Top 10 Survival Games

  • Hier mal ein recht aktueller Clip der GameStar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gpesielt hab ich davon:


    Rust (war aber nicht so meins, syr)


    DayZ natürlich, ist in meinen Augen nach wie vor noch das beste MP,


    Frostpunk , sehr schönes Game


    TheHunt , steht auf dem Zellte ^^ In meinen Augen weniger Survival aber sicher auch cool


    Was fehlt mir: They Are Billions (bis zu 30 K Untote die eure Base zerstören wollt, ist ein Aufbau-Tower-defence).


    Was sind eure Erfahrungen mit den Games und das fehlt in der Liste in euren Augen noch?

  • Das in meinen Augen beste Survivalspiel ist nach wie vor DayZ. Es gibt nach wie vor kein Spiel,
    wo mir das Überleben meines Chars so wichtig ist und dass macht ja ein Survivalspiel eigentlich aus. Das man seinen Char am Leben halten will, brenzlige Situationen unter Umständen sogar meidet, statt mit lauten Geballer hinein zu rennen und nach einem schwarzen Bildschirm mit den ärgerlichsten Worten dieses Games "You are dead" wieder am Strand zu starten.


    Nur kommt mir hier der Basisbau etwas zu kurz. Baust du groß und pompös, ist die Basis meist nicht sicher und wird beizeiten geplündert. Baust du klein und sicher in einem schon vorhandenen Gebäude, bist du im Bauen sehr eingeschränkt und damit auch schnell am Ende.


    Damit kommen wir zur Überleitung zu Arma3 mit seinen Mods Epoch, Exile und auch Breaking Point. Gerade in Epoch oder Exile finde ich das Basisbausystem (besonders im Vergleich zu DayZ) überragend, solange auf dem Server physkalisch korrektes Bauen als Serverregel gefordert wird. Heisst keine 50m hohe, von schief nach schräg gebauten Penistürme in die Welt zu setzen. Baseraids sind nur mit Sprengladungen oder Decodierern und am besten nur dann möglich, wenn der Basebesitzer auch online ist. Das Arma3 nicht in der Auflistung ist, finde ich aber richtig, da es sich bei dem Grundspiel eben nicht um ein Survivalspiel handelt.


    Was in meinen Augen in der Auflistung auch noch fehlt ist 7 Days to die! Trotz der altbackenen Grafik, die zu grossen Teilen dem grandiosen Bausystem geschuldet ist, enorm atmosphärisch, gerade wenn der ominöse 7te Tag anbricht und man in Windeseile noch versucht letzte Schäden zu beheben oder Großbaustellen fertig zu stellen... und dann der Blutmond... herrlich wenn man die kritische Nacht erfolgreich bestanden und damit überlebt hat.


    The Forest... selbst noch nie gespielt aber in einigen Let´s Play lieben gelernt. Gerade das Ende der Story ist echt grandios und hätte ich in so einer Art von Game nicht vermutet. Aber auch die vielfältigen Aufgaben, über Nahrungsbeschaffung, Basisbau(mit den mMn. schönsten Baumöglichkeiten im Genre), für den Storyfortschritt notwendigen Erkundungen, Kämpfe gegen die Mutanten machen The Forest zu einem der besten Survivalspiele.

    Warum ich es nicht spiele? Ich habe Angst es allein zu spielen...;)


    Miscreated war im Ansatz vor 2-3 Jahren auch ein recht ansehnliches Game mit damals zu wenig Inhalt. Kann nicht sagen wie es da jetzt aussieht, aber es hatte sehr viel Potential. Dort haben mir die 3-4 grundverschiedenen Zombietypen sehr zugesagt. Vom wieselflinken, aber wenig aushaltenden Usain Bolt, zum Normalo DayZ- Zombie bis zum schwerfälligen Bud Spencer, der mit einem Schlag die halbe Lebensleiste aus dem Char geprügelt hat.


    State of Decay... ach, ich hör jetzt auf... die Finger tun weh! ;)

  • Ja du triffst den Nagel auf den Kopf :)


    Der ganze Baebau ist leider ein echtes Problem. Mal sehen was die Zukunft bringt. Viele sind ja schon sehr heiß auf Mods wie Epoch/Exil für DayZ und das könnte noch mal einen echte Spielerflut bringen, auch Namalsk vielleicht (aber da befürchte ich, das es nie fertig wird). Ich hoffe die Admins haben das dann auf den Schirm und bringen uns einen Epoch Server zb weil das einfach sehr viel neues bringt. Aber wie gesagt, ungewiss die Zukunft ist.


    Ja 7 Days to die! ^^ Ist auf jeden Fall besser als Scum oder andere DayZ ableger (gibt es ja einige die nie wirklich gut geworden sind). Aber irgendwie finde ich, das es schon zu recht nicht in der Liste ist wenn ich mir das ansehe. Aber ich bin mir sicher das das richtig Spaß macht und für ordentlich Angst sorgt, was ein Survival Game auch ausmacht. Die Angst zu sterben.



