[Guide] Der DayZ Wartezeiten Guide

  • Hallo Zusammen,


    Dieser Guide wird euch Erkl?ren warum und wieso ihr als Spieler sehr oft nur den "Lade/Loading" Screen von DayZ seht.


    [u]Auflistung
    1. Die Gr?nde
    2. Warum?
    3. Die Abhilfe!



    Die Gr?nde


    Die Gr?nde f?r das h?ufige warten im "Lade/Loading" Bildschirm liegt NIE an eurem PC oder am Jeweiligem DayZ Server auf dem ihr Spielen wollt, nichtmal an eurer Internet Leitung.


    Das ganze liegt daran das DayZ einen sogenannten HIVE Server hat, Der Allwissende Datenbank Server.


    Auf diesem Server wird alles Gespeichert was ihr in DayZ macht, z.bsp. eure Position, eure Waffen etc.
    Und dieser HIVE hat ein Problem, es ist nur 1 Server der alle Spieler verwalten muss damit sie Spielen k?nnen.


    Daher kommt der Server auch sehr oft in Schwitzen und kann nicht alle Anfragen Richtig bis garnicht Bearbeiten, daher h?ngt mal als Spieler auch sehr oft im "Lade/Loading" Bildschirm und ist am Warten.


    Warum?


    Der Hive ist das Gehirn von DayZ, dieser muss zu den sogenannten "Peak Zeiten" 25000 Abfragen gleichzeitig verarbeiten. daher kommt der "Lade/Loading" Screen.


    Zu "Off Peak Zeiten" sind dies nur 10000 Abfragen und daher auch weniger zeit im "Lade/Loading" Bildschirm.


    Die Abhilfe!


    Die einfache Abhilfe des ganzen ist Simpel wie auch Einfach.


    Ihr m?sst euer ArmA2 nur per Taskmanager beenden und es neu Starten und euch einen anderen Server aussuchen.


    Das Wichtige der ganzen Sache ist es Geduld zu haben.


    Denn ohne Geduld seid ihr in dem Bereich nur "Aufgeschmissen" und k?nnt DayZ im grude schon wieder Vergessen.


    --------------------------------------------------------------



    Dies war nun ein Fixer Guide zum Thema "Wartezeiten" ich hoffe er Gef?llt euch.


    ?ber Konstruktive Kritik und Feedback w?rde ich mich Freuen.


    MfG
    Kyle

    Intel Core i7 3770k @ 4.5GHz<br />8GB DDR3 Ram GeiL 1600MHz<br />AROCK Z77 Extreme 4<br />GTX 1080 G1 Gaming

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Vielen Dank f?r die Info!
    Hab mir das eigentlich schon gedacht.
    Jetzt das ganze noch offiziell zu lesen beruhigt mich.


    Hast du daf?r Quellen z.B. aus dem offiziellen DayZ Forum oder so?

  • Deine Erkl?rung war f?r mich sehr hilfreich.


    Also totaler Newbie a la Dayz hab ich alles verstanden

    ?Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.? ? Homer Simpson

  • Hallo,


    Es gibt zurzeit viele Ger?chte das der 1.7.2.1 Patch die HIVE Probleme loest nur hibt es keine Offizielle bestaetigung daf?r.


    Nur wenn das DayZ Dev Team sich dazu Aeu?erst ist es Offiziell

    Intel Core i7 3770k @ 4.5GHz<br />8GB DDR3 Ram GeiL 1600MHz<br />AROCK Z77 Extreme 4<br />GTX 1080 G1 Gaming