Krankheiten - Ursachen, Vorbeugung, Symptome & Heilung

  • Krankheiten - Ursachen, Symptomatik & Heilung 45519679db.png


    Ein Service der 46607864xa.png



    Browser-Version, die ihr euch z. B. als Lesezeichen ablegen könnt, wenn man mal schnell nachschauen muss.

    Ein Guide analog zum Ingame Flyer (wird bald aktualisiert).


    Allgemeine Tipps & Hinweise:


    Tipp 1: Stärkung Immunsystem - Volles "Essen" und "Trinken" sorgen für ein gutes Immunsystem und dadurch geringeres Risiko krank zu werden. Vitamintabletten simulieren währen der Wirk-Dauer volles Essen und Trinken und haben daher kurzfristig den gleichen Effekt.


    Tipp 2: Warm halten & nasse Kleidung immer direkt auswringen.


    Tipp 3: Bei wiederkehrender Erkältung am besten Klamotten wechseln (Masken, Mütze, Handschuhe, Jacke und sogar Hose), da diese "verseucht" sein können. Auch wenn andere, kranke Überlebende diese getragen haben.


    Tipp 4: Immer nur eine Pille einnehmen und warten bis das Pillen-Symbol weg ist, dann erst die nächste nehmen (mehrere Pillen gleichzeitig erhöhen NICHT die Heil-Geschwindigkeit).


    Tipp 5: Bei erscheinendem Virus-Symbol am besten direkt Vitaminpille einwerfen. Wenn man schnell genug ist, werden dadurch die meisten Krankheiten direkt geheilt (= Simulation eines hohen Immunlevels).


    --------


    -- Salmonellen / Lebensmittelvergiftung --


    Ursachen: Blutige Hände, rohes Fleisch, Gedärme, verdorbene / verbrannte Nahrung

    Symptomatik: Erbrechen (auch beim Essen), Dehydrierung, starker Hunger, verschwommene Sicht, Erschöpfung, Schmerz-Geräusche

    Vorbeugung: Nahrung nicht roh essen, Blutige Hände waschen vorm Essen, Vitamintabletten einwerfen

    Heilung: Aktivkohle, Vitamine / Stärkung Immunsystem


    -- Erkältung & Grippe --


    :!: Fängt mit einer leichten Erkältung an und wird unbehandelt zu einer Influenza, die dann schwerere Symptome hat:!:


    Ursachen: Kälte, niedriges Blut-Level, Ansteckung durch andere Spieler, infizierte Kleidung oder von anderen Spielern angesabberte Nahrung / Flaschen

    Symptomatik: Husten & Niesen (Erkältung) - ab Influenza: Fieber & verschwommene Sicht, Zittern, Hohe Temperatur, Erhöhter Ess- & Trinkverbrauch

    Vorbeugung: Warm anziehen, Nasse Kleidung direkt auswringen, aufwärmen am Feuer (bis das "+" Symbol erscheint), Vitamine schlucken, Essen & Trinken

    Heilung: Tetracycline, Vitamine, Stärkung Immunsystem (siehe oben Tipp 1), lange am Feuer aufwärmen


    -- Cholera --


    :!: Wenn ihr bereits erbrechen müsst, bis zur Heilung immer nur ein wenig Nahrung & Wasser (max. 3 Schlücke / Bissen) zu euch nehmen :!:


    Ursachen: Schmutziges Wasser (stehende Gewässer, Flüsse, Bäche + 50% Infektions-Chance bei gespawnten Flaschen)

    Symptomatik: Erbrechen (auch beim Essen/Trinken), später Fieber, verschwommene Sicht, Zittern, Schmerzen (Stöhnen), Erhöhter Wasser-Verbrauch

    Heilung: Tetracyline, Vitamintabletten, Stärkung Immunsystem (dauert sehr lange bis zur Heilung)


    -- Wundinfektion--


    :!: Die Wundinfektion hat 2 Phasen :!:


    Ursachen: Nicht-desinfiziertes Verbandsmaterial, Zombie-Schläge

    Symptomatik:

    Phase 1: Schmerzen (Stöhnen), Verschwommene Sicht, Erschöpfung (langsame Ausdauer-Regeneration)
    Phase 2 (nach ca. 15-20 min): Lebensverlust, zitternde Hände, Fieber, Dehydration (nach ca. 40 Min. in Phase 2 stirbt man)

    Vorbeugung: Ausschließlich desinfiziertes Verbandsmaterial verwenden, Zombie-Schläge vermeiden

    Heilung Phase 1: Jod, Kräutertinktur, Desinfektionsmittel

    Heilung Phase 2: Mehrere Tetracyline einnehmen (siehe oben Tipp 4), ggf. noch desinfizieren


    -- Toxische Vergiftung --


    Ursachen: Toxische Zonen

    Symptomatik: Blut husten, Erbrechen, Wunden

    Heilung: Eigenes Blut (Blutbeutel) = 50/50 Chance (!), PO-X Sticks


    -- Zombie-Virus --


    :!: Nur auf den gemoddeten GDZ-Servern :!:

