[Software] DayZ Adminlog Manager

  • Der DayZ Adminlog Manager ist ein Programm, welches die Adminlog-Datei (DayZServer.ADM) ließt und alle Informationen auflistet. Folgende Informationen werden gezeigt:
    Type (connect/disconnect/death/chat), Date, Time, SteamID64, Username, Chatmessage, SteamID64 (offender/killer), Username (offender/killer).
    Das Programm teilt die Adminlog-Datei in Tage, welche einzeln betrachtet werden können. Beim auswählen einer Reihe werden alle Reihen mit der selben SteamID64 farbig markiert. Der Filter ermöglicht das sortieren der Information durch den Type (connect/disconnect/death/chat) sowie das suchen nach bestimmten SteamID64 und Namen.


    (Für die Bilder wurde das Programm mit Testdaten gefüllt)
    bgjMGMK.png


    mwP4TKl.png


    Bekannte Fehler:
    • Bestimmte Sonderzeichen werden nicht unterstützt (zum Beispiel russische Zeichen)


    Download: https://www.dropbox.com/s/yvgv…minlog%20Manager.rar?dl=0


    Sofern ihr Fehler findet oder allgemein Feedback zum Programm habt, lasst es mich wissen.


    Bitte beachtet dass das Programm nicht perfekt Programmiert wurde. (Es ist nur ein Hobby-Projekt)

    Einmal editiert, zuletzt von GutZuFuss ()


  • Danke für Feedback. Ansich soll das Programm den Adminlog 1:1 auflisten (also Reihe für Reihe). Dadurch entsteht ein Index und gleichzeitig verläuft Datum sowie Uhrzeit in einer Reihenfolge. Anfangs hatte ich geplant sowohl Death als auch Kill als einzelne Einträge hinzuzufügen, da jedoch im Adminlog dies nur eine Zeile ist wird im Program nun auch nur eine Zeile angezeigt.


    Das DataGridView zeigt nur die Basisinformation an, also Type, Datum & Uhrzeit, SteamID64 und Namen. Würde ich für den Chat sowie Death eine Spalte im DataGrid anlegen, währen diese bei connect/disconnect stets leer.


    Ich werde dennoch mal gucken, wie man die Übersicht bei Tötungen noch besser gestaltet. Du kannst durch den Filter (Suchfelder) auch nach der SteamID64 oder dem Namen vom Tätersuchen.


    Danke nochmal^^

  • Top Tool (y)



    1. es wäre super, wenn man durch klicken auf die Stem ID, zum Browser Steam Profil desjenigen schalten könnte.


    2. Ein Rankingsystem, wer bisher die meisten Kills gemacht hat, um diejenigen dann verstärkt zu beobachten.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Das mit dem Steam Profil aufrufen ist eine gute Idee. Also Browser + bestimmte Seite öffnen funktioniert, muss dann halt nur noch testen ob mit der SteamID64 irgendwie die Steamseite aufgerufen werden kann.


    Ein Rankingsystem ist ebenso geplant bzw. Statistik zu einzelnen Spielern sowie allgemein zu einem Tag oder dem kompletten Logfile.


    Ich muss mal gucken wann ich weiter Programmiere, heute Abend habe ich keine Zeit. Ich denk' mal bis Sa. könnte ich eine neue Version erstellt haben.

  • Wenn dir das irgendwie weiter hilft:


    http://steamcommunity.com/profiles/


    Der Anfang der Adresszeile bleibt immer gleich.
    Hinter dem letzten Schrägstrich die Steam ID Nr. einfügen, dann bekommt man jeweils den zugehörigen Account.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Hi,


    kannst du mir den Unteschied zwischen deinem Tool und ACP erklären?


    Wir nutzen ACP auf unserem Vilayer Server, nur zeigt der uns meist nicht die Kills an, sondern nur connects.


    Könnte das bei deinem Programm evtl. stabiler laufen?


    Danke schonmal

  • Das oben genannte Tool, kannst du nicht direkt im Server Anbieter einsetzten. Das Tool ordnet nur die Logs, welche in der adm Datei geschrieben wurden.
    Einfach die .adm Datei runter laden und mit diesem Tool öffnen.


    Wir sind auch bei villayer
    Es werden die connects, disconnect, Chats und kills angezeigt.
    Ist bei dem durcheinander nur schwer zu entdecken :)
    Einfach nochmal alles durchgehen.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

  • So nochmal getestet und es Funzt soweit. (y)


    Ein zwei fragen hab ich trotzdem noch.


    Er zeigt mir Tode nur bis zum 17.02. an, aber ich bin gestern (18.02.) getötet worden. Kann mir wer erklären, warum das da nich auftaucht? Oder muss ich da einfach noch nen Tag warten, bis sich die .adm aktualisiert?


    Und werden alle Tode angezeigt oder nur kills?


