Ein magisches Moin von der Ostsee

  • ... oder wie diese Einleitung eher lauten sollte, "Spiritus Invocatio Vodkalis"!

    Dieser Zauberspruch beschwört eine Flasche mit dem edelsten, feinsten, wunderbarsten, schmackhaftesten und natürlich zauberhaftesten Destillat herbei, welches unser östliches Nachbarland prägt. Diese kann dann in Situationen verwendet werden, in denen man eine Feierlichkeit oder ein anderes festliches Ereignis mit einer Prise Eleganz und Magie bereichern möchte.


    ... oder, man findet sich nach dem siebten Respawn des Tages wieder einmal in Elektrozavodsk wieder. Er weiß noch, damals. Es regnet, der Pullover ist nass, der Apfel verdorben, die Wunde am Bein klafft, und der Weggefährte, den er eben erst kennengelernt hat, bestaunt noch das dritte Auge, was auf seiner Stirn prangt, nachdem es einen Knall gab. Weit weg. Die Hemmschwelle, um diese eine Pillendose zu öffnen, sinkt. Verzweifelt durchsucht er die Bänke am Busbahnhof. Und dort liegt sie - seine Lebensretterin. Zurückgelassen von einem Reisenden, begraben unter Taschen, lächelt sie ihn an - diese eine Flasche mit blauem Etikett. Sogar noch voll. Jetzt ist alles egal - er setzt an, denkt an schönere Tage, und es passiert... nichts.

    Hat doch tatsächlich irgendein Dämel dort Wasser hineingefüllt.


    Mächtig unzufrieden über diesen Umstand, stiefelte er wieder los. Seit nun etwa einem Monat ohne Rasur, die Barthaare unaufhörlich weiter wachsend, wandert der haarige Pjotr durch die Welt von Chernarus auf GDZ. Bereit, sein Leben zu ändern und bereit, sich anzupassen. Und das alles ohne seinen geliebten Vodka. Den Mörder seines Freundes suchend, fand er ab und zu andere Überlebende in dieser verrückten Welt. Ohne Pflaster, Bandagen, etwas zu essen, fand er irgendwann eine Waffe. Eine Schrotflinte. Mit genau einem Schuss. Das Röhrenmagazin leer. Wieder diese Versuchung, nicht einfach alles zu beenden. Dann sah Pjotr allerdings eines dieser Ungeheuer.. Und einen weiteren Überlebenden. Was jetzt passierte, wollte Pjotr nie. Er wartete, bis der Überlebende dieses komische.. Ding getötet hat. Hoffentlich war es wirklich tot. Widerwillig, jedoch ohne anderen Ausweg sehend, zwang Pjotr den jetzt geschwächten anderen Überlebenden zur Herausgabe seiner Nahrungsmittel. Nicht einmal aller Nahrungsmittel, wollte er doch nur überleben. Doch der Überlebende weigerte sich.. rannte auf Pjotr zu, schrie ihn an, ließ sich nicht bremsen. Ein Schuss fiel. Dampf stieg auf, das Patronenlager der Flinte war leer - und der andere Überlebende am Boden. Schreiend, mit blutenden Beinen. Sekunden später ertönten weitere Schreie. Überall um Pjotr herum. Erst einer, dann zwei, dann noch einer. Pjotr griff sich die Banane und den Apfel, welche der Überlebende in seiner Tasche trug, und rannte davon.. Während er zurückblickt, sieht er, wie der arme Mann noch versucht, wegzukriechen - aber keine Chance hat. Es waren jetzt bereits 5 von diesen Dingern. Die Schreie des Mannes hörte er noch ein paar Meter, dann verstummten sie.. Pjotr hat bis heute ein schlechtes Gewissen. Er ist nun entschlossener denn je, dem Wahnsinn dieser Welt zu widerstehen. Auch wenn er soeben Teil davon war.


    ___


    ... so, und jetzt richtig ^^

    Mein Name ist Marcel, 26 Jahre alt, und wie man vielleicht aus dem Text herausnehmen kann, bin ich seit etwa einem Monat hier auf GDZ dabei. Mir gefällt's hier generell sehr gut - mit meinen etwa 110-120h Spielerfahrung gehöre ich aber natürlich noch zur absoluten Unterschicht, aber das ist okay. Die meisten Informationen, die ich zum Überleben benötige, habe ich mir schon mal organisiert (CRK-Discord, Videos, iZurvive..).

