Experimental Update 1.06

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Community,


    sagt die Halloween Parties ab, es gibt Sachen zu testen