[ HILFE ] mein erster ( gaming ) PC ! - 25€ als dank -

  • Hallo Leute,


    kurze Vorstellung ich heiße Botan und bin seit anfang an in dieser Community dabei.
    Damals bei der Neugründung im Clan TEAM-GD unterwegs und nach 1 jahr regelrechtes suchten
    aufgehört mit DayZ ( Bugs etc haben so genervt ).


    Nun bin ich wieder zurück. :D



    Da ich NIE sonderlich der große PC-Gamer bin hatte ich dementsprechend auch NIE einen vernünftigen
    PC. Immer nur das nötigste bei gekauft wo man so Spiele wie Arma bzw DayZ auf low zocken konnte.
    Da mein PC nun gute 4 Jahre auf dem Buckel hat, wird es Zeit für was neues. Ich möchte mir diesmal
    aber nicht wieder einen kack fertig PC kaufen beim Saturn um die Ecke, sondern bräuchte mal einen der
    sich mit PC zusammenstellungen auskennt. Für die Hilfe biete ich dem jenigen 25€ als danke an. :)


    Was ich suche:


    Einen PC für MAXIMAL 450€ !


    Was ich damit machen möchte:


    Da ich wie gesagt nicht der große Gamer bin, sollte der PC ausreichen um die Standalone oder diverse
    andere "einfache" Spiele auf mindestens mittlerer Grafik RUCKELFREI und ohne FPS einbrüche spielen zu können ! Mehr verlange ich nicht :D Eventeull kann es auch sein, dass ich mir bald CS GO zulege, das sollte
    auch definitiv drinne sein um Spielspaß zu entwickeln. Ich denke mal, dass meine anforderungen nicht
    hoch sind und es definitiv für 450€ machbar sind !


    Habe mich mal so YouTube umgeschaut und so einige Links gefunden, da ich aber wie gesagt NULL
    Ahnung habe, wie wo was die Teile bedeuten oder hergeben, lasse ich vorerst mal die Finger davon und
    würde mich von euch beraten lassen.


    Link zu einem Beispiel-PC für 400€:


    http://youtu.be/v6YH9pYyq3c

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Hehe so ne Bezahlung lockt aber auch viele mit viel Halbwissen an... :))
    Ich kann dir aufjedenfall @Esthy empfehlen, der ist der "Hardware-Beauftragte" des Forums...
    kannst ihn auch einfach mal direkt anschreiben :)

    Bei Fragen... fragen.


  • Hallo Botan! Vorweg kurz das wichtigste zusammengefasst:


    Für 450€ ist es leider nicht möglich einen waschechten Gaming-PC auf die Beine zu stellen mit dem auch Next-Gen. Games gut spielbar sind. DayZ mit hübscher Grafik ... naja, um ehrlich zu sein würde ich mich nicht zu sehr darauf fixieren und evtl bei der Optik oder bei den FPS ein paar Abstriche in Kauf nehmen. Betrachtet man die Roadmap von DayZ, so dürfte es in nicht allzu ferner mal an die Engine und somit auch an die Performance gehen. Ansonsten müssen für DayZ schon recht schwere Geschütze aufgefahren werden.


    Bei deinem Budget müssen schon einige Abstriche gemacht werden, aber DayZ und CS:GO solltest du damit auf jeden Fall spielen können.


    Eine genauen Konfiguration bastel ich Dir gleich mal zusammen und schicke sie dir als PN!

  • Vielen Dank für deine Mühe und Antwort. Ja, mit dem Budget ist mir definitiv klar, dass ich keinen
    echten Gamer-PC auf die Beine stellen kann, ABER wie gesagt zocke ich auf dem PC so gut wie garnicht.


    Nur gelegentlich und das wäre in dem Fall halt DayZ und CS:GO. Diese beiden einfache Spiele würde ich auch nicht unbedingt auf Ultra zocken, sondern wie du schon sagtest, einige Abzüge nehme bzw müsste ich in kauf nehmen :)


    Danke dir, ich schaue später mal rein dann.

    MfG

  • So, habs mir anders überlegt: falls der nächste Sparfuchs aus dem Gebüsch gesprungen kommt und etwa die gleichen Vorstellungen hat wie du, habe ich es dir mal hier zusammengefasst!


    Vorweg: Von (exakt) der Konfiguration aus dem Video rate ich dir ab! Der Prozessor ist vergleichsweise langsam und gehört mittlerweile zum älteren Semester! Die Tatsache dass vor jeder seiner Aussagen "sollte laufen" und "dürfte passen" steht, wirkt auf mich eher abschreckend.


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal verdeutlichen, dass das Budget extrem knapp geschnürt ist. (Ich sehe Paranoia schon wieder wegen der Wahl des Netzteils auf mich zu fliegen ;D ;) )


    CPU: AMD FX-6300 Link
    Mainboard: MSI 970A-G43 Link
    Arbeitsspeicher: 4GB Crucial Ballistix Sport Link
    Festplatte: Seagate 1TB Link
    Grafikkarte: Sapphire R7 260X 2GB Link
    Netzteil: 400Watt be quiet! Link
    Gehäuse BitFenix Neos Link
    Optisches Laufwerk: Samsung SH-224DB DVD-RW Link


    Gesamtpreis 470,76€ (Mindfactory, Stand 13.04.2015)


    Liegt leicht über deinem Budget, allerdings macht es keinen Sinn bei den performancerelevanten Bauteilen weitere Abstriche zu machen.


    Hier noch dem Link zum Warenkorb: Warenkorb


    Esthy

  • Klingt doch vielversprechend :D


    Ich bedanke mich und werde mich melden sobald ich es gekauft habe. ( denke ab 23.04. hab ich genug Zeit dafür ).


    Die 25€ bekommste entsprechend in dem Zeitraum :)

    MfG