    Die nächsten ein bis maximal zwei Monate bin ich hier noch aktiv dabei, spätestens ab dann wird's bis Ende Sommer weniger, da dann eine ziemlich intensive Prüfungsphase anfängt.

    Ich komme oben aus dem obersten Norden, genauer gesagt der Ostseeküste Schleswig-Holsteins, und freue mich hier natürlich auf weitere spannende Stunden auf dem Server.

    Die Kontakte, die ich bisher hier knüpfen konnte, liefen durchweg positiv ab, und von NWAC abgeknallt werden ist auch schon von meiner Bucketlist. Man könnte sagen, ich hab alles erreicht - was ich aber nicht habe, ist meine Flasche Vodka ?(


    In diesem Sinne - man sieht sich bestimmt mal! Stay awesome!

    Veni, vidi, violini => Ich kam, sah, und vergeigte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hairy Pjotr ()

  • Dann nochmal herzlich Willkommen auf GDZ - macht Spaß zu lesen, was du schreibst! Viel Erfolg auf der Suche nach dem flüssigen Gold und nimm die NWAC nicht zu ernst. Diese Bruderschaft aus Schwertschluckern haben immer Schaum vorm Mund. Oder war es was anderes? Weiß man ja nie bei denen.

    Viel Erfolg vorab bei deinen Prüfungen - wenn es nicht läuft, besorg dir deine Dosis RL - Vodka im Galerie Club 68 auf der Ringstraße. Kultigste Kneipe der Landeshauptstadt (wenn ich deine Beschreibung richtig deute ;))


    Gruß

    Eiliger Stuhl

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Na aber selbstverständlich nicht! :)

    Ha, da war ich sogar schonmal drin! Ja, die Beschreibung stimmt, aber ich komm etwas aus dem Umland!


    Ich bin zuversichtlich, dass ich meine Flasche flüssiges Gold hier finden werde! ^^

    Und Danke für die Erfolgswünsche! Ich geb alles! ^^

    Veni, vidi, violini => Ich kam, sah, und vergeigte.

  • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!

    Danke für deine interessante und ausführliche Vorstellung. Ich bin schon gespannt, was du so alles erleben wirst. Schreib doch ruhig mal das eine oder andere Erlebnis in den Community Storys auf.


    Viel Glück auf der Suche nach deinem flüssigen Gold und bleib am Leben ;)


    ~Herz

  • *Entspannt vor sich hin qualmend lauscht Smokey im Schaukelstuhl sitzend dem Funk, als Hairy Pjotr seine Geschichte erzählt. Bevor sie selbst zum Funkgerät greift, wirft sie einen Blick in den Kühlschrank, lächelt und nimmt einen weiteren tiefen Zug. Mit flinken Fingern stellt sie die richtige Frequenz ein und lehnt sich wieder im Stuhl schaukelnd zurück*


    Mann, Mann, Jungchen... Hairy Pjotr wenn du das hörst.. spitz mal deine Lauscherchen... Vielleicht solltest du das nächste mal deine Mitmenschen nicht zwingen sich ihrer letzten Nahrungsvorräte zu entledigen, schon gar nicht die Geschwächten.. denk immer dran.. das nächste mal könntest du derjenige sein, der an seiner Stelle steht. Manchmal sollte man tatsächlich.. auch in dieser verrückten Welt (oder gerade deshalb?) aufeinander zu gehen, sich versuchen friedlich zu unterhalten und sich für die Nahrungssuche zusammen tun. Macht vieles einfacher. Sind schon die wahnwitzigsten Freundschaften so entstanden.
    Ja, ja... einfach ist das sicherlich nicht, braucht vielleicht auch manchmal ein wenig ein geschultes Äuglein, wem man trauen kann... und wem nicht. Aber Versuch macht klug... oder nicht Schätzelein? Wenn ein Fläschchen Vodka dein ganzer Begehr in dieser apokalyptischen Welt ist und dir dein Handeln tatsächlich ein wenig schlechtes Gewissen bereitet Pjotr-Schnuckelchen, dann komm doch nach Chernogorsk, meld dich bei mir und wir setzen und mit einer oder zwei Flaschen mit dem blauen Etikett (natürlich Originalinhalt, wer will schon Wasser? Das wäre ja so wie das Rauchen von getrockneten Tomatenpflänzchen) an den Strand und stoßen auf bessere Zeiten an.

    xoxo
    Smokey Eyes