Dayz 1.05xxx, Vollautomatik/Halbautomatik beim Feuern

  • Hallo Zusammen,


    das dies zuletzt um 2014/2015 Thema war, hier als aktuelles Thema:

    Das Umschalten von Dauerballern = Vollautomatik zu Einzelschuss = Halbautomatik bei Waffen, die Vollautomatik links unten ausweisen, geht das Umschalten über die in der Steuerung unter dem Punkt "Feuermodus ändern" belegte Taste. Bei mir ist die Funktion mit der Taste "X" belegt und das müsste auch die Standardbelegung sein.


    Ausprobiert eben kurz mit einer AK74U und das müsste vermutlich auch mit den anderen AKs gehen, also AK74, AKM, AK101 und alle Arma- oder sonstige Waffen auf Servern mit Waffenmods die "Vollautomatik" links unten bei der Waffe anzeigen.


    Ich probiere es bei den restlichen AKs heute Abend aus und bei modded Waffen, sobald ich diese ausprobieren kann und schreibe hier, falls es bei einzelnen Modellen nicht gehen sollte.


    VG Peter

  • das geht fast bei allen Waffen , bein den AKS geht es bei allen. Das kannst dir sparen.


    M417 geht es nicht oder zb bei der FAL oder VSS, SVD


    Pistolen, Jadgwehre und große Sniper natütlich auch nicht.


    Aber bei allen Sturmgewehren und MPS geht das natürlich.


    Ist aber nicht immer ratsam wenn man nicht damit umgehen kann und auch nur im Nahkampf zu gebrauchen.


    Ansonsten sollte man lieber einen schnellen Finger im Einzelschuss benutzen, da somit die Waffe nicht so verzieht.


    Das hat auch nix mit 1.05 zu tun. das gibt es in der Form mit X schon seit der 0.63