Das "High-Ping-Problem" beseitigen

  • Hallo Community!


    Ich wollte euch gerne mal ein paar Tipps zum beseitegen des high Ping Problems zeigen, weil ich so eine Auflistung noch nicht gefunden habe und ich dachte, dass das ganz nützlich sein kann. :) Ich hatte das Problem selber nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hatte. Der DayZCommander zeigt immer einen stabilen guten Ping an, aber nachdem ihr gespawnt seid, steigt der Ping teilweise über 6000ms. Das Problem haben viele und hier sind allerlei Tipps zum möglichen beseitigen des Problems:


    -Erstmal solltet ihr euch informieren, was ihr für eine Internetleitung habt und was ihr für einen Ping ihr bei einem Speedtest herausbekommt. Den Test könnt ihr hier machen: http://speedtest.net/ .
    Sollte der Ping bereits bei dem Test zu hoch sein liegt es womöglich an eurem Internet.


    -Als nächstes solltet ihr darauf achten, dass alle unnötigen Geräte nicht mit dem Internet verbunden sind (Handy, andere Computer, die nicht benutzt werden, etc.) und andere Programme im Hintergrund geschlossen sind.


    -Ihr könnt auch mal versuchen euer Antivirenprogramm auf "Spielmodus" zu stellen. Ich weiß, dass das bei Avast geht.


    -Sollte das immernoch nicht helfen könnt ihr bei eurem Router bestimmte Ports öffnen. Dazu müsst ihr auf die Seite eures Routers. Dann müsst ihr folgende Ports öffnen: 2302 UDP, 2303 UDP, 2305 UDP. Ihr könnt auch die gleichen Ports in der Firewall für Arma 2 OA öffnen.


    -Eine weitere Möglichkeit ist, dass ihr mal euren Router neu startet. Einfach den Stecker rausziehen und ca. 10s warten. Das Kabel zwischen Router und Splitter sollte auch nicht zu lang sein, sonst wird die Geschwindigkeit stark reduziert. Außerdem könnt ihr mal versuchen über ein LAN-Kabel (sollte auch nicht zu lang sein) zu spielen, solltet ihr derzeit über WLAN spielen.


    -Ihr könnt auch mal bei eurem Anbieter anrufen und nachfragen, ob es denn eine Störung in der Leitung gibt.


    -Besteht das Problem immernoch aktualisiert am besten mal alle Treiber die wichtig sind (Grafikkarte, Netzwerkkarte, Prozessor, etc.).


    -Dann könntet ihr auch mal versuchen Arma 2 und Arma 2 OA sowie alles, was mit DayZ zu tun hat, zu löschen.


    -Wenn es immernoch nicht behoben ist solltet ihr einaml den Computer formatieren. Der Windows Installationsassistent reicht aus. Ihr solltet aber keine Schnellformatierung machen, sondern eine ganz normale. Das kann lange dauern. Bei mir hat es beispielsweise über 12std. gedauert.


    Falls noch Fragen bestehen fragt einfach nach. Ich weiß, wie nervig das Problem sein kann.
    Solltet ihr noch andere Tipps haben schreibt sie einfach als Kommentar, selbst wenn es total banal ist. Alles kann helfen! ;)


    Ich hoffe ich konnte euch helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tubalodo ()

  • hallo gibt's immer noch keine lösung für das Problem. was ich bis jetzt herausgefunden hab. es hört manchmal auf und dan komt es wieder.


    ist echt zum verzweifeln.


