GermanDayZ.de - OneLife

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Baut die Brücke denn auch so scheiße...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Holrockx

    Banov-Logbuch


    Gefangen


    Ich sitze fest in diesem verdammten Bunker. Ich habe diesen gelben Schlüssel gefunden, er passte tatsächlich zu dieser Bunker-Anlage weit oben im Nordwesten Banovs, den ich nach langer Suche endlich gefunden hatte. Trotz einer unvollständigen ABC-Schutzkleidung habe ich mich hereingewagt.


    Nach meiner kürzlichen Begegnung mit anderen Überlebenden und deren Bericht über "Aliens" musste ich mir mein eigenes Bild machen. Haben diese außerirdischen Besucher das Zombie-Virus auf die Erde gebracht und die Apokalypse verursacht? Da man annimmt, dass die Ausbreitung ganz plötzlich in Banov ihren Anfang nahm, spricht vieles dafür. Ich muss es also wissen.


    Nun sitze ich hier im Bunker mit diesen Kreaturen, eines liegt tot einige Stockwerke über mir. Ich habe es eine Zeitlang beobachtet, mich dann vorsichtig genähert. Sie sind aggressiv und greifen bei Sichtkontakt sofort an. Genau wie die Zombies. Ein AK-Magazin und 10 Schrotpatronen später lag das Ding dann am Boden.



    Falls ich es nicht schaffe, halte ich hier noch einige Beobachtungen & Erlebnisse meiner Reise fest, damit jemand anders meine Forschungen weiterführen kann.


    Tag 3 - X


    Nachdem ich das erste Military Lager ausgeräumt hatte, konnte ich zwar die ersten Waffen durchladen und mich auf die Jagd begeben. Als ich aber am OverGrown Military Gelände ankam, war ich etwas zu wagemutig und wurde von einer Horde Zombies überrascht. Auch die Flucht in den Wald hat nichts geholfen... am Ende lag ich bewusstlos am Boden.


    Einen erfolgreich bekämpften Zombie Virus, eine heftige Erkältung, eine Wundinfektion und ein Beinbruch später war ich bereits die meisten interessanten Ziele in Banov angegangen und letztlich im äußersten Nordwesten angekommen.


    ----


    Hier sitze ich nun, gefangen in einem kleinen Raum, vor der Tür höre ich die Aliens. Nachdem ich die Fragmente der roten Steine, den Körper des toten Aliens untersacht und deren Verhalten analysiert hatte, ist mir folgendes klar geworden:


    Die außerirdischen Besucher haben das Virus nicht absichtlich auf die Erde gebracht, sie wurden selbst damit infiziert und sind deshalb hier abgestürzt. Vermutlich handelt es sich also um eine Art außerirdischen Parasiten, der bei Körperkontakt übertragen wird. Sollte ich hier lebend rauskommen, werde ich diese Theorie weiter erforschen.


    Hier meine Aufzeichnungen:


    Banov hat eine wunderschöne Landschaft zu bieten


    Erstes Aufeinandertreffen mit einem anderen Reisenden


    An wen erinnert mich nur dieses Schild...?


    Einer der vielen Bunker in Banov


    Die Nerven liegen blank, während man durch die Dunkelheit schreitet


    Es waren schon andere vor mir hier...


    Die Suche nach Area 02


    Wer hier wohl früher gelebt hat?



    Area 04, leider werde ich es wohl nicht mehr dort hinein schaffen


    Mein Treffen mit einem Typen namens "Nomad", der einen spacigen Anzug gefunden hat


    Ein unheimlicher Anblick


    Ich kann nicht weiter schreiben... sie haben mich gefunden. Es sind keine "Zombie-Aliens", die versuchen die Tür zu öffnen. Denn sie benutzen Werkzeuge. Es gibt also noch Überlebende. Wollten sie mich töten, hätten sie es längst getan. Ich muss aufhören, sie kommen mich holen...


  • [...]wurde von einer Horde Zombies überrascht. Auch die Flucht in den Wald hat nichts geholfen... am Ende lag ich bewusstlos am Boden.


