[HowTo] Wie installiere ich Mods auf meinem DayZ Server? -Stand: 05.01.19-

  • Grundsätzlich kann man sagen:

    kompletten Mod-Ordner auf deinen Server kopieren, Key-File in den Key-Ordner auf Server kopieren und den Mod-Namen in deine Startparameter eintragen....schon laufen die meisten Mods.

    Abwandlungen werden bei den Mods im Workshop immer beschrieben 8)

  • Ich kann dir helfen aber wie ich schon geschrieben habe, mache ich das nicht mehr kostenlos. Wenn du Interesse hast dann melde dich per PM. Ansonsten drücke ich dir die Daumen das du es hin bekommst.

    ok melde mich deswegen dann noch mal in ein paar tagen kommt auch drauf an wie viel dafür haben willst

  • Moin habe alles so gemacht wie beschrieben und komme nicht auf den server das steht in der Server Konsole Weiß jemand da weiter?


  • Auf anhieb sehe ich 3 Fehler.


    1.

    0:46:59 !!! File "DZ\worlds\chernarusplus\ce\mapgroupdirt.xml" does not exist...

    Deine mapgroupdirt.xml fehlt. Vermutlich läuft er deswegen nicht.


    2.

    0:46:58 !!! [CE] :: Unknown category: 'vehicleparts'.

    In deiner mapgroupproto.xml ist ein Schreibfehler. Ändere Vehicleparts in Vehiclesparts. Dann ist die Fehlermeldung weg und Zombies spawnen nicht mehr in Polizeiautos. Der Fehler ist trotz Updates immer noch nicht behoben.


    3.

    0:46:58 !!! [CE][LoadPrototype] 11 groups have no points...

    Dazu habe ich noch keine Lösung. Der Server läuft aber auch mit dieser Meldung.

    2 Mal editiert, zuletzt von feinifein ()

  • Ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hier reinpasst ABER


    Gibt es hier jemanden der weiß wie man Windows auf einen Dedicated Server installiert um sich die monatlichen Kosten (zirka 25€/Monat) zu sparen ?


    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.


    Lg

  • guten tag zusammen, ich habe folgendes problem und zwar habe ich mit meinem bruder einen game server von 4netplayers gemietet und wir bekommen es einfach nicht hin die mods zu laden ich weiss es gibt genügend beiträge und tipps usw in diesem forum aber uns fehölt ehrlicher weise einfach das nötige hintergrundwissen. es wäre echt super wenn sich jemand die zeit nehmen könnte/würde und uns weiter helfen kann. steam code zum adden.

    1034031177

    KOPIEREN

    vielen dank im vorraus

  • guten tag zusammen, ich habe folgendes problem und zwar habe ich mit meinem bruder einen game server von 4netplayers gemietet und wir bekommen es einfach nicht hin die mods zu laden ich weiss es gibt genügend beiträge und tipps usw in diesem forum aber uns fehölt ehrlicher weise einfach das nötige hintergrundwissen. es wäre echt super wenn sich jemand die zeit nehmen könnte/würde und uns weiter helfen kann. steam code zum adden.

    1034031177

    KOPIEREN

    vielen dank im vorraus

    Ich hab das selbe Problem aber hab mich schon ein wenig vorgearbeitet. Leider musste ich aber von neuen beginnen da ich irgenwo einen Fehler hatte. Wäre echt toll wenn sich hier jemand findet der uns helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das selbe Problem aber hab mich schon ein wenig vorgearbeitet. Leider musste ich aber von neuen beginnen da ich irgenwo einen Fehler hatte. Wäre echt toll wenn sich hier jemand findet der uns helfen kann.


    guten tag zusammen, ich habe folgendes problem und zwar habe ich mit meinem bruder einen game server von 4netplayers gemietet und wir bekommen es einfach nicht hin die mods zu laden ich weiss es gibt genügend beiträge und tipps usw in diesem forum aber uns fehölt ehrlicher weise einfach das nötige hintergrundwissen. es wäre echt super wenn sich jemand die zeit nehmen könnte/würde und uns weiter helfen kann. steam code zum adden.

    1034031177

    KOPIEREN

    vielen dank im vorraus


    Moin moin!


    Habt ihr denn den Eingangspost wirklich gründlich gelesen?


    Zu euren Fragen: Wenn ihr konkrete präzise Fragen habt zum Thema "Wie installiere ich Mods?" , dann stellt sie hier in diesem Thread.


