Ideenvorschlag Shoutbox

  • Hallo Allerseits,


    Wie wäre es, wenn wir für unsere jeweiligen Server ein Icon bekommen der bei unserem Namen in der Shoutbox steht?


    So kann man bei einigen Beiträgen sehen, wo der Spieler auf dem Server gerade ist, und ihn ggf. besser helfen :)


    LG


    Lirel


    PS:


    Falls es das schon gab, einfach Beitrag löschen :)

  • Danke für das Feedback!
    Das ist eine tolle Idee, aber vermutlich technisch nicht umsetzbar. Ist auch ganz einfach: Woher soll die Shoutbox wissen, ob ich gerade auf Vanilla, DeerIsle oder Chernarus Survival unterwegs bin und entsprechend das Icon umändern? ;)


    Was wir natürlich einführen könnten ist, dass man kurz schreibt, wo man ist. Man könnte das durch ein "V", "Vanilla" oder "🍦"kenntlich machen oder so. Aber das setzt natürlich die Freiwilligkeit aller voraus und ich weiß auch nicht, ob das manche vielleicht nicht auch einfach stört... Aber ein VErsuch wäre es wert, oder? ;)


    Ist schwierig, aber ich habe mir da auch schon einige Gedanken gemacht. Die Shoutbox wird halt generell zum kurzen Austausch genutzt. Auf dem GDZ Discord gibt es ja auch noch die Textkanäle für die beiden gemoddeten und Vanilla. Vielleicht könnte man die einfach vemehrt nutzen, aber die sind halt nicht so bequem vom Forum aus aufrufbar und direkt verknüpft und wir sind halt alle etwas bequem geworden.... :saint: