vorhandenen Loot von der Map löschen

  • Moin Leutz,


    es ist halt wie es ist, eine falsche types und schwupp spawnt loot wo er nicht soll. Ich selber habe seit 3 Jahren nichts mehr Server Instanzen zu tun gehabt.

    Wenn ich jetzt Loot der nur den flag count_map hat löschen möchte, geht das noch über die economyout ? Also <dynamic init="1" load="0" respawn="1" save="0"/> neu starten und wieder runter und die economyout zurück setzen? Habe gelesen, das es seit 1.20 angeblich nicht mehr funzen soll. Bevor ich jetzt 30 Spieler ins verderben schicke, dachte ich mir , frag mal hier nach , danke

  • Hi!


    Ich bin noch etwas neu in all dem, aber generell solltest du ein Backup von allem machen, bevor du irgendwie was anfasst und 30 Spieler ins Verderben schickst. ;)
    Das, was du da beschreibst, habe ich an meinem Testserver vom Schritt von der 1.22 auf die 1.23 auch gemacht; einen sogenannten "Soft"-Wipe.

    Im Prinzip ist es schon so, wie du sagst. Eine gute Anleitung war für mich dieses Video (wenn man die ganze Werbung für Nitrado mal ignoriert...)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Datei, die du suchst ist die db\economy.xml.

    Code
    Dort den Teil 
    <dynamic init="1" load ="1" respawn="1" save="1" /> 


    So ändern, dass bei load="0" steht. Somit wird der Loot nach einem Restart nicht mehr geladen.

    Server starten, 10 Minuten laufen lassen und dann wieder stoppen. Den "load" wieder auf "1" setzen und der Loot sollte dann an den passenden Stellen spawnen.


    Mach aber unbedingt ein Backup, da ich nicht garantieren kann, dass nicht auch noch andere Dinge verschwinden... Bei mir lief auch erstmal was schief, weiß aber nicht mehr genau, was ich falsch gemacht habe und das Inventar war weg. Konnte ich dann aber wieder herstellen und beim zweiten Mal ging es dann.


    Viel Erfolg und vielleicht kann mich ein Experte ja korrigieren, wenn ich daneben liege :)