    Eine Frage wie: "Ich brauche bitte Hilfe" wird euch nicht weiterbringen.


    Viel Erfolg!

  • Ja klar habe ich das, soweit konnte ich auch alles hinbekommen. Allerdings gibt es Mods die etwas mehr Wissen brauchen und da beisst es aus. Ich habe zum Beispiel den Trader und das Banking nicht hinbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar habe ich das, soweit konnte ich auch alles hinbekommen. Allerdings gibt es Mods die etwas mehr Wissen brauchen und da beisst es aus. Ich habe zum Beispiel den Trader und das Banking nicht hinbekommen.

    Naja das ist ja schon mal das ein ganz anderes Thema.

    Dann formulier die Frage doch auch entsprechend und gebe der Person die dir vllt helfen kann so viele Informationen wie möglich.


    "Hallo ich habe die Mod XY installiert. Ich weiß wie man ne Mod installiert, aber da hängt es daran dass....


    Es kommt Fehlermeldung YZ"


    Es ist manchmal zum Haare raufen, wenn man hier Fragen gestellt bekommt.


    "Da kommt ne Fehlermeldung"

    "Ja, welche denn?"

    "keine Ahnung... Irgendwas mit Scripts".


    Das ist hier der typische Anfang von vielen meiner Gespräche in letzter Zeit, wo ich mir nur denke "really???"

    "Du weißt nicht mal was für ne Fehlermeldung da steht? Okay, nicht wissen was es bedeutet, aber nicht mal den Mühe gemacht es aufzuschreiben oder nen Screenshot zu machen?"


    Wenn ich ein Kreuzworträtsel mache und Hilfe brauche, frag ich doch auch nicht nach nem Wort mit 8 Buchstaben und lese die Frage dazu nicht vor.


    Man bekommt in einem Forum so gut wie keine Hilfe, wenn man sich

    a. Nicht mal die Mühe machen will dem Helfenden entgegen zu kommen

    b. Nicht so gut es geht das Problem versucht zu beschreiben und thematisch einzuschränken, weil niemand einschätzen kann ob er es eigentlich lösen kann oder wie viel Zeit es in Anspruch nimmt.


    Das war jetzt nicht persönlich an die vorherigen Poster, sondern an alle Fragenden und musste mal raus.


    Lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen und gebt den Leuten nicht das Gefühl nur ne bessere Suchmaschine zu sein.


    Peace

  • So dann fange ich mal an mit den Problemen nach und nach, heute habe ich versucht das ZomBerry Admin Tool auf meinen Server zu installieren. Habe auch einen 4Net Server und den Mod auch schon bei meinem ersten Versuch den Server nach meinen Wünschen zu konfigurieren am laufen gehabt(dort funktionierte es wunderbar). Doch heute klappt irgendetwas nicht, Fehlermeldung habe ich keine und es wird mir auch als Mod angezeigt. Ich starte also um zu kontrollieren ob es läuft aber die Konsole geht nicht auf. Es erscheint also kein Menü. An was kann es liegen?

  • Eine naheliegende Möglichkeit wäre.

    Du hast für deinen Account keine Admin permission angelegt oder hast vielleicht nicht mit dem Account gespielt der welche hat?

    Also was ich gemacht habe ist: Die beigelegte Admins cfg Datei mit meiner Steam ID aufgebessert und diese in einen von mir erstellten Ordner im Profile Verzeichnis auf meinem Server geladen. Und Account habe ich nur den einen meinen. Aber ich vermute auch das da irgenwo der Fehler ist, nur ist die Frage was ist da falsch?

  • YWrRTYsUNXUHr2ALuJGiTQ7nvnae8XcTxe3XvJ3Ay54=

    76561198128243052


    Das ist was ich da eingetragen habe, wobei die erste Zeile schon auf dem Ursprungsfile war und ich nur die darunter gelegen SteamID ausgewechselt habe. Gibt es da noch ein anderes Format oder ist das jetzt kompletter Unsinn von mir?

  • Lösch ruhig auch die erste Zeile, das ist die BIGUID von Vaker, dem Modersteller


    Wie genau heißt dein selbsterstellter „profiles“ Ordner?


    Hast du eine Map Mod laufen? Dann beißen sich beide, da sie standardmäßig die Taste M benutzen.