mich dann einloggen. (Ich benutze eine Fritzbox 7530)


    Probiert einfach mal das mehrfache "neu verbinden".


    Bei Google habe ich trotz intensiver Suche bisher keine andere Lösung gefunden.


    Viel Erfolg

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Hi, danke für den Tipp. So ist es bei mir zumindest auch spielbar. wenn auch nervig. ich muss mich in meinen Speedport pro plus einloggen über den browser, dann die DSL Verbindung trennen, anschließen wieder herstellen und dann funktioniert es meistens schon nach zwei bis drei Neuverbindungen. Sobald ich aber wieder den Server verlasse oder wechsele da gleiche Spiel.... naja immerhin kann ich zocken. Danke

  • Auch von mir - danke für den Tipp.
    Komme dann zwar auf den Server, jedoch selbst bei 500mbit Leitung mega schlechten Ping (Spieler ruckeln nur so vorbei), welche schlussendlich in der Server-seitigen Trennung der Verbindung endet. Türen öffnen oder Schließen dauert ca. 2 Sekunden von Tastendruck bis Ausführung...

    Andere Games (you name it, CS, COD, Dota) lassen sich konstant bei >9ms Ping spielen...

  • Nein leider hat sich nichts weiter verbessert. Ich hätte da aber ein neues Anliegen :D


    Ich würde gerne auf einem PVE Server spielen. allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert. kann mir das vielleicht jemand relativ genau erklären? Das wäre ja dann kein offizieller Server oder? dafür wäre ich dankbar.

  • Schade, dass es für euch noch keine nennenswerte Besserung gibt. DayZ ist manchmal echt etwas zickig trotz des stattlichen Alters.


    Zu deiner zweiten Frage habe ich mal ein neues Thema eröffnet, damit es übersichtlich bleibt:
    Frage zu PVE Servern