    :!: Zombie-Virus hat 6 Phasen, in den letzten beiden Phasen bekommt der Spieler immer mehr Stamina & wird von anderen Infizierten als Ihresgleichen wahrgenommen aber verliert Lebenspunkte bis zum Tod :!:


    Ursachen: Treffer durch Zombies, Injektion des Zombie-Virus

    Symptomatik: Char macht irgendwann Zombie-Geräusche, Blutverlust, verschwommene Sicht

    Vorbeugung: Nach jedem Zombie-Treffer Vitamine / Tetra schlucken

    Heilung: Zombie-Virus Heilmittel (bestehend aus Mikroskop - spawnt fest in Krankenhäusern), Petrischale, Spritze, Infiziertes Zombie-Hirn, voller Blutbeutel) / direkt nach Beginn der Infektion helfen wohl auch Vitamine od. Tetracyline


    -- Kuru --


    Ursachen: Menschenfleisch, Zombie-Fleisch, Fleisch v. infiziertem Bär

    Symptomatik: Wahnsinn = Wiederkehrendes, ziemlich ätzendes Lachen, zitternde Hände beim Zielen

    Heilung: Kuru-Stick oder :fnx: (F11)


    -- Knochenbruch--


    Ursachen: Sprünge aus großer Höhe, Schüsse in Beine, Dummheit

    Symptomatik: Knacken der Knochen, am Boden liegen, Ohnmacht aufgrund Schmerzen

    Heilung: 2 kurze Stöcke + volle Bandage bzw. 4 Stoff-Fetzen


    -- Trunkenheit --


    Ursachen: Alkoholhaltiges

    Symptomatik: Verschwommene Sicht

    Heilung: Ausnüchtern

    Kein Alkohol am Steuer!

  • Wundinfektion kann man auch bei Angriffen von Zombies bekommen.

    Kuru bekommt man auch, wenn man Zombiefleisch isst.


    Bei Cholera fehlt noch irgendwas. Habe ich schon öfter bekommen, obwohl das Wasser aus dem Brunnen kam und die Flasche geleert wurde. Vielleicht, weil sie demoliert war, aber da bin ich mir wirklich nicht sicher.

  • Tipp 4: ist glaube ich nicht mehr aktuell.


    Ich glaube man kann die Pillen auch wieder durcheinander werfen , ohne das sie sich gegenseitig behindern.


    Zumindest nicht im Bezug auf wundheilung.


    Bei Stufe 1 , reicht es zb sich die Wunde ein mal zu reinigen + vitamine, falls die anderen Werte schlecht sind.


    Bei Stufe 2: wurde mir gesagt ich soll alle Wunden reinigen (also bis es nicht mehr geht). Hat man aber so einen hohen Wert, würde man dort mehrere Jod Flaschen verbrauchen.


    Daher reinige ich selbst bei starken wundbrand nur ein Mal meine Wunde und werfe eine Tetra hinterher. Das reicht meistens schon, selten muss ich den Vorgang dann noch wiederholen.


    Meine ja nur damit, das ich da auch gleich zwei Heilungen anwende.


    Außerdem sollte man direkt wenn man das Virus Symbol bekommt, immer eine vitamin werfen , da das bereits für die meisten Krankheiten die Heilung ist.

  • -- Erkältung & Grippe --


    Ursachen: Kälte, Ansteckung, niedriges Blut-Level, infizierte Kleidung

    Symptomatik: Husten, Niesen, Fieber, verschwommene Sicht, Zittern, Hohe Temperatur, Erhöhter Ess- & Trinkverbrauch

    Heilung: Tetracycline, Vitamine, Stärkung Immunsystem, lange am Feuer wärmen


    Vitamine hab ich, Essen und Trinken ist weiß und fast voll. Saß nun 30min am Feuer .. bin weiterhin krank und niese vor mir hin. Die Sicht ist immer mal wieder verschwommen. Was kann ich denn noch machen? :(

  • Und nie die Tabletten reihenweise runtermampfen, sondern immer abwarten, bis das Pillensymbol wieder weg ist, dann erst die Nächste nehmen.

    Auf diese Weise solltest du mit Tetracycline deine Krankheit (Wundinfektion könnte es auch sein, hast du Desinfektionsmittel/ Jod/Kräutertinktur?) nach 3 Tabletten im Griff haben.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Essen und Trinken ist weiß und fast voll. Saß nun 30min am Feuer .. bin weiterhin krank und niese vor mir hin. Die Sicht ist immer mal wieder verschwommen. Was kann ich denn noch machen? :(

    Versuche dein Essen und Trinken komplett voll zu bekommen. Und dann warm halten.. sollte eigentlich immer helfen.

  • Tabletten gefunden und innerhalb von paar Minuten wieder krank geworden.

    Kleidung ist trocken, Temperatur im weißen Bereich, Nahrung und Wasser ebenfalls weiß.


    Kleidung zum Teil gewechselt.

    Was mache ich falsch?