Ein neuer PC für "wenig" Geld

  • Hallo,


    Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen neuen PC für "wenig" Geld wenig heißt für mich um die 1000€ Grenze. 900-1200€ der aber auch Unser aller Lieblingsspiel Day-Z locker auf hoch rocken kann. Ich habe mich in den letzten 3 Monaten erkundigt und habe von vielen Seiten gehört das, dass zusammenstelllen viel günstiger wäre. Bis ich auf dieses Angebot getroffen bin http://www.amazon.de/Quad-Core…TF8&qid=1363618851&sr=8-1 was nach meinen naja nicht wirklich schlechten aber auch nicht guten wissen für dieses Geld echt Hammer ist vorallem da noch viele Aufrüstoptionen für günstiges Geld angeboten wird.



    Auf der anderen Seite hab ich eine Zustammenstellung von einen sehr netten User bekommen. Die aber nach meinen Wissen schlechtere Komponente als der Komplettpc hat.
    https://www.mindfactory.de/sho…4a845e489d9bdf986973d1822 nun stellt sich die Frage ob ich mir einen Komplett-PC oder eine Zusammenstellung kaufen sollte?


    Vielen vielen Dank für die Beantwortung der lästigen Fragen in der Shoutbox und das Zeit nehmen um diesen Thread zu lesen.


    Euer ratloser abc

  • so also, hier nochmal:


    http://www.mindfactory.de/Hardware.html


    hier wirst du fündig.
    besser als komplett PC´s und vorallem billiger.
    weiterer vorteil, du weißt genau was du für teile verbaut hast, was das reparieren oder spätere aufrüsten extrem erleichtert ;).


    du kannst dir auf der seite in aller rughe dein PC konfigurieren und hinterher einfach mal im warenkorb öfters aktualisieren, da mindfactory tagespreise hat und man hier echt schnäppchen machen kann.


    mein damaliger pc hat bei mindfactory 1000 euro gekostet, im laden sollte er 1800 euro kosten und hatte sogar noch ne schlechteren RAM und graka.


    überleg es dir gut :).


    der laden an sich ist sehr seriös und freundlich, dort kannste ohne bedenken bestellen.


    gruß

  • Also was den Prozessor angeht, rate ich Dir zu einem i5 3570K. Der ist nur ca. 10% langsamer als der i7-3770 und kostet ca. 200€ gegenüber dem anderen für ca. 260€


    Auch beim Board lässt sich viel sparen, da Du nicht das größte HighEnd-Board brauchst. Um die 200€ bekommst Du was vernünftiges.


    Bei der GraKa ist die 680 GTX mit 2048 Speicher völlig ausreichend.


    Beim Rest musste halt mal diverse Tests durchstöbern.


    Wie ScaNZ schoin geschrieben hat, ist der Konfigurator ne feine Sache. Den gibts auch bei Alternate, die vom Service und Preis her mit Mindfactory (meiner Meinung nach) die besten Anbieter sind.


    >>> Alternate <<<

  • Alternate war auch schonmal besser. Vor 4 Wochen erst hat nen Kollege da was bestellt und nur Stress gehabt.



    www.one.de oder www.atelco.de bieten ebenfalls selbst zusammenstellbare PC an (Onlinebaukasten). Ich empfehle Atelco.

  • Hallo!


    Für eine ordentliche Zusammenstellung benötigt man vorallem:


    Budget (Haste ja schon gesagt)
    Verwendung (Eigentlich auch schon dabei, aber willst du mit dem PC professionell arbeiten?
    Besondere Anforderungen? (Spezielles Gehäuse, bestimmte andere Bauteile?)
    Kannst du aus deinem alten PC etwas übernehmen?
    Kannst du selbst zusammenbauen bzw. jemand im Freundeskreis oder doch ein Zusammenbauservice (20€)


    Zusätzlich: Hast du eventuell dein Betriebssystem schon?


    Gruß
    Traviak

  • Mein Fehler, hab ein paar Details vergessen:


    -Ich kann leider nichts aus meinen alten Pc übernehmen


    -Hab nicht vor mit den PC zu arbeiten nur zum zocken, surfen etc gedacht, sollte aber wirklich power beim zocken haben heißt flüssig auf hohen Einstellungen.


    -Ja das Betriebssystem (Windows 7) wird mit gekauft.


    -Besondere Anforderungen ich möchte ein Gehäuse das viel Platz für aufstocken lässt, Ich kenn mich nicht damit aus aber brauche ich etwas damit der Pc mein Wlan empfängt ( sorry hört sich blöd an aber ich habe keine idee und will einen Pc der komplett fertig ist und nicht ein kleines Teil fehlt)



    -Ich habe zwar jemanden in meinen Freundeskreis der das zusammen bauen könnte aber ich möchte lieber auf einen günstigen Service von Atelco (Der Shop für den ich mich entschieden habe) zugreifen.


    Eine Frage noch brauch ich eine Soundkarte ja oder nein ?

    Einmal editiert, zuletzt von abc1405 ()

  • Hallo


    Zuerst zu deiner Frage: Nein, du brauchst keine eigene Soundkarte, es sei denn du hast ein High-End Soundsystem und willst alles rausholen. Sonst hörst du keinen Unterschied. Normales 5.1 ist onboard.



    Ich würde die Bestellung bei Hardwareversand empfehlen. Hab selbst gute Erfahrungen gemacht, auch meine Freunde sind zufrieden. Allerdings musst du das (natürlich?^^) selbst entscheiden.



    Gruß
    Traviak



    EDIT:
    Ein W-Lan Stick würde rund 30 Euro kosten. Keine komplette Umstellung nötig. Das Case ist groß genug :)

    Einmal editiert, zuletzt von Traviak ()


  • -Ich habe zwar jemanden in meinen Freundeskreis der das zusammen bauen könnte aber ich möchte lieber auf einen günstigen Service von Atelco (Der Shop für den ich mich entschieden habe) zugreifen.


    Eine Frage noch brauch ich eine Soundkarte ja oder nein ?


    Find ich auch die beste Wahl, zur Not kann man da nämlich hin fahren und nen Verkäufer schütteln, oder zumindest die Sache per Gegenüber klären anstatt bei einem Hardwareversand.


    Soundkarte ist mittlerweile eigentlich Standart. Brauchst du aber bei diversen Hardwarekonstellationen damit du einwandfrei In- und Output hast bei mehreren Software benutzungen (Game+Voicetool); ist aber generell selten das ne Onboard Soundkarte rumspackt.

  • Nicht funktionierender Link :D. Desweiteren möchte ich dir vorab sagen, dass kombinieren stark in die Hose gehen kann. z.B. mein Setup hat die einzelnen Teile aufeinander abgestimmt... einfach ein anderes Teil in dieses Setup rein ist immer problematisch wenn man nicht sehr viel Ahnung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Traviak ()

  • Wenn du nicht oft Videobearbeitung ala Sony Vegas Großprojekte geplant hast, wirfst du grad dein Geld zum Fenster hinaus. 8 GB sind aufjedenfall ausreichend.