launchZ v1.2.0 | Anti-Fake-Pop, Tag/Nacht-Rechner, ...

  • Moin zusammen,

    ich entwickele aktuell einen neuen DayZ-Launcher und habe gerade die neueste Version 1.2.0 veröffentlicht.


    Discord: https://discord.gg/3nEE65zrYd


    IbnGo2J.png



    Features

    • Filter
      • Regionen (Europa, Nordamerika, Südamerika, Ozeanien, Russland, Asien, Afrika)
      • Mods lassen sich in die Suche ein- oder aus der Suche ausschließen
      • Spieler-Range (zB. Server mit Spieleranzahl 15 und 80)
      • Vanilla/Modded
    • Sortierung
      • nach Spieleranzahl
      • nach Ping
      • nach Uhrzeit
      • nach Name
    • Tag/Nacht-Rechner
      • Launcher stellt in einem Balkendiagramm die Länge von Tag und Nacht dar (abhängig vom Ingame-Monat des Servers)
    • Verschiedenes
      • Land/Ping eines Servers werden angezeigt
      • Mods werden automatisch aktualisiert und geladen


    Download

    https://launch-z.com/release_1.2.0-alpha.zip


    Der Launcher ist noch in der Alpha, daher könnten einige Dinge buggy sein, Lag auftreten oder auch einfach nur Features fehlen. Bei Problemen möchte ich euch dazu anregen, Feedback zu geben - gerne hier, oder im Discord :)

    3 Mal editiert, zuletzt von ropain ()

  • Sehr gute Arbeit. Schlanker Umfang und bin mit einem Klick auf dem Server.

    Wie es sich verhält, wenn Mods nicht geupdated sind konnte ich noch nicht testen, aber werde das Programm bei mir mit aufnehmen.


    Dass es mittlerweile schon über 200 Fake Spielerzahl Server gibt und auch welche das sind, ist schon wirklich interessant.

  • Dass es mittlerweile schon über 200 Fake Spielerzahl Server gibt und auch welche das sind, ist schon wirklich interessant.

    Ja, das ist schon eine Hausnummer. In vielen Fällen werden dann aber auch gleich zehn Fake Pop Server auf derselben Maschine gehostet. Realistisch sind das wohl 20-50 verschiedene Personen(gruppen), die Fake Pop Server betreiben.


    Ich habe auch begonnen, jetzt ausnahmlos alle chinesischen Server von vornherein zu blocken - da fällt dann mit Mal einfach die Hälfte der Server weg (ca. 11.000). Bei den chinesischen Servern ist es nämlich leider so, dass hier so viele suspekte Server gehostet werden, dass es nicht mehr sinnvoll ist, einzelne Server, bzw. IP Ranges zu blocken.


    -


    Ich werde die Tage hier noch einmal ein kleines Update posten, da a) schon wieder einiges am Launcher passiert ist und b) ich darauf hoffe, dass bis Ende der Woche alle falschpositiven Virenmeldungen geklärt sind. Aktuell verbleiben zwei falschpositive Meldungen.

    Einmal editiert, zuletzt von ropain ()

  • Genau, die chinesischen Server können auch standardmäßig ausgeblendet werden.


    Ohne zu Wissen wie weit das schon integriert bzw. umzusetzen werden kann, wäre der wichtigste Punkt für einen DayZ Spieler die Überprüfung und Reparatur von benötigten Mods. Wenn du das für den Nutzer einfach bzw. verständlich hinbekommst braucht das Programm nichts weiteres um alle aktuell vorhanden Launcher überflüssig zu machen.


    Vllt noch paar mehr Filter und das Setzen des Spielernamens wären optimal.


    Du bist damit auf den richtigen Weg, genau das was der einfache Spieler braucht.

  • Ohne zu Wissen wie weit das schon integriert bzw. umzusetzen werden kann, wäre der wichtigste Punkt für einen DayZ Spieler die Überprüfung und Reparatur von benötigten Mods. Wenn du das für den Nutzer einfach bzw. verständlich hinbekommst braucht das Programm nichts weiteres um alle aktuell vorhanden Launcher überflüssig zu machen.


    Vllt noch paar mehr Filter und das Setzen des Spielernamens wären optimal.


    Jawoll, Filter und Verwaltung von Mods sind ja die Kernaufgaben eines Launchers, da kommt auf jeden Fall noch einiges dazu.


    Ich bin mir nicht sicher (kam noch nicht dazu, das zu testen), aber ich gehe davon aus, dass Mods nach meiner aktuellen Implementierung sogar automatisch repariert werden. Das liegt daran, dass ich vor dem Start von DayZ jeweils für jeden Mod noch einmal den Download antriggere - Steam entscheidet dann selbst, ob es noch etwas zu downloaden (und eben potenziell zu 'reparieren') gibt, ansonsten wird direkt weitergemacht.


    Was die Filtermöglichkeiten angeht, habe ich seit meinem Originalpost bereits einen Filter für Regionen eingebaut (Weltweit, Europa, NA, SA, Russland, Ozeanien, etc.) - somit können Server dann auch ihren Ping faken wie sie wollen; der Nutzer sieht selbst ganz genau, wo der Server steht.


    Zudem arbeite ich gerade an einem Filter für passwortgeschützte Server und an einem Filter für Mods, mit dem man gewünschte Mods einschließen und unerwünschte Mods ausschließen kann.


    Das Setzen des Benutzernamen hab ich auch auf dem Schirm, allerdings recht niedrig priorisiert - aktuell nutzt der Launcher einfach den Steam Username, das ist ja für den Moment auch ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von ropain ()

  • ropain

    Hat den Titel des Themas von „launchZ | Neuer DayZ Launcher mit Fake-Pop-Erkennung“ zu „launchZ v1.2.0 | Anti-Fake-Pop, Tag/Nacht-Rechner, ...“ geändert.
  • Ich habe dein neuste Version schon getestet. Sieht sehr Benutzerfreundlich aus da das Programm alles automatisch macht.

    Aber ich hatte das Problem, das im Hauptmenü keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Selbst auf unserem Vanilla.

  • Ich habe dein neuste Version schon getestet. Sieht sehr Benutzerfreundlich aus da das Programm alles automatisch macht.

    Aber ich hatte das Problem, das im Hauptmenü keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Selbst auf unserem Vanilla.

    Danke für's Testen ;) Das ist komisch. Meldet das Game irgendeinen sinnvollen Fehler? Ansonsten... würdest du mir einmal deine Logfiles zukommen lassen? (Gerne auch einmal drüberschauen und ggf. sensible Informationen mit Sternchen überschreiben - zb. geheime Serverpasswörter, Computername o.Ä.).

  • Hier der Inhalt meiner Log, ich kann da aber keine Fehler erkennen. Ich vermute, es lag an einen sehr langen Refresh der ServerDB, generell empfehle auch den Refresh auf manuell zu stellen und nicht automatisch. Vor allem, wenn man seine Favoriten schon hat.


    Generell würde ich mich freuen, dich mal im TS dazu zu sprechen und habe ein Vorschlag.


  • Hmm, ja, da hast du Recht, da deutet erstmal nichts auf einen Fehler hin.


    Mit dem Refresh bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, hier werde ich wohl etwas tricksen müssen. Verzichten auf den Refresh geht leider nicht, da sich der Launcher hierüber den Server-Ping holt. Aber man könnte das Ganze mit Sicherheit ein wenig smarter gestalten (z.B. zuerst alle Server in der eigenen Region querien, dann Stück für Stück die umliegenden Regionen).


    Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Problem am Refresh liegt - der dauert mittlerweile gewollt so lange, um das Netzwerk des Nutzers nicht allzu stark zu belasten.


    Ansonsten danke für die Einladung, ich gucke mal, dass ich in den nächsten Tagen einmal auf dem TS vorbeischaue :)