GermanDayZ im Handyformat?

  • Moin Community, wahrscheinlich ist den Smartphone Besitzern unter euch aufgefallen das das Forum auf dem Handy total unpraktisch ist.


    Ich würde es gut finden wenn es eine GermanDayz app oder GermanDayz im Handyformat geben würde.
    Wenn es eine app geben würde, denke ich sollte man android als plattform nehmen.
    Wenn man keine app hatt würde ich das handyformat gut finden, die domain sollte dann so aussehen: m.board.germandayz wie man dass ja von Facebook und YouTube kennt.


    Wie mir gesagt wurde, hatten wir sowas schon doch dies wurde wieder entfernt weil es scheisse aussah.
    Ich persönlich kenne mich überhaupt nicht mit programmieren von sowas aus. Ich schaffes nichtmal sachen bei meinem handy richtig zu updaten^^


    Aber wir haben jetzt glaube ich mehr als 12000 mitglieder und denke da kann einer von euch doch sowas machen oder? Ich weiss nicht wie aufwendig das ist aber ansich wäre das ne nette sache. Nur wäre es wichtig das es gut aussieht ;)
    Mich würdes freuen wenn das jemand erstellen könnte.


    Seid ihr dafür das man sowas "wieder" in anfängt oder nicht?
    Schreibt mal runter ob ihr sowas wollt und vielleicht ein paar vorschläge ect.


    mfg TreeSlayer

  • Ich hab dem ganzen mal eine Umfrage hinzugefügt :)


    Ich selbst fände es als App gut, da würde ich es auch benutzen, als Handyformat würde ich persönlich es nicht hernehmen.


  • Ich schließe mich dem an.


    Ich auch.

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Velo ()

  • Wenn man keine App macht, kann man es auch gleich sein lassen, oder?

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.&nbsp; (William Shed)


  • Wenn man keine App macht, kann man es auch gleich sein lassen, oder?


    Jo, finde ich auch.

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

  • Falls ein derartiger App wirklich geplant werden sollte, würde ich mich gerne als Programmierer anbieten, allerdings ginge das nur in Cooperation mit den Leuten die diese Website programmiert haben, bzw. wäre soetwas nur möglich wenn man ein Team aus Leuten zusammenstellen könnte.

  • Mir ist es egal ob App oder Handyformat, ich denke es sollte einfach ans Handy angepasst werden, da meiner Meinung nach viele Leute (ich auch^^) GermanDayZ über das Handy "abchecken" :)

    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der<br />Krieg setzt der Menschheit ein Ende.<br /><br />John F. Kennedy

  • Ich bin rel. gut in Java, habe auch schon ähnliche Sachen programmiert, z.B. einen Webkit Browser (Zwar PC, aber das bisschen neuen Android Code wird wohl nicht allzu schwer sein).

  • also ich würde keines von beiden benutzen,da ich nur zum helfen/schreiben hier im forum unterwegs bin...


    für neueinsteiger bestimmt von vorteil,wenn sie sachen wie karte,tipps etc als app o. ä. finden würden,da dort vieles übersichtlicher gestaltet werden könnte.


    wiegesagt ich brauche es net unbedingt aber all special feature bestimmt ganz witzig,vorausgesetzt es findet sich ein programmierer,der die sache in die hände nimmt und das bewerkstelligt :P

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!