[Guide] DayZ Standalone Server HowTo's und FAQ für Server Admins

  • Hallo, ich hab mal wieder eine Frage: Ist es möglich die Spielzeit, also die Zeit die auf dem Server läuft auf mehrere Monate einzustellen? Ich meine damit, es startet zum Beispiel am 01.Oktober(Spiel-Monat) und die Zeit soll sich dann erst im "Spiel-Monat" Februar wieder auf Oktober zurückstellen. Oder läuft das nicht so lange durch? Und wenn es doch geht, wie stelle ich das an, vermutlich ja dann in der Init.c?

  • Als ich das letzte Mal guckte, machte es wetter- und temperaturmässig keinen Unterschied, ob du Juli oder Januar einstellst.

    Zumindest auf Vanilla.

    Oder hab ich was verpasst?

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • Ich probiere seit Tagen das Wetter auf der Map festzulegen aber mir gelingt es einfach nicht.


    Mein Wunsch wäre kein Regen und Nebel von 40-80%.

    Sobald ich den Regen auf ( 0, 0, 0) setzte...regnet es dauerhaft.


    Habe schon semtliche Foren durchsucht aber keiner der Tipps hat einen Erfolg erzielt.


    //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------

    Weather weather = g_Game.GetWeather();


    weather.MissionWeather(true); // false = use weather controller from Weather.c


    weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.02, 0.1), 1, 0);

    weather.GetRain().Set( 0, 0, 0);

    weather.GetFog().Set( 0.4 , 0.8, 1);


    //INIT ECONOMY--------------------------------------

    Hive ce = CreateHive();

    if ( ce )

    ce.InitOffline();



    Mein anderes Problem bezieht sich auf den Server wipe: types.bin löschen wenn du alle spawnbaren Items wipen willst.

    Ich kann diese Datei löschen aber trozdem liegen noch alle items die vom Server gespawnten sind an ihrem Platz...


    Server läuft mit dem ExpansionsMOD!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielleicht hilft dir dieser Link: 1.06 Ständig Regen?


    Anscheinend hat ein User das Problem gelöst, in dem er gegen den Ratschlag der Devs die Zeilen //INIT ECONOMY vor die Zeilen //INIT WEATHER... gesetzt hat?!


    Vielleicht findest du in diesem Video Hinweise wie es geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg und poste gerne deine Lösung hier, wenn du eine hast :)


    Grüße!

  • Leider hilft mir der beitrag nicht weiter!

  • Hallo Community,


    auf meinem neuen Server verschwinden Gegenstände nachdem ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt habe.

    Beispiel: Ich stecke Gaskanister+Campingkocher+Kochtoph zusammen. Lege es zusammengesteckt in mein Inventar, warte paar MInuten, logge mich aus und wieder ein. Übrif bleibt nurnoch der Campingkoffer. Autos verschwinden auch. Hat jemand ne Idee?


    Gruß an alle Suchtis

  • Hi, bei mir funktioniert der Admin Spawn nicht, werde immer mit dem Default Spawn gespawnt, obwohl ich die UID angegeben habe. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß

  • Welche MODs hast Du auf Deinem Server?


    Wenn die Expansion dabei ist, geht es nicht.

    Das ist meine init.c