Experimental Update 1.25

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    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Wird nur n kleines Update

    Kurze Zusammenfassung (was ich mitgehört habe):

    • neue sounds (z.B. Shotguns)
    • ambient music
    • weitere Soundanpassungen (z.B. Hörreichweite)
    • neue Waffe SV-98
    • Auf Inventare im Inventar (z.b. Töpfe) kann nicht mehr direkt zugegriffen werden z.B.
      • Items können nicht vom Quickslot genutzt werden
      • Munition wird beim Nachladen nicht automatisch aus dem Sub-Inventar genommen


    Hinweis auf möglicherweise größeren Umfangreichen Patch zu einem späteren Zeitpunkt

  • PC Experimental 1.25 Update 1 - Version 1.25.156961 (Release on 23.04.2024)

    HINWEISE

    • Erwägen Sie die Verwendung der Steam-Client-Option, um die Integrität des lokalen Spiele-Caches zu überprüfen, damit die Daten nach dem Herunterladen dieses Updates nicht beschädigt werden.
    • Ziehen Sie in Erwägung, Ihre Festplatte nach dem Herunterladen großer Updates zu de-fragmentieren.
    • Bei Problemen wende dich bitte an den Bohemia Interactive Support F.A.Q., DayZ F.A.Q., oder BattlEye F.A.Q.
    • Du kannst uns helfen, das Spiel weiter zu verbessern, indem du dein Feedback auf dem Feedback Tracker postest.

    SPIEL


    HINZUFÜGEN

    • VS-89 Gewehr und Magazin
    • Unterstützung für Spielabsturzreporter

    GEÄNDERT

    • Gegenstände, die sich in verschachtelten Containern befinden, sind nicht mehr über die Schnellleiste oder die Nachladetaste zugänglich
    • Die Geräuschkulisse für alle Schrotflintenschüsse wurde überarbeitet
    • Die Geräuschkulisse für die Armbrustschüsse wurde überarbeitet
    • Überarbeitung der Geräuschkulisse für die Schüsse des Granatwerfers M79
    • Die Dämpfung der Aktionsgeräusche des Charakters wurde angepasst
    • Überarbeitung des Charakterabgleichs zwischen Client und Server
    • Der Abspann des Spiels wurde aktualisiert
    • Die Breite der Waffensammelauslöser wurde verringert, um ein natürlicheres Verhalten beim Anheben der Waffen zu ermöglichen
    • Die Hervorhebung des Livonia DLCs wurde entfernt

    Server

    • Hinzugefügt: Serverkonfigurationsparameter 'networkObjectBatchUseEstimatedBandwidth' zum Umschalten zwischen der Methode der Replikationsbegrenzung. Aktiviert bedeutet, dass eine geschätzte Bandbreite verwendet wird und deaktiviert bedeutet, dass die tatsächliche Bandbreite verwendet wird (empfohlen: deaktiviert)
    • Hinzugefügt: Serverkonfigurationsparameter 'networkObjectBatchUseDynamicMaximumBandwidth' zur Auswahl, ob die Bandbreitenbegrenzung ein Prozentsatz der maximalen Bandbreite oder ein absoluter Wert sein soll. Die maximale Bandbreite kann je nach Netzwerkqualität schwanken.
    • Hinzugefügt: Serverkonfigurationsparameter 'networkObjectBatchBandwidthLimit', wenn oben aktiviert, ist der Bereich (0, 1). Wenn der Parameter deaktiviert ist, ist der Bereich (1000, inf). Empfohlen sind 0,8 bzw. 20000.
    • Behoben: Serverabsturz, wenn keine Beutepunkte mehr vorhanden sind, um Gegenstände zu spawnen (https://feedback.bistudio.com/T179664 - privat)
    • Behoben: CfgGameplay: Werte, die für 'rotationSpeedJog' oder 'rotationSpeedSprint' gesetzt wurden, wurden nicht mit den Clients synchronisiert, was zu stotternden Bewegungen führte (https://feedback.bistudio.com/T178103, https://feedback.bistudio.com/T175489, https://feedback.bistudio.com/T178397)
    • Behoben: Spawning von Munitionstypen in Waffen mit Innenmagazinen über json-Loadouts funktionierte nicht richtig (https://feedback.bistudio.com/T179268)
    • Geändert: Server-Konfigurationsparameter 'networkObjectBatchSend' aufgeteilt in 'networkObjectBatchSendCreate' und 'networkObjectBatchSendDelete'

    MODDING

    • Hinzugefügt: 'Math3D.IntersectRayPlane'
    • Hinzugefügt: 'Math3D.MatrixInverse3'/'Math3D.MatrixInverse4'
    • Hinzugefügt: 'Pawn'-Klasse mit vollem Funktionsumfang
    • Hinzugefügt: 'PawnMove' und 'PawnState' Klasse
    • Hinzugefügt: 'PlayerIdentity.Possess(Pawn)' zum Besitzen eines Pawns
    • Hinzugefügt: Sicherheit: Config-Parameter 'hasHistory' pro Entity-Typ, um die Verfolgung der Entity zu ermöglichen, da sie sich durch die Welt bewegen kann, ansonsten wird nur die aktuelle Position verwendet
    • Behoben: Objekt-Erstellung auf entfernten Clients aktualisierte den letzten synchronisierten Wert für Clients, die das Objekt bereits erstellt hatten
    • Geändert: Die Aufrufe von 'OnVehicleSeatDriverEnter' und 'OnVehicleSeatDriverLeft' wurden vom Skript in die native Version verschoben, 'OnVehicleSeatDriverLeft' wird jetzt aufgerufen, wenn der Ausstieg beginnt, anstatt wenn der Befehl endet
    • Geändert: 'Human.LinkToLocalSpaceOf' ruft jetzt intern 'UnlinkFromLocalSpace' auf, wenn 'Human' bereits geparented ist und verhindert das Linken, wenn es bereits geparented zur selben Entität ist
    • Geändert: 'DayZPlayerTypeRegisterItems' wird jetzt beim (erneuten) Beitritt zu Servern aufgerufen