    Dank schonmal

  • Also ich hab das Programm noch nicht ausprobieren können, sieht aber (y) aus. Versuchs am Wochenende mal :)


    @Fitch, du musst die adm immer wieder neu ausm webinterface downloaden, um die Logs aktuell zu halten
    In den Logs werden leider derzeit nur direkte Kills angezeigt, also keine Tode durch Zombies, Bugs, Selbstmord etc. ... Außerdem sind selbst die normalen Kills nicht immer gelistet, leider alles noch ziemlich verbuggt


    :)

    Bei Fragen... fragen.

  • Ok dank dir.


    Kannst du mir jetzt noch verraten, wie oft sich dieser .adm im web interface aktualisiert?


    Bis jetzt steht da nämlich noch 19.02. 00:30 uhr.


    Oder bin ich nur zu doof nen aktualisierknopf zu finden?


  • Also bei vilayer wird es in Echtzeit aktualisiert, dort kann man sich die amd Datei entweder als Stream Anzeigen, oder eben runter laden. Beim Download muss man den Service Logs neu starten und dann hat man bis zur ist Zeit die Logs aufgelistet, wenn man sie runter geladen hat.


    Wie es bei fragnet ist, weiß ich leider nicht.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Hallo
    Ich habe mal ne Frage.
    Ich habe auch einen Server bei Vilayer aber wenn ich mir die amd Datei als stream ansehen möchte öffnet sich bei mir nur ein kleines weißes Fenster und mehr nicht.
    Wie machst du das?
    Welchen Browser nutzt du?
    Bei mir mit Chrome geht es irgendwie nicht.

  • Nutze ebenfalls Chrome. Sonst win7 pro 64 Bit
    Klicke dann anstatt auf Download, auf Stream.
    Beim Kumpel funktioniert es ebenfalls nicht....
    Wüsste jetzt aber nicht woran das liegt.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

  • UPDATE!


    Hier mal eine neue Version des DayZ Adminlog Manager. Es wurde nicht viel verändert, doch ich hoffe euch gefallen die Änderungen und es hilft den Adminlog noch leichter zu verwalten.


    Wenn ihr Fehler findet oder weitere Vorschläge habt, lasst es mich wissen.


    Change Log:
    • CheckBox der Tage lassen sich mit einem Klick ändern
    • Filter TextBox für SteamID64 wurde durch ComboBox ersetzt
    • SteamID64-ComboBox listet alle SteamID64 auf
    • Filter TextBox für Namen wurde durch ComboBox ersetzt
    • Namen-ComboBox listet alle Namen auf
    • SteamID64-ComboBox ermöglicht das suchen nach einem Teilstring
    • Steam-Button hinzugefügt (öffnen das Steam-Profil des aktuell angeklickten Spielers)
    • Default-Button setzt den Filter auf die Standardeinstellungen zurück
    • Optionsmenü
    • Funktion zum speichern und laden eines Dateiverweises
    • Simple Statistik (Anzahl von Connect, Disconnect, Chat und Death)
    • Unterschiedlich gefärbte Reihen:
    Grün = Connect
    Orange = Disconnect
    Blau = Chat
    Rot = Death


    Bekannte Fehler:
    • Bestimmte Sonderzeichen werden nicht unterstützt (zum Beispiel russische Zeichen)


    Download: https://www.dropbox.com/s/yvgv…minlog%20Manager.rar?dl=0


    [img width=700 height=355]http://i.imgur.com/f7YWqBs.png[/img]

  • Super, dass wir so einen wie dich hier bei uns haben (y)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • So, ich nutze das Progi jetzt nur noch und es ist wirklich Top. (y)


    Eine Verbesserung hätte ich noch, damit es perfekt wird :)


    Wäre es möglich im Filter noch folgenden Punkt hinzuzufügen?
    Und zwar: Killer o.ä.
    Mir persönlich und wahrscheinlich manch anderen wäre es wichtiger, die Killer anzeigen zu können, anstatt die Opfer.
    Sollte sich ein Hacker auf dem Server befinden, der 20 Leute killt, hätte man schon an den farbigen Balken, welcher nun 20x den Namen kurz hintereinander hervorhebt, einen Anhaltspunkt.
    Dazu dann den STEAM Button, um auf sein Profil zu kommen.
    Momentan ist es ja so, dass man nur die Opfer farbig anzeigen lassen kann und nur deren Steam-Profil aufrufen und die Täter eher unauffällig dadrunter stehen.


    Und dann vielleicht einen PayPal Spenden Butten, um deine Arbeit zu unterstützen ^^

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Evtl. könnte ich die SteamID64 und den Namen des Täters auch noch in der Tabelle eintragen. Es sollte nur so sein, das die Tabelle nur die Basis-Werte beinhaltet (welche jede Log-Zeile besitzt: Uhrzeit, Type, SteamID64 und Namen). Die Spalte Täter-SteamID64 und Täter-Namen wär nämlich bei jedem anderen Type außer 'Death' stets leer.


    Ich änder das mal und guck wie es aussieht. Steam-Button für Täter werde ich auch hinzufügen.

  • Hi, erstmal vielen Dank für dein Programm. Is echt der Hammer. Aber: kannst du nicht nen Updateknopf ins Prog einbauen? Sodass man immer bescheib bekommt, sobald es ein Update gibt?