Fahreigenschaft offroad verändern

  • Mal wieder eine Frage wegen meines Käfer Mods. Eigentlich bin ich so weit mit der Fahreugenschaft zufrieden. Bis auf eins. Sobald man über ein Feldweg fährt, ist es irgendwie nicht mehr möglich langsam geradeaus zu fahren, da hier durch schlagartiges hektisches links rechts lenken wohl Schlaglöcher simuliert werden sollen. Allerdings kann das sehr hinderlich sein, wenn man langsam um Hindernisse fahren will, die auf einem Feldweg sind. Mir ist aufgefallen, dass dieses Lenkverhalten nicht alle Fahrzeuge haben. Also muss man das irgendwie einstellen können.

    Weis jemand wo? Unter welchen parameter?

    Oder hat das was mit der eingestellten Masse zu tun, das leichtere Masse unruhiger läuft ?

    Auszug aus https://community.bistudio.com…3:_Cars_Config_Guidelines :

    • <Description>: This is the combined mass of the wheel and the tire in kg. Typically, a wheel has mass between 20Kg and 80Kg but can be lower and higher depending on the vehicle.
    • <Type>: float
    • <Range>: > 0
    • <Default>: 10.0
    • mass = 150;
  • Leider hat das bei mir nicht wirklich geklapt mit der vorgeschlagenen Mod. Scheinbar hab ich bei dem Spielserver eine Mod drauf, die mit BetterTrac in die Quere kommt und sie wieder überschriebt oder deaktiviert.

    Ich hab es nun anderst gelöst bekommen. Es reichte einfach in den Reifensettings "tyreOffroadResistance=1;" mit auf zu nehmen. Was ich hier nun ganz nett finde, dass ich damit die Möglichkeit habe, kostenpflichtige oder lootbare Offroad Reifen an zu bieten :D. Denn Tatsächlich kann man so die Fahreigenschaft zwischen Offroad an / aus durch wechseln der Räder an und aus schalten. Was allerdings eine Mischbereifung aus macht, hab ich gerade allerdings vergessen zutestet ^^

  • Hab ich auch so nich gemeint. Ich hatte es nur getestet und versucht damit mein"Problem" zu lösen, was halt nicht ging.
    Der Hinweis mit dem Mod war richtig gut. Da ich dadurch sehen konnte wie das theoretisch mir den verschiedenen Untergründen funktioniert. :thumbup: