Idee für Standalone

  • Ich hätte eine Idee für die Standalone und finde sie eigentlich ganz gut. Ich habe mich gefragt was man tun kann um die Zombies gefährlicher zu machen ohne dass es gleich übertrieben ist.
    Dabei bin ich auf die Idee gekommen Zombiedollar einzuführen.


    Was sind Zombiedollar?:


    Zombiedollar ist eine Währung die man bei den wenigen, auf der Map versteckten Händlern eintauschen kann gegen diverse Waffenupgrades wie zum Beispiel Visiere, Magazinerweiterungen, Schalldämpfer, Munition etc. Aber Achtung, dieses Zubehör ist in solch schweren Zeiten sehr teuer.


    Wie bekomme ich Zombiedollar?:


    Zombiedollar bekommt man für das helfen von andren Spielern oder das töten von Banditen. Je gefährlicher ein Bandit wird, umso höher das Kopfgeld.


    Kann man Zombiedollar verlieren?


    In der tat, man kann Zombiedollar verlieren. Du verlierst 50% deiner Zombiedollar wenn du von einen Zombie getötest oder durch Selbstmord stirbst. Das dient dazu dass man sich nicht nach dem sterben solange tötet bis man am richtigen Ort ist und mehr Respekt vor den Zombies hat.




    Zombies söllten eine künstliche Intelligenz bekommen, so das sie einen Wege abschneiden oder in die enge treiben. Dann wird der Survival-Horror auch wieder, und es endet nicht ausschließlich in einen PvP.


    Was haltet ihr von der Idee? Sind alles nur Vorschläge, Verbesserungen kann man natürlich vornehmen.

  • Hero aufwerten und Zombies härter machen duch eine Art Skill in Form eine Währung. Dein Anstz find ich shon interessant, aber das mit den Händern passt nicht so zur Endzeitstimmung die einem DayZ eigentlich vermitteln will.


    Das wäre eher so in die Richtung Stalker oder Metro.


    Ich würde das aber eher in Skill umgesetzt sehen, der dine Craftigfähigkeiten steuert. D.h. die "dummen" Bandits könnten sich z.B. keine Bloodbags craften, ein "intelligenter" Hero hingegen schon. Ein Bandit würde schneller krank, muss schneller husten und dürfte kein Ghielllie mehr tragen ect. So in die Richtung Bandits könnne nix ausser ballern und sind für Spiler und Zombies auffälliger, Heros dagegen würden ein gänzlich anderes Spiel erleben. Heros Könnten eine Resitenz gegen das Virus entwickeln, und müssten nicht mehr Husten. Bandits hingegen würden immer stärkeren/mehr Zombies entgegentreten, je nachdem wieviele Morde auf ihr Konto gehen. Das könnte man immer weiter entwickeln das sich irgendwann Zombies regelrecht auf die Bandis stürzen, wohingegen ein Hero weniger behelligt würde.


    Möglichkeiten gibts es Haufenweise.

  • Nur sind eure Möglichkeiten bullshit,weil sie ausschließlich die Heros bevorzugen wohingegen die Bandits im nachteil sind.


    Ein Skillsystem für die Waffengattungen wäre nice,so das ich meinen Char individuell Skillen kann.


    Möglichkeiten wie Andro schon sagte gibt es wie Sand am Meer,ich persönlich würde es begrüßen wenn sie z.B die Militärwaffen nur im Norden spawnen lassen,so das man erst in einen Hochsicherheitsbereich der Alarm gesichert ist rein muss um an die die Waffen ran zu kommen,meine wegen mit einer Zeitbeschränkung von 1-2 Minuten bis 20-30 Zombies random rundherum spawnen und dir den Arsch aufreißen.