Einen HC Whitelist Server

  • Der 2 Server soll wohl noch schwieriger werden, jetzt ist es schon so eingestellt das man wenig zu trinken findet.

    Aber das es nur die Ego perspective geben wird glaube ich nicht.

  • ich glaube die 2 wird sich in Zukunft vielleicht erst mal auf die Mods konzentrieren. Aber das werden wir sehen und ist Sache von HalfMoon und den Anderen.


    Nein Ego bezweifel ich auch für die 2.


    Der HC Server sollte wenn dann als zusätzlicher WL Server kommen. Was genau, ob überhaupt, wann , wie und wo da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

  • Klingt alles sehr verlockend.

    Dann noch mit Nacht.

    Ich spiel selbst zu 95% in 1PP, egal auf was für nem Server.

    Aber:

    Selbst bei den heiss erwarteten Exp-Updates war immer ein Slot zu finden auf den 1PP, selbst wenn alle anderen 3/1PP Voll waren.

    Bin da vom *Erfolg her sehr skeptisch das ein 1PP hier auch viel (von vielen) genutzt wird.


    *Das liegt auch an dem was BI liefert, denn ich würde sehr gerne falsch liegen mit der Prognose.

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

  • Guten Morgen zusammen,


    hier ein paar Denkanstöße wie so ein echter HC Server aussehen könnte bzw. was hier HC für mich persönlich bedeuten würde.


    - So wenig wie möglich Dosen jeglicher Art (Getränke und Essensdosen, Reis, Cracker usw.) Wenn man jedoch etwas findet wie Reis oder Milchpulver, muss es so wenig sein wie möglich (machbar per types.xml)

    - Reduzierung aller Items die man craften kann wie bspw. Messer, Streichhölzer usw.

    - So wenig wie möglich Munition - wer mal irgendwann 10 Schuss für seine Sporter hat, soll sich gut überlegen ob er dann einen anderen Spieler angreift und Gefahr läuft selbst getötet zu werden oder ohne den ersehnten Loot nach Hause zu gehen, oder damit vielleicht nicht lieber drei Rinder tötet und Fleisch zum Überleben dafür bekommt.

    - Die Spieler sollten indirekt eher zum Zusammenspielen angeregt werden, denn gemeinsam ist man gegen jegliche Art von Bedrohung stärker und kann schneller eine angedachte Base umsetzen - RP wird dadurch gestärkt - auf wen man sich dabei einlässt, stellt natürlich dabei eine weitere Bedrohung oder auch Chance dar.

    - Mehr Tiere, mehr Zombies - notwendig, da auf so einem Server vermutlich die Spielerzahl geringer sein dürfte und damit die "natürlichen" Gegner erhöht werden müssen um das Überleben zu erschweren.

    - Eventuell einen Mod prüfen, welcher weitere Survivalmechanismen ermöglicht (z.B. Shelter bauen, kleine Base bauen oder was man z.B. aus verschiedenen Bushcraft Videos kennt)

    - Mehr Regen! Brunnen vergiften (sofern möglich), Fleisch vergammeln lassen wenn es nicht gebraten wird. Vergammeln von geöffneten Dosen (sofern man denn mal eine findet :)

    - Wer weitere Ideen hat, ist herzlich eingeladen diese Liste zu ergänzen - Weitere Spielmechaniken werden hoffentlich bald durch BI freigegeben um z.B. Fishing für das echte Survival zu ergänzen


    Grüße

    Stinki

    Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

    • Offizieller Beitrag

    Da nun das passiert ist, was ich befürchtet habe. Hier noch ein weiteres Mal die Erklärung zum Thema hier...

    Hier ging es ursprünglich darum, ob es einen...

    1st-Person-Server auf GDZ geben wird... denn diese werden bzw. wurden auch einfach immer Hardcore genannt.

    Das hat mit dem erschweren der Bedingungen (Was früher ja auch nicht möglich war) gar nichts zu tun.

    Finde ich gut, dass ihr euch über sowas Gedanken macht und ich kann euch sagen, dass wir an einem neuen Serverkonzept arbeiten, was Euch zusagen könnte.

    So lange mal abwarten und dann an entsprechender Stelle weiter diskutieren. Hier im Thema bitte bei der Diskussion 1st und 3rd Person bleiben und in Zukunft auch bitte eindeutiger formulieren.

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich muss hier kurz was klar stellen.



    Der Server No.2 wird der Umfrage die hier im Forum gemacht wurde angepasst und ist auch als "HardCore" im Sinne von Überlebenskampf in der Apokalypse geplant und wird auch seinen Weg dahin finden. Es bringt aber nichts den Server von heute auf morgen komplett umzustellen ohne das Bohemia Waffen, Fishing und andere Mechaniken nicht anbietet. Ich habe gestern mit Euch auch darüber gesprochen was umgesetzt wird und wie das ganze gemacht wird.


    Daher ist der jetzige Aufruf hier total Sinn frei. Beteiligt Euch an der Umfrage die gestartet wurde! Die Mehrheit der Community entscheidet!


    Gruss

    [moon]