    The Forest spielen einige hier auch bzw haben es nach dem letzten Patch mal wieder gesuchtet. Das wäre ja auch mal was für mich, aber irgendwie auch blöd wenn man dann gleich zu viel Info von einem erfahrenen Spieler bekommt. Aber so ganz ohne Plan ist man sicher auch im Team schnell weg ^^


    Ohhhh ja wie konnte ich State of Decay vergessen. Hab ich mir vor kurzen erst den ersten teil für 6 Euro geholt. Das macht auch richtig süchtig. Da ist zwar der Survival Aspekt nicht so gegeben finde ich weil es teils zu einfach ist (abgesehen Breakdown was die grenzen führt) aber das macht auch richtig laune. Mega schade das es dafür keinen ordentlichen Koop gibt.

  • Schade das der, für den zweiten Teil, angekündigte Koop- Modus nur so ein halbesgares " ja ihr könnt auch ein klein wenig zusammenspielen" geworden ist.

    Denn meinen Kooppartner erst aus seiner Instanz in meine zu holen damit der mir bei meinen Aufgaben helfen kann um dann ohne etwas Zählbares wieder in seine eigen Instanz zu gehen, hat für mich nichts mit echten Koop zu tun.


    Bei den kommenden Survivalgames hoffe ich ganz sehr auf Chernobylite. Was sagt ihr zu dem bisher Gezeigten?

  • Atmosphäre sieht schon gut aus, erinnert eben sehr stark an STALKER und möchte es wohl auch sein.


    Gameplay, naja. Ist ja noch sehr früh das was zu sagen. Schussverhalten sieht schon noch Shit aus ^^


    Und wenn ich sowas alleine spiele, muss es dann auch richtig guz sein. Bin auch eher nur noch für Koop oder MP zu haben weil der Mensch bringt erst den richtigen Spaß, auch wenn alleine natürlich viel mehr "Angst" im Spiel ist. Merkt man ja auch wie man sich verhält wenn man zu viert in Tisy ist oder wenn man da alleine lootet ^^

  • Meiner Meinung nach Fehlen in dem Video einige, wichtige Hochkaräter für dieses Genre:


    - Scum (Sehr gut, die Entwickler bessern auch permanent nach. Aber das Loot System nervt mich auf Dauer einfach nur noch.)


    - Miscreated (Viel Potenzial, viel zu kleine Community, leider. Hat bisher aber dennoch die meisten Spielstunden geschafft.)


    - 7 Days to Die (Hatte ich nur auf Konsole, daher nicht repräsentativ.)


    DayZ steht außer Frage. Durch die riesen Community und unzähligen Mod's, dazu der Sound(!) und die Waffenphysik, die annehmbare Grafik, für mich zur Zeit unangefochten.


    Bei Rust bin ich von der Grafik im ersten Moment so (negativ) erschrocken das es akt. nicht mehr wie 2 h Spielzeit geschafft hat. Mehr ist auch nicht in Sicht..


    Chernobylite sieht in der Tat richtig chic aus. Das Konzept mag ich auch. Allerdings finde ich SinglePlayer, Koop oder wo der Großteil der Aufnerksamkeit auf eine Story (, in der man "gefangen" ist,) gerichtet ist mittelfristig wenig motivierend. Schade. Daher fällt für mich generell alles darunter raus.

  • Siehst , State of Decay ist auch sehr gelungen. Aber die Mühe sich eine Kampagne oder sowas zu machen, ist da fehl am Platz.

    Mist survival (auf steam ) kann ich gegen die lange Weile empfehlen zum Update 1.5 als Zeitvertreib.

  • - Hatte mit WarZ/infestation angefangen solche Games zu spielen.

    Das Game hat dann aber extrem gefailt,


    - so bin ich bei DayZ/GDZ gelandet, damals noch mit Opa Urs am Schalthebel :D

    (DayZ Version v0.30 lol)

    Da mir das "beste Survival game ever" versprochen wurde und ich dann plötzlich im rekord-verbuggten chernarus stand...


    - kam H1Z1/Justsurvive raus und ich bin dahin gegangen.

    Knapp 2k Steamstunden gesammelt in so ~3 Jahren, spricht für sich!

    Großer Clan, Baseraiden mit Sprengstoff(schwer dran zu kommen) - man war das geil!!11!

    Das Game hat aber dann auch wieder gefailt,


    - Also ab zu Miscreated! - totaler Reinfall nach dem Clanwar-PvP/Raid Geschichten in H1Z1.

    - Ab zu Rust! - der nächste Reinfall - und wie das überhaupt aussieht!^^

    - Ab zu ArK! - OMG DInosaurier oO, und auch hier: wie das wieder alles aussieht xD


    - Zurück zu DayZ, Beta 0.63 - Katastrophe! Basedespawn, fliegende Autos etc.pp

    Alle rL kumpels hören auf, Tenor: -> "DayZ alter, willste mich verarschen oder was"


    - Ab zu SCUM! - sieht ganz gut aus, hat auch viele coole Dinge drin, aber iwie ja ne ich weiss auch nicht.

    Im Vergleich zu DayZ hat sich SCUM wie eine "lightversion" angefühlt.


    - Zurück zu DayZ, Version 1.01/2 - ENDLICH, es läuft einigermaßen....ah ja scheisse, ich bin ganz alleine oO





    - still here, lul. -