    Einen erfolgreich bekämpften Zombie Virus, eine heftige Erkältung, eine Wundinfektion und ein Beinbruch später war ich bereits[...]

    "Einmal alles, bitte, und packen sie es zum Mitnehmen ein!" 😁


    Schön geschrieben, danke 👍

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Und wieder einmal geht eine OneLife Season zu ende.


    Ich hatte viel Spaß die Karte zu erkunden. Und musste auch die eine oder andere Gefahr besiegen. Zum Glück war ich nicht alleine unterwegs.

    Wie hat Euch die OneLife Season gefallen? Erzählt gern Eure Story oder Highlights. Konstruktive Kritik ist hier ebenfalls erwünscht. Z.B. Spawnpunkte zu dicht gesetzt.


    Ein paar Fragen an Euch habe ich noch:

    * Was haltet Ihr von den Zombies die die Türen aufschlagen?

    * Wie fandet Ihr die Einstellung des CombatLog?

    * Hat Euch das BaseBuildingPlus gefallen?

    * War Sprengstoff als RaidTool okay?

    * Wie war die Stamina für Euch?



    Euer GermanDayZ Team

    [gdz] :lovedayz: [gdz]

  • Vielen Dank an HalfMoon und Reb + das ganze GDZ Team für die tolle OneLife Season! <3


    Ich habe die Map geliebt. Tolles Setting, wunderschöne Wälder, sehr viel zu entdecken.


    Vor allem die ersten Tage war es ein harter Überlebenskampf. Ich hatte das volle Programm an "Beinahe-Toden": Zombie-Virus (bei dem ich erstmal vor mir selbst davon gelaufen bin, da ich dachte ein Zombie ist hinter mir aufgetaucht :D), fast sämtliche Krankheiten, Beinbruch im Bunker... das "Onelife" hing ständig am seidenen Faden.


    Ich war die meiste Zeit alleine unterwegs, einmal habe ich RelaxX getroffen & dann die PDs bei Area 04. Alles lief zum Glück friedlich ab.


    Meine Story habe ich bereits erzählt, der gute Holrockx wurde nun offenbar von den Aliens entführt... 😮👽 (tatsächlich wurde mein OneLife durch eines der Aliens beendet).


    Meine einziger "Kritikpunkt":


    - ABC-Kleidung: War für mich als Solist eine echte Herausforderung. Am Ende hatte ich alles... bis auf: ABC Handschuhe! Ich habe den Glauben an die Handschuhe verloren. Es gab keine! Ich bin sämtliche Medic-Stationen an die tausend mal abgelaufen, habe extrem Loot-Cycling bei RABBIT betrieben. Nichts, keine verdammten Handschuhe.


    Aber gut, war wohl einfach persönliches Loot-Pech. Am Ende bin ich einfach ohne Handschuhe durch die Toxics.


    Was haltet Ihr von den Zombies die die Türen aufschlagen?

    * Wie fandet Ihr die Einstellung des CombatLog?

    * Hat Euch das BaseBuildingPlus gefallen?

    * War Sprengstoff als RaidTool okay?

    * Wie war die Stamina für Euch?

    Die Tür-öffnenden Zombies waren klasse. Hat des öfteren für Adrenalin gesorgt, vor allem wenn gleich mehrere an die Türen geklopft haben.


    CombatLog Einstellung war OK. Durch die vielen Büsche konnte man auch lange Ausloggzeiten sicher rumbekommen. Wobei ich manchmal nicht verstanden habe, warum die Ausloggzeit solang war, obwohl kein Spieler da und auch keine Schüsse. Lag evtl einfach an den Zombies irgendwo in der Nähe.


    Basebuildung und Raidtools hab ich ausgelassen.


    Stamina war sehr gut eingestellt. Ich bin viele KM quer über die Map gerannt und fand es weder zu viel noch zu wenig.


    Fazit: Ein tolles Erlebnis. Da für mich DayZ weniger PVP als viel mehr Story & Abenteuer ist, war dies eines der besten DayZ Erlebnisse, die ich je hatte. Dazu die grandiose Map, die unheimlichen Bunker, die knappe Munition, kaum automatische Waffen, die vielen interessanten Orte, das zumindest anfangs echt harte Überleben etc. - genial!


