Zwei Bildschirme , ein Problem

  • Hallo Leutz,
    ich Habe zwei Bildschirme am PC angeschlossen , alles easy.


    Nun Spiele ich auf den Hauptbildschirm (1) DayZ.
    Auf den zweiten Bildschirm (2) offne ich z.B die DayZ Map im Firefox (kann auch jedes andere Programm sein, z.B. OBS).
    Nun zocke ich also DayZ, aber sobald ich mit der Maus aud den zweiten Bildschirm gehe und was anklicke geht DayZ am ersten Bildschirm in den Hintergrund.
    Das ist schlecht wenn ich z.B streamen will und irgend was auf den zweiten Bildchirm machen muss, da das Game im OBS dann ein Standbild hat.


    Habe ich da was falsch eingestellt ??? Ich möchte gerne das das Game im vodergrund bleibt

  • Huhu,


    das gleiche Problem habe ich bei mir auch. Ich denke es liegt daran das DayZ einfach noch keinen echten "Vollbild-Fenstermodus" besitzt. Ich glaube also nicht das es da bisher eine Abhilfe gibt, ausser natürlich jemand weiß da mehr - ich muss zugeben ich habe da auch nicht weitergeforscht sondern es einfach hingenommen. Das ist beim streamen oder ähnlichem zwar nervig, aber ja gut.Gibt schlimmeres wie Spiele die beim raustabben gänzlich abschmieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie Phex schon erwähnt hat, generell beim streamen oder Nutzung mehrerer Monitore ALLE Spiele auf Vollbild-Fenstermodus schalten, aber DayZ kann es leider nicht so gut, wie andere Anwendungen ;(
    Naja... #InBetaWeTrust und so

  • Moin


    Bei mir wurde die cfg geändert:


    Resolution_Bpp=32; Resolution_W=1920; Resolution_H=1080;
    winW=1920; winH=1080;
    winDefW=1920; winDefH=1080;
    refresh=60; Render_W=1920; Render_H=1080;


    Damit spiel ich im Fenstermodus. Sobald ich aus dem Spiel auf den 2.ten Monitor zugreife (Spiel dabei vorher mit Esc oder Inventar pausieren), friert DayZ ein, der Sound geht aus.
    Aber das Spiel minimiert sich nicht auf die Taskleiste, bleibt als Fensterbild bestehen. So das ich mit der Maus beim Wechsel aufs Spiel nur in den Spielmonitor reinklicke und dort wieder aus dem Esc-Modus raus.
    Ob das mit OBS oder sonstigen Aufnahmeprogrammen zusammenarbeitet, keine Ahnung.


    Flutz