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    GAME

    ADDED

    • VS-89 rifle and magazine
    • Support for game crash reporter

    FIXED

    CHANGED

    • Items located inside of nested containers are no longer accessible through the quick bar or the reload key
    • Reworked the sound sets for all shotguns shots
    • Reworked the sound set for the crossbow shots
    • Reworked the sound set for the M79 grenade launcher shots
    • Adjusted the attenuation of character action sounds
    • Reworked character reconciliation between client and server
    • Updated the game credits
    • Reduced the width of the weapon collection triggers to allow more natural behaviour of the weapon lifting
    • Removed promotional Livonia DLC highlighting

    SERVER

    • Added: Server config parameter 'networkObjectBatchUseEstimatedBandwidth' to switch between the method of replication limiter. Enabled means it will use an estimated bandwidth sent and disabled means it will use the true bandwidth (recommended disabled)
    • Added: Server config parameter 'networkObjectBatchUseDynamicMaximumBandwidth' to choose if the bandwidth limit should be a percentage of the maximum bandwidth or an absolute value. The maximum bandwidth can fluctuate depending on network quality
    • Added: Server config parameter 'networkObjectBatchBandwidthLimit', if above is enabled, the range is (0, 1). If above is disabled, the range is (1000, inf). Recommended is 0.8 and 20000 respectively
    • Fixed: Server crash when running out of loot points to spawn items (https://feedback.bistudio.com/T179664 - private)
    • Fixed: CfgGameplay: Values set for 'rotationSpeedJog' or 'rotationSpeedSprint' would not synchronize to clients resulting in stuttering movement (https://feedback.bistudio.com/T178103, https://feedback.bistudio.com/T175489, https://feedback.bistudio.com/T178397)
    • Fixed: Spawning ammopile types into weapons with inner magazines via json loadouts was not functioning properly (https://feedback.bistudio.com/T179268)
    • Changed: Server config parameter 'networkObjectBatchSend' split into 'networkObjectBatchSendCreate' and 'networkObjectBatchSendDelete'
    • Changed: Improved replication statistics in server debug window on diag builds
    • Changed: DayZ client will no longer use hardcoded port 2304 and up but use OS assigned ports instead

    MODDING

    • Added: 'Math3D.IntersectRayPlane'
    • Added: 'Math3D.MatrixInverse3'/'Math3D.MatrixInverse4'
    • Added: 'Pawn' class with full feature set of functions
    • Added: 'PawnMove' and 'PawnState' class
    • Added: 'PlayerIdentity.Possess(Pawn)' to possess a Pawn
    • Added: Security: Config parameter 'hasHistory' per entity type to allow tracking of the entity as it may move throughout the world, otherwise only current position is used
    • Fixed: Object creation on remote clients would update the last value synchronized for clients that had already had the Object created
    • Changed: Moved calls to 'OnVehicleSeatDriverEnter' and 'OnVehicleSeatDriverLeft' from script to native, 'OnVehicleSeatDriverLeft' is now called when getting out starts instead of when the command ends
    • Changed: 'Human.LinkToLocalSpaceOf' will now internally call 'UnlinkFromLocalSpace' if 'Human' is already parented and prevent linking if already parented to the same entity
    • Changed: 'DayZPlayerTypeRegisterItems' now gets called when (re)joining servers


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…al-update-125-change-log/

    Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

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  • PC Experimental 1.25 Update 2 - Version 1.25.158033 (Release on 02.05.2024)

    NOTES

    • With this update, we have replaced the previously used Experimental branch for the DayZ Tools on Steam with a separate DayZ Experimental Tools app for easier accessibility.

    GAME

    ADDED

    • In-game ambient soundtrack

    FIXED

    • Several edge cases related to the weapon lift mechanic
    • Fixed individual exploits to look through walls

    CHANGED

    • Optimized the system greatly behind noise system reducing drops in server performance when AI is around many dynamic objects or there is AI grouped together attacking a player

    SERVER

    • Added: Server config parameter 'networkObjectBatchEnforceBandwidthLimits' to enable the replication limiter based on bandwidth (default disabled)
    • Changed: DayZ client will no longer use hardcoded port 2304 and up but use OS assigned ports instead
    • This change enables server providers to deploy more efficient DDOS protection systems for DayZ game servers. While the previous port settings could be used by individual server providers to avoid being targeted by highly simplistic attacks, they proved to be a security weakness for more sophisticated attacks, requiring this hole to be closed. We believe that this step is the best to ensure higher quality protection for the vast majority of professionally hosted game servers. We recommend to contact your server hosting provider if your server is being targeted by DDOS attacks. We are investigating an option for server owners to switch between the previous and current solution and will release it if the investigations prove to be successful.


    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

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    ...macht das Spielgefühl doch um einiges immersiver, fraglich jedoch, ob es nicht eher als störend empfunden wird ab einem gewissen Grad (gut, dass man die Musik ausstellen kann)

    Ich rede nicht viel :)