DayZ umstellen auf Experimental

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    möchtet ihr ein Update ausprobieren, noch bevor es auf die Stable Server kommt? Kein Problem!


    In eurer Steam Bibliothek gibt es 2 Einträge für DayZ: "DayZ" und "DayZ Experimental". Möchtet ihr einen Exp Patch probieren, so müsst ihr nur "DayZ Experimental" installieren und euch denn einen passenden Server suchen. Der Client läuft komplett unabhängig von der Stalbe Version.

    Der alte Weg über die Einstellungen des DayZ Clients ist hinfällig und sollte nicht mehr genutzt werden. Der Nostalgie halber findet ihr diesen aber noch hier:


    Viel Spaß beim testen!


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    3 Mal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] () aus folgendem Grund: Guide überholt

  • gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwischen experimental und Standard zu switchen, oder muss ich mich immer wieder aus der beta ausschreiben und die Daten für Standard runterladen?

  • ich bin eigentlich konsolenzocker und nutze den pc eigentlich nur zum arbeiten, und jetzt kommst du und erzähls mir was von ordner austauschen! jetzt ist mir alles klar :P ! wäre cool, wenn du mir das mal genauer erläutern kannst! trotzdem danke für den hinweis! (y)

  • je nachdem wo dein dayz liegt, bei mir ist es zb


    h:/SteamLibrary/SteamApps/common/DayZ


    benennst du das DayZ verzeichnis in DayZ-stable um.


    nun lädst du nochmal dayz, aber diesmal exp. und kannst dann diese version spielen.


    wenn du nun wieder die "normale" version spielen möchtest, benennst du einfach
    das jetzige DayZ in DayZ-exp um.


    danach änderst du den namen von DayZ-stable zu DayZ.


    die option sollte bei den beta-eigenschaften aber wieder auf "normal" zurück gestellt
    werden, sonst lädst du nochma den exp. runter (hab ich nicht getestet, wäre aber eine
    logische konsequenz, wenn die steamprogrammierer nicht geschlampt haben ^-^)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • jeder zweig (stable/exp) und jede spielausrichtung (reg/hc) haben ihre eigenen datenbanken ;)
    damit bleiben die jeweiligen 4 charaktere bestehen - ausgenommen bei den exp. datenbanken, wenn diese resettet werden, wegen änderung im spiel oder weiß der geier ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • smurfi: vielen dank für die Erklärung, jetzt hab ich es auch verstanden! (y)



    update: habe es so wie du es beschrieben hast versucht. allerdings funktioniert es nicht bei mir. werde wohl einfach die 10min zu laden der jeweiligen Version in kauf nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von whitey01 ()


  • jeder zweig (stable/exp) und jede spielausrichtung (reg/hc) haben ihre eigenen datenbanken ;)


    Sicher? Ich habe derzeit auf Experimental umgestellt, da ich in der Normalversion mit Freunden zocke und die momentan keine Zeit haben, und die Charakter sind ständig vertauscht.


    Gerade eben in der Experimental mit meinem normalen Charakter gespawned, und habe beim Ausloggen dann Schüsse gehört. Wenn es so ist wie du es sagst, sollte meinem Char ja nichts passiert sein, aber wenn es eigene Datenbanken sind, wie kann dann mein normaler Char in der Experimental auftauchen?

  • Naja, ich hab auf einem Server nen Charakter in Berezino, und auf einem anderen in Novy Sobor. Und ich kann nicht aussuchen mit welchem ich spawne :-\

  • Der Guide ist inzwischen obsolet.

    Inzwischen ist die Experimental ein "Eigenes Spiel" das man in Steam einfach übner die Bibliothek installieren kann.