Beschreibung Events.xml

    • Offizieller Beitrag

    Howdie (ich fühl mich heute so texanisch und hab nen gedanklichen Cowboyhut auf)!


    Da ich gerade, um nicht zu sagen die letzten Stunden, auf der Suche nach irgendwelchen Anhaltspunkten war, was einige der Begriffe in der events.xml bedeuten, dachte ich mir, ich teile meine Erkenntnisse mal hier mit euch.


    Keine Gewähr auf Richtigkeit, das ist lediglich das, was ich aus unserem Board, von Reddit und dem DayZ Modders Discord Channel für mich rausfiltern konnte. Wer Ergänzungen / Korrekturen hat, immer her damit!



    • <lifetime> Zeitspanne in Sek., nach dem Spawn, in der ein item auf der Map liegen bleibt FALLS es sich außerhalb des cleanupradius befindet
    • <restock> Wenn auf 0 gesetzt, versucht CE, Typen in Massen zu respawnen, wenn auf positiven Wert gesetzt, ist es in Sekunden, bevor EIN Item dieses Typs erneut erzeugt wird.
    • <saferadius> Notwendiger Abstand in Metern zwischen Player und Spawnpunkt damit ein item spawnt.
    • <distanceradius> Abstand in Metern zu einer ähnlichen Zone dieses Typs. Bsp: Zombie Spawn Zonen innerhalb von Städten können nicht funktionieren, wenn ihr Abstand zueinander weniger als 50m beträgt.
    • <cleanupradius> Wenn z.B. Zombies diese spezifische Entfernung zum Player haben werden sie nach Ablauf ihrer lifetime despawnen.
  • HalfMoon

    Hat den Titel des Themas von „events.xml - einige Begrife erklärt“ zu „Beschreibung Events.xml“ geändert.