DayZ SA - Character andauernd weg

  • Hallo zusammen,


    ich Spiele jetzt seit einigen Tagen zusammen mit einer Freundin DayZ Standalone und es macht uns wirklich riesigen Spaß. Für eine Pre-Alpha ist das Spiel trotz der wenigen "Ziele" recht angenehm zu spielen und es verschlingt manchmal auch viele Stunden.


    Leider haben wir beide ein Problem.


    Die Forensuche hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen und auch die Google-Suche verlief mehr schlecht als recht.


    Und zwar ist es so, dass wir immer auf dem selben Server spielen und auch unsere Charakter sind auf diesem Server immer gleichermaßen vorhanden.


    Nun hat sich der Clan, dem der Server gehört, dazu entschlossen zu unseren Spielzeiten ein Passwort auf den Server zu hauen um eben unter sich spielen zu können, was uns dazu bewogen hat den Server zu wechseln.


    Das Problem ist, dass wir nur auf einem von vielleicht 20- 30 Servern unseren Charakter behalten, auf allen anderen landen wir wieder unequipped an der Küste.


    Die Server, die wir probieren, sind keine Hardcore-Server und auch eine "Wrong Version"-Meldung von BattleEye erhalten wir nicht.


    Bei Google habe ich entdeckt, dass es wohl irgendwie an einer Nummer(?) am Ende des Servernamens liegt, allerdings unterscheidet sich der ehemalige Clanserver, den wir benutzt haben, von dem, den wir jetzt aktuell nutzen.



    Kennt jemand hier vielleicht schon Rat um diesen Fehler zu umgehen oder liegt der Fehler sogar bei uns?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.



    Lieben Gruß
    zon3y :)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm also seit dem letzten Patch hatte sich das eigentlich stark gebessert mit den Char saves. Ein Problem an eurem Ende denke ich eher weniger, da so gut wie alles zentral gespeichert wird was den Char angeht...höhstens dauerhaft schlechte Verbindung, aber denn könntet ihr ja garnicht vernünftig zocken.


    Sehr kurios...halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden wie deine Suche weitergeht. Es wurden aber auch starke Änderungen bei Speicher-System angekündigt, vielleicht erledigt sich damit euer Problem von ganz allein :)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Danke für die Antwort, Maverick! :)


    Das Ganze ist schon ein wenig merkwürdig. Am Anfang dachte ich, dass wir vielleicht auf einem Experimental-Server gelandet sind oder auf einem Hardcore-Server, dem war aber nicht so.


    Es funktioniert immer nur bei bestimmten Servern. Vorhin habe ich noch mal den Community-Server von GermanDayZ ausprobiert und auch bei dem ging es wunderbar, wenn auch etwas laggy (kann aber auch an mir liegen).


    Ich bin mal gespannt was sich tut. Ich halte euch im Thread auf dem Laufenden! :)



    LG zon3y