Probleme bei der Installation von ArmA2/OA Retail (kein Steam)

  • Hallo Leute ich bin Leo/ Katsaru. ist ja auch eher Nebensächlich hier bei der Technik :). Schonmal im vorraus Schreibfehler können vorkommen also bitte nicht all zu sehr abragen :).


    Ich habe mir vor 2 Tagen Arma 2 Combined Operations per Retail gekauft.
    Operation Arrowhead und Arma 2 sind in das gleiche Verzeichnis installiert Dayz ordner existiert ebenfalls die neuste Version von Arma 2 und Operation Arrowhead ist installiert. DayZ hat 239 Mb 35 dateien und 1 Ordner. Also alles so wie es sein sollte. Das Problem wenn ich DayZ launchen will (über DayZ Commander und über Six launcher) kommt folgende Meldung: ''Addon 'dayz_anim' requires addon 'CASigns2' Wenn ich auf ok drücke startet DayZ trodzdem doch im Hauptmenü kommt erneut eine Meldung diesmal : '' bin/ config blabla es fehlt halt wieder etwas. Wenn ich dann auf weiter klicke ist alles soweit in Ordnung. Ich versuche also einen Bliebigem Server zu joinen doch bevor er überhaupt Anstalten macht zu Verbinden kommt ''Verbindung konnte nicht hergestellt werden'' oder ''sie wurden aus dem Spiel entfernt'' Sooo hier jetzt noch Screenshots von meinem DayZ Ordner + Oa Ordner + Arma 2 Ordner.



    'http://img201.imageshack.us/img201/3985/ordner1.png'



    'http://img688.imageshack.us/img688/6185/ordner2.png'


    'http://img853.imageshack.us/img853/8114/ordner3.png'


    'http://img820.imageshack.us/img820/2397/ordner4.png'




    'http://img26.imageshack.us/img26/6690/unbenannthjy.png



    Edit von Opti: Habe mal den Titel aktualisiert, damit andere schneller Hilfe finden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Trioptimum ()

  • ich kenn mich mit der retail variante jetzt nicht aus, aber bei steam sind arma2 und arma2oa 2 seperate ordner und arma2oa NICHT im arma2 ordner. vieleicht ist das das problem?


    edit: hatte das "nicht" vergessen

  • hiho,


    Nimm mal den AddOns Ordner aus dem ersten Bild, rechtsklick - kopieren ... geh ins arma2 Operation Arrowhead verzeichnis (bild 2), rechtsklick - einfügen ...


    Danach sollte es eigendlich gehen...


    Sag bescheid ob´s klappt ...


    gruß Doby

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Hey habe wie du mir geraten hast den Addon Ordner Kopiert und in das OA verzeichnis eingefügt. Diagnose: Keine veränderung bei dem Drücken auf Launch kommt wie gehabt die Meldung Addon 'dayz_anim' requires addon 'CASigns2'

  • aus irgnendeinem grund fehlt diese datei ... warum kann ich nicht sagen, die muß aber im addons ordner sein.

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Außerdem kommt nun wenn ich einem Server joinen will diese Altbekannte Meldung: alle .pbo Dateien im Arma 2/expansion/addons Ordner sind nicht mit einem
    von diesem Server akzeptieren Schlüssel signiert .Entfernen sie die
    Dateien oder installieren sie zusätzliche akzeptiere Schlüssel



    Und nein ich habe mein Spiel nicht gecrackt ich habe mir die Original Retail version von Arma2 CO gekauft.

  • So auf Anfrage von Opti werde ich hier nun ganz kurz schildern was ich gemacht habe damit mein DayZ funktioniert (ein klasse spiel) :D


    Also als erstes habe ich Arma 2 komplett neu installiert Oa inklusive. Die beiden spiele habe ich auf verschiedene Partitionen aufgeteilt (d.h Oa liegt auf E: und Arma 2 liegt auf C:)
    Dannach habe ich den Arma 2 Patch 1.05 von Gamona runtergeladen und erfolgreich Installiert.
    Dann den 1,60/1,62 nacheinander draufgespielt, mir dann den neusten Beta patch runtergeladen (96015) und auch draufgespielt. Dann habe ich mir einen Dayz ordner in Oa reingepackt ( in den Dayz ordner auch noch einen Ordner erstellt namens addons) in den addons ordner habe ich dann manuell die DayZ dateien reingepackt. Als letztes noch den Addons Ordner aus dem Arma 2 Ordner in den Oa ordner kopiert und eine Verknüpfung von der Anwendung ''Launch Oa Beta Patch'' auf dem Desktop erstellt und das spiel gestartet. Woila es hat funktioniert.



    Achso der Thread kann dann geclosed werden :)

  • Hallo Community!


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Mein problem ist folgendes:
    Ich habe heute Mittag alle Teile von Arma2, Arma 2OA, den Beta Patch und DayZ heruntergeladen.
    Ich habe bisher 2 Installationsversuche gestartet und beide sind geglückt. Zumindest zum Installieren und zum laufen bringen von DayZ.
    Bei der ersten Installation habe ich auch den Sixupdater benutzt um DayZ zu installieren etc (Anleitung Gamestar)
    Jetzt habe ich aber beim ersten Installieren folgendes Problem gehabt:
    1. Beim Starten von OA kam : A2ddon DayZ_Anim req. CASIGNS2". Naja, mit Ok weggedrückt und weiter.
    Im Menü kam dann(mal so, mal so) No entry bin.config.bin.cfgvehicles/house.scope oder vehicles.land.ind.oil.tower_ep1.camouflage.
    2. Beim Joinen auf einen Server bin ich entweder direkt rausgeflogen, konnte einfach nicht Joinen oder es kam die Fehlermeldung: Sie können diese MIssion nicht spielen/bearbeiten da sie aus heruntergeladenem Müll besteht und gelöscht wurde(Nicht der genaue wortlaut ^^). Chernarus.