    Freue mich auf das nächste OneLife!

  • Es war eine echt schöne Abwechslung. Der Kick - natürlich - bloß nicht sterben, was im normalen Dayz irgendwann völlig egal ist. Neu anfangen mit all dem "gewusst wie" ist (mir) einfach zu leicht. Das führte dazu, dass ich in OneLife auch viel mehr Ausschau nach anderen Spielern hielt. Jedenfalls am Anfang, denn irgendwann war mir auch das egal.

    Gut finde ich daher die zeitliche Begrenzung auf einen Monat Spielzeit. Das ist eine vernünftige Balance zwischen den Lebenden "nun wird auch das langweilig" und und den bereits Toten "ich will wieder ein Leben haben".

    Gut war auch die mir bisher unbekannte Map. Größe, Aufteilung, alles schick.

    Manches Balancing war mir dann aber doch etwas unangenehm: jeder macht sich so seine Ziele im Spiel, High Loot sammeln, erkunden, RPG, entdecken, bei mir war es die Wiederlademod. Und obwohl ich recht viel lootete (gefühlt 3 mal um die ganze Map und an einigen Stellen immer wieder intensiv looten) fand ich insgesamt 6 Teile für eine Wiederladestation ....von ca. 10. benötigten. Das ist zu rare. Kombizangen genauso, die braucht man um "unpassende" Muni zu öffnen und dann wiederzuverwerten.

    Gut fand ich auch die Herausforderungen im Untergrund und die Notwendigkeit erstmal Keys zu finden. Für mich nur eine Option, da ich erstmal diese verflixten Wiederladesachen finden wollte...

    Generell finde ich es schön, wenn irgendwo am Horizont noch die Master-Aufgaben auf einen warten. So etwas wie DeerIsle "Thors Hammer holen, Bären auf chernorus töten müssen für den arctic suit, Den Tempel in der Arctic überleben und die Keycard holen. Flugzeugträger besuchen und...." ja, leider nur Waffen kriegen, die man dann nicht mitnimmt , weil der Aufwand doch sehr hoch war. Besser wäre es Zufallsloot im Carrier zu haben, aber eben rares. Z.B. Unique Einrichtungsgegenstände, Tanzende Eichhörnchen, was weiß ich. Und ab und an halt Waffen. Man kann das ja auch so machen, dass es auf dem Carrier verschiedene Räume gibt, whatever. Vermutlich müsste dabei aber John Deere, nee McLane, mitspielen...

    Zurück zu OneLife. Mit am geilsten fand ich die Anfangsphase. Überleben. Andere Spieler = größtenteils Feinde. Ich brauche was zum schneiden!!!!!!

    Sehr gut fand ich den geringen Spawn von Muni für höherwertige Waffen ab AK74, wie auch den geringen Spawn dieser Waffen selbst.

    Helicrashes waren insofern gut, als dass es nicht ohne Ende high loot gab.

    Nahrung gab es übrigens zu viel.

    Und habe ich schon die Sache mit dem Wiederladen erwähnt? Echt? Ich würde das sonst gerne nochmal erzählen. Echt schon erzählt? Hm.


    Das war aber insgesamt ein sehr geiler Ausflug. Vielen Dank dafür!

  • Aloha,


    nun bin ich seit einiger Abstinenz auch mal wieder DayZ “rückfällig” geworden. :D


    Wie genau läuft das mit diesem OneLife Server ab, also wann startet die nächste Season und in welchem Zeitraum muss ich mich da einloggen um teilnehmen zu können?


    Viele Grüße

  • Gibt's eigentlich ne offizielle Auswertung zur Season? Wäre ja mal interessant zu sehen, wer wie lange überlebt hat, Todesursachen usw. 😊

    Ich hatte auf jeden Fall den besten Tod.

    Stehe aufm Hochhaus, kletter die Leiter runter und n Desync schubst mich vom Dach...


    PS: Der Alienanzug schützt nicht vor Fallschaden