• Ich habe das gerade ausprobiert, es hat tatsächlich funktioniert. Aber woher soll man das auch wissen immerhin gibt es ja nicht mal eine Anleitung für das Spiel. Aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe :)

  • Kein Problem, immer gerne.

    Ja die könnten echt mal eine Anleitung hinzufügen. Finde es auch nervig das man die Tastenbelegung des Controllers nicht einstellen kann.

    Aber mal abwarten, vielleicht kommen noch ein paar sinnvolle updates ;)

  • Du hast wahrscheinlich irgendwo aus gelogt, wo es viel zu laden gibt. Ab und an hilft es mehrmals den Ladevorgang zu wiederholen.

    Bringt das nichts, versuche mal einen anderen Server zu joinen und danach wieder dem Server, wo es nicht klappt.

    Das hilft auch ab und an.

  • Hallo zusammen,



    ich wollte euch nur kurz von meinem Bug nach den Update 1.14 berichten.


    Nach den Starten auf der Playstation muss ich hoffen das ich bis zum X komme, leider passiert es, dass das Spiel dort schon einfriert.


    Sollte ich die Hürde nehmen geht es weiter, sobald ich mich mit dem Server verbinden kann es passieren das es wieder einfriert. Meistens wenn ich schon was sehe (Bäume, ect.).


    Was mich besonders nervt ist, dass ich mehrere Minuten brauche zum starten.


    Wir Spielen in einer dreier Gruppe, PS4, PS4Pro und PS5, ich habe die PS4pro.


    Die PS5 hat keine Probleme, PS4 friert ab und zu ein.


    Ich habe das Spiel schon deinstalliert und neu installiert kein Erfolg.


    Bin ich alleine mit so ein verhalten?

  • Folgende Tipps:


    Beim Ladescreen den Controler liegen lassen bis der X Screen erscheint


    Dann x 4 oder 5 mal blinken lassen


    Im nächsten Menü warten bis die Hintergrundgrafik eingeladen wurde.


    Dann Server wählen


    Nach dem der erste Ingamescreen erscheint sofort ins Iventarmemenü wechseln.


    Nun warten bis die Grafiken geladen haben und im Inventar bleiben.


    Das funktioniert so meist sehr gut.



    P.S: vermeide es in Gebieten mit weiter Sicht oder viel Baseloot aus zu loggen.

  • moin...


    Hatte das gleiche Problem.


    Das Laden und spawnen von Events mit event Lebensdauer (lifetime auf 1800), und Wetter Animationen radikal reduzieren hat das game grundlegend verändert. Loot cargo % ist sogar extrem hoch, und ich fahre wie ein irrer durch Städte mit Fahrzeugen.


    Hab nen 50er pvp Server. Das ständige spawnen und cleanen raubt grundlegend alles von dem game.


    Die spawndistanz liegt bei 300-500. Somit kompensiert die die Landstraße vor Städten das Laden der Events, und sie müssen nicht zusammen mit Häusern ec zusammen Laden . Wenn ich die Stadt verlasse bleibt alles stehen was ich nicht tot gemacht habe und eiert für den nächsten umher.


    Das ganze funktioniert schon mit einem kleinen ram Update als Reserve.

    Mtu bei ps4pro hab ich durch Praxistests auf 1462 runtergenommen. Damit ich die ladezeit ca 2/3 verkürzt worden.


    Ps4 musste ins DHCP router eingebunden werden, damit portweiterleitung auch aktiviert werden.


    Hoffe das ist hilfreich an mancher Stelle, und da ich kein Fachmann sondern leihe bin gibts keine Garantie.


    Das funktioniert aber sogar bei Upgrade auf 70 slots wenn spielerzahlen andere ps4 server schon lange hingerichtet haben.


    Ladezeiten reduzieren und warten bis es weggepustet wird........


    Gruss aus Hannover ?


    Psn DREIBEIN1312

    Helfe gern , da es ein leidiges Thema ist!!!