Unrealistische Zombiespawns

  • Mir ist aufgefallen, das Zombies teilweise sehr unlogisch spawnen.
    z.B. Bin ich oft in der nähe von Elektro und Cherno gespawnt und direkt mitten in die Statd gerannt, mit der meinung "wenn man nichts hat, kann man nichts verlieren".
    Ich bin also mitten in die (grossen) stätde gerannt und habe dort teilweise in 30min nette waffen und überlebenskram wie kompass, karte usw. gefunden ohne auch nur ein Zombie in meiner nähe zu sehen oder höhren. Mitten in den Stätden habe ich sogar teilweise mit na LeeEndfield ein Zombie getötet ohne das weitere ankamen.
    Nun bin ich mal in den Nordosten gelaufen, vom Krutoy Cap hoch nach Berezino gelaufen, und habe bereits um den ersten gebäude wo loot sein könnte um die 15 Zombies gesehn.
    Erst am ende von Solnichniy habe ich eine Axt gefunden.
    In Beretino hatte ich nach 80 Zombiekills mit einer axt nen einfachen revolver gefunden und sitze da nun mit 2500 blut in einem Markt fest.
    Ist das nun alles nur Bad Luck oder sind in den Ländlichen gegenen so wesendlich mehr zombies wie in einer grossen statden?

  • Das Vergnügen hatte ich gerade auch... NICHTS gefunden und dann von nem Zombie weggerannt...
    Ohnmacht, und verblutet.. Danke für nichts, 2 std für die katz...

  • Zombies spawnen da wo Spieler in der Nähe sind. Heißt: Wenn du in eine Stadt rennst wo keine Sau ist, wird überall die Spawnrate angeregt und è voila - haste da x Zombies.
    In Städten gibt es überall Leute die Zombies töten/wegpullen etc - da fällt das nicht so auf.


    Meine Erklärung..

  • das klingt schon kurrios, war eventuell nicht so wie es sein sollte, aber wir befinden uns noch im alpha stadium, in dem soetwas vertretbar ist.


    aber berichte ueber das ganze koennt ihr gerne weiterhin schreiben, um zu sehen wie oft es vorkommt.

  • Meiner Erfahrung nach gibt es auch kurze, sichere Zeiten.
    Ich habe das (vor dem Patch) öfter beobachtet: kurz vor Sonnenuntergang sind
    alle Zombies weg und man kann sich für ein paar Minuten vollkommen frei bewegen.


    Sobald es Nacht wird (wenn die Sichtbarkeit erheblich nachlässt) sind die Zets dann wieder da.
    Aber wie gesagt, in diesem kurzen Zeitfenster konnte man ohne Probleme überall rumlaufen - ohne
    von einem einzigen Zombie verfolgt zu werden (sie waren ja schließlich nicht mal da).


    Nortum

  • Die nicht vorhandenen Zeds kann man eventuell auch auf einen Server Lag zurück führen wenn z.b. der Hive nicht schnell genug meldet das ein Spieler da ist spawnen auch keine Zeds ^^


    Aber leider ist es uns auch nicht möglich etwas an den Spawns zu verändern da es komplett von DayZ und dem Hive abhängig ist.


    Mfg Lestat