    Neuinstallation, nach einer anderen anleitung (ohne Six, Commander etc pp, Manuelle Installation)


    1. Fehler: "D2ayz_anim re. Ca_Dubbing:Counterattack"
    2. Fehler beim Hauptmenü: No entry bin.config.bin/cfgvehicles/citizen1.scope
    3. Fehler beim Joinen VIELER server(fast aller) Blablabla Heruntergeladener Inhalt gelöscht. Chernarus(same as before)


    Bei einigen Servern, wenn ich die Joine, steht da nur "Warte auf Host" und es passiert nix. Schwarzer Hintergrund. Weiß Mein name erscheint oben rechts mit dem Ping dahinter.


    Hoffe hoffe hoffe wirklihc, dass mir jmd helfen kann!!!!!!!! Danke schon einmal.


    Achja: Ich habe mir alles(!) real gekauft, nix mit Free etc alles Original. Jedoch nicht CO. aber das ist ja Banane.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucrates ()


  • Jipp, sry hätte ich schon schreiben können.


    Habe es nach der anleitung von Kartarus hier im Forum gemacht.
    Also:


    Arma2, dann arma2OA.
    Patch 1.05,
    Patch 1.60
    Patch 1.62
    Dann Ordner Dayz in OA erstellt
    Beta Patch installiert.
    DayZ runtergeladem/installiert
    Addons ordner kopiert.
    Im nachhinein beide Spiele einzeln gestartet(nachdem ich DayZ schon mal gestartet hatte!!!Fail?)


    Jetzt aus verzweiflung einmal mit dem SixUpdater geupdatet, weil teilweise meldung kam, dass Version falsch ist. 1.62=>1.62.96061 (hab wohl nur 1.62 laut Launcher)...



    Ich update jetzt mit dem DayZcommander die beiden Versionen. arma 2oa und Dayz.
    Vielleicht hilft das ja.



    Edit: Hat sich nix getan.
    Nun bin ich vollkommen verwirrt.


    Ich werde nun noch einmal ALLES deinstallieren, dann Schritt für Schritt nach Gamestar installieren. Mit dem SixUpdater.
    Mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucrates ()

  • Hallo Trioptimum,


    vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.


    Ich habe heute Nacht bis um 2 das Ding noch ein 3. mal neu Installiert.
    Und es hat geklappt.
    Ich habe es diesmal fast komplett nach der Anleitung gemacht, die hier mal jemand gepostet hatte
    (dieses Mega Lange Bild, wo man ranzoomen und scrollen muss, auf Englisch/Amerikanisch)
    Nur, dass ich beim SixUpdater nicht den SixUpdater, sondern den DayZCommander genommen habe.
    Warum? Damit ich die Spiele, so wie DayZ updaten kann.


    Habe folgendes Gemacht(für die, die vl das gleiche Problem hatten)
    1. Installiere Arma2 , Patche Arma 2 auf 1.05.
    2. Starte Arma2 um zu prüfen, ob alles klappt.
    3. Installiere Arma2 OA ins GLEICHE Verzeichnis. Nicht unterordner oder so. GLEICHES Verzeichnis. (Dann heißt der Ordner nur noch Arma 2, und es befinden sich beide .exe im gleichen(!) Ordner)
    4. Update Arma2OA von 1.52("grund"-version) auf 1.60, und danach auf 1.62.
    Beobachtet dabei genau den Patcher, damit auch Version 1.11 von arma2 installiert wird.
    Und achtet auch hier darauf, dass ihr BattleEye installiert.
    5. Startet Arma2OA wieder einmal, um zu prüfen ob es läuft.
    Wenn bis jetzt irgendwelche Fehlermeldungen, ähnlich wie die von mir oben beschriebenen(1. Post) kommen, fangt entweder von Vorne an oder deinstalliert schritt für schritt und installiert neu.
    Hier ist es nämlich sehr wichtig(glaube ich) dass alles zu100% funktioniert.
    6. Erstellt in dem Arma 2 Ordner, wo die .exe drin sind einen neuen Ordner mit dem namen Dayz, darin einen Unterordner mit dem namen Addons. In diesen Dayz ordner kommt dann später ganz automatisch das DayZ Addon in den nächsten Schritten.
    7. Startet DayzCommander und geht dann oben auf den gelben Pfeil wo "Versions" steht, um erstmal arma2oa update 1.62.96061/63 zu installieren.
    Danach drückt ihr auf DayZ(NOT FOUND) und installiert es ebenfalls Sollte Version 1.7.2.5 Sein. (Steht genau unter Arma2oa)
    8. Sucht euch einen Server aus und startet.


    Das ist genau das, was ich gemacht hab gestern nacht. Und es hat geklappt.Keine einzige Fehlermeldung. Im Spiel datet er dann noch einmal battleeye up.
    Hoffe, konnte ijemandem weiterhelfen, der genau so verzweifelt wie ich 12h DayZ versucht hat, zum laufen zu bringen =)


    Und : Ja es ist ein verdammt geiles Game !!!


    Danke noch einmal für die Hilfe!
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Lucrates ()