(Aprilscherz) GDZ-Cam Mod auf GDZ Vanilla

  • Liebe Vanilla-Community!


    Ich bin sprachlos...

    Ein großer Dank geht an Urs , der trotz seiner festen Überzeugung, dass Vanilla "Vanilla ohne Mods" bleibt, für uns eine Ausnahme gemacht hat.

    Ja, ihr habt richtig gehört!


    Aber Gemach, Gemach. Die Rede ist nicht von Codelocks, Basebuilding Plus oder QoL Verbesserungen, wie man sie auch andersorts auf diversen Vanila +++#!-Servern zu Hauf findet. Was ich euch heute präsentiere, gibt es sonst noch nirgends auf einem DayZ-Vanilla-Server!


    Da wir in Vergangenheit so oft Opfer von blinder Zerstörungswut und Mordlust geworden sind und er das schreiende Unrecht einfach nicht mehr ertragen konnte, hat sich der oberste Wächter für Recht und Ordnung hingesetzt und die erste GDZ-Vanilla-Mod erstellt. "Meinen Respekt an alle, die auf Vanilla Basen bauen [...]", lächelte er vergangenen Dienstag noch süffisant-verschwörerisch im letzten Teamgespräch. Herausgekommen ist ein spannendes Update für unser Bambi-Auffanglager!


    Wie im echten Leben zeigt sich, dass videoüberwachte Plätze sichere Plätze sind. Also testen wir ab sofort eine spezielle GDZ-Cam, die es uns ermöglichen soll, das Geschehen rund ums Bambi-Auffanglager rund um die Uhr zu beobachten.

    Dies könnte eine neue Ära der Sicherheit für unsere Camps... ach was für den ganzen Server einläuten! Die Zukunft wird zeigen, ob weitere unserer Camps und sogar in Tishina selbst, davon profitieren könnten. Vielleicht folgen auch demnächst Live-Übertragungen aus den Camps auf Twitch und Co. Wenn man den Gerüchten aus Adminkreise trauen kann, dann oll auch jemand aus dem Team schon an einer Gesichts bzw. Charaktererkennung arbeiten. Es soll sogar möglich sein, GDZ-Premium-Nutzern eine Kamera für ihre Basis zur Verfügung zu stellen. Nie wieder ratlos vor einer geraideten Basis stehen. Die Möglichkeiten sind endlos!


    Aber ein Video sagt mehr als tausend Worte.

    Hier könnt ihr euch einen kurzen "funktionalen" Einblick verschaffen, wie die Kamera arbeitet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pünktlich zum 01.04.2024 wird neben der Kamera auch unser neuer Vanilla-Datenschutzbeauftragter, der allseits bekannte Wuestenfuchs, seinen Dienst aufnehmen. Es freut mich persönlich sehr, dass er bereit ist, seine umfassende Experise auf dem Gebiet zum Wohle der Vanilla-Community einzubringen und die persönlichen Rechte der Einzelnen zu wahren.


    Ich bin noch ganz hin und weg, dass Urs diesen Schritt gewagt hat und danke ihm von Herzen!

    Ein kleiner Schritt für Urs, aber ein großer Schritt für GDZ Vanilla!

    Wir sind gespannt!


    Vielen Dank an dieser Stelle auch an das gesamte Team für die spannenden Entwicklungen!



    ~sc Herz :saint:



    PS: Da es sich bei der GDZ-Cam um eine serverseitige Modifikation handelt, benötigt ihr keinen extra Download und könnt wie gewohnt ins Spiel kommen.

  • Beitrag von [WoT] Eiliger Stuhl ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bekomme irgendwie die Spoilergeschichte von Handy aus nicht hin... Datum und so 😉 ().
  • Ein lange überfälliger Schritt zurück in die Zivilisation. Der Bob war schon immer ein großer Befürworter von Kameraüberwachung, Gesichtserkennung und all den anderen wunderbaren Sachen, von denen schon der gute Georgi Orwell geträumt hat, man.


    Weiter so !


    Ein begrüßender Blauer Bob

  • Herz-Aus-Gold

    Hat den Titel des Themas von „GDZ-Cam Mod auf GDZ Vanilla“ zu „(Aprilscherz) GDZ-Cam Mod auf GDZ Vanilla“ geändert.