    mfg Jeff

  • Wenn du sagst, dass es manchmal geht manchmal aber auch nicht, kann es sein, dass es an deiner Umgebung liegt. D.h. zu bestimmten Tageszeiten ist das Internet einfach schlecht, weil viele Leute drauf zugreifen. Ich weiß hört sich etwas blöd an ist aber leider so. Ich kann normalerweise auf Youtube Videos auf höchster Qualität abspielen und es können noch allerlei andere Geräte im Internet sein. Ich kann auch noch etwas runterladen und das Video läuft normalerweise problemlos weiter. Ab und zu geht es nichtmal auf 240p... Selbst wenn alle Geräte aus dem Internet draußen sind. Also kannst ja mal beobachten ob es ungefähr immer zu gleichen Zeiten langsam ist. Sollte es daran nicht liegen, schick mir mal deine Computerdaten. Sprich CPU, Netzkarte, Graka, etc..
    Oder teste erstmal hier deinen Computer: http://www.systemrequirementslab.com/cyri
    Gib dann DayZ in der Suchleiste auf der Seite ein. Sollte dein PC die Minimumanforderungen nicht packen kann es sein, dass dein PC dein Ping in die höhe schießen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubalodo ()

  • Hallo zusammen, :D


    ich habe auch diese High Ping Problem. Klar habe auch ich die Befürchtung das es ganz einfach an meiner "Leitung" liegt, will es aber ehrlich gesagt nicht wahr haben da andere Online Games wie BF3 ohne Ping Problem laufen.


    was ich nun mal in die Runde schmeißen wollte ist :


    erstens:
    es is ja eine Art "Alpha" kann es sein das diese noch nicht so, ich nenne es mal ausbalanciert is, wie es sein sollte um einen vergleichbaren Ping wie z.b bei BF3 zu erreichen?


    zweitens:
    bei installieren von Arma gab es auch Fehler, das irgendwelche dateien nicht kopiert wurden, dann startete man die Installation neu und alles war gut?! Und bei den Updates wurden teileweise auch Dateien nicht kopiert, is das nur bei mir so und hatte das jemand anderes auch ? Kann das irgendwelche Auswirkungen haben im Bezug auf den Ping?!


    Danke schonmal für die Hilfe


    MfG Kaiser

  • Hallo, ich wühle das Thema nochmal hoch....


    Ich habe auch das Highpingproblem, vielleicht gibt es ja mitlerweile eine Lösung.
    Ich konnte bis vor kurzen mit meinen Kolegen problemlos auf unseren Stammserver spielen, doch auf einmal werde ich immer nach kurzer zeit wegen highping gekickt. Der Ping ist allgemein etwas höher als normal. Gekickt werd ich allerdings erst, wenn ich in ein Fahrzeug einsteige und mich damit bewege. Halte ich vorher an, geht der ping wieder runter.
    An der Leitung kann es eigentlich nicht liegen, da es sonst immer wunderbar ging und andere Spiele gehen auch problemlos. Auch "ping web.de" zeigt keine Pingerhöhung. Es kam kein update und ich habe auch nichts installiert. System neu aufsetzten hat auch nichts gebracht. Eine frische installation auf dem Laptop ergab auch keine Bessereung.
    Das Letzte was mir jetzt einfällt, dass ich mich mit ner anderen guid einlogge.
    Kann ich mich mit den Steamaccound von nem Freund einloggen und die guid ist dann geändert?


    bin echt am verzweifeln :( wäre sogar mitlerweile fast bereit nen neuen Key zu kaufen, wenn es hilft....


    mfg Rolle


  • Das ist ein Problem, welches viele Ursachen haben kann. Es kann an deinem Rechner liegen (Netzwerkkarte/W-LAN Adapter), es kann an deinem Rooter liegen, es kann an deinem Anbieter liegen, an der Netzauslastung , an einem Bug im Spiel , an dem Standort der Game-Server, ihrer Hardware, ihres Netzes und und und...


    So etwas einzugrenzen ist mit Sicherheit nicht einfach. Probier es nach dem Ausschluss-Prinzip. Spielst du mit W-LAN, probier ein Kabel, Hast du tagsüber viele Probleme, probier es mal spät am Abend oder in der Nacht, probiere andere Server an anderen Standorten. System aufsetzen und Spiel neu installieren hast du ja schon gemacht. Einen neuen Key würde ich mir an deiner Stelle nicht zulegen. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn sich das Problem dadurch beheben würde.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Ebenfalls Hichping problem, vor 3 Std konnte ich ich noch flüssig spielen ping so bei 15-20, jetzt sind bei mir alle server 150-300 , und ich weiß nicht was ich machen soll.