Good Neighbours - Gute Nachbarschaft in Kamensk

  • Hach....Kamensk. Das waren noch Zeiten.

    Damals, als Kamensk so ein ruhiges, beschauliches Örtchen war.

    Man kannte sich. Gut, den Zombie von nebenan hat man nun auch nicht jeden Morgen auf der Strasse begrüßt, aber jeder ging so seiner Beschäftigung nach, der eine rottete eben vor sich hin, der andere baute Bases und sammelte Loot.

    Man ging sich mehr oder weniger aus dem Weg und alle lebten (oder faulten) beschaulich so vor sich hin. Die Überlebenden um den Ort hatten einen lockeren Bund geschlossen, ich tu Dir nix und Du tust mir nix - ich weiß, wo Deine Base ist und Du weißt, wo meine Base ist.

    Wäre ja blöd, wenn ich was Dummes versuche, nicht?

    Daraus wurde mehr - ein echtes Bündnis. Man half sich aus mit Nägeln. dann mit Munition und irgendwann lag dann sogar eine M4 in einer Kiste vor der Base. Im Gegenzug achtete man auf die Base des Nachbarn, meldete Verdächtiges und eilte zu Hilfe, wenn es eng wurde (wie wenn sich der Nachbar versehentlich selbst in der Base einschliesst, weil er von Innen nicht mehr an das Schloss kommt - Grüße gehen raus an Ruger).


    Man hätte also quasi seinen Loot fast schon auf der Strasse vor der Base lagern können - es wäre nix weg gekommen. ;)


    Nun, das alles änderte sich, als die neuen Nachbarn eingezogen sind. Zu Dritt. Laut. Unangenehm. Ein ständiges Ärgernis.

    Zuerst klauten sie alles, was fahrbar war. 2 Lkw´s und einen 4x4. That´s the game, live with it.

    Dann fingen sie an, alles zu raiden, was sie gefunden hatten. Ehrlos. Es wurde jede Kiste mit jedem Schrott geklaut, die Bases wurden komplett zerstört und es wurde nix zurück gelassen. ?(

    Kein Versuch der Kontaktaufnahme, keine Vorwarnung. Böse Jungs. Das sind Leute, die will man nicht als Nachbarn haben. Unsere Warnungen wollten oder konnten sie nicht verstehen. Also die harte Tour. Gestern Nacht habe ich sie alle an die Küste zurück geschickt.


    Manchmal sitze ich auf meiner Veranda und denk mir bei einem Schluck Pipsi-Cola: Hach....Kamensk. Das waren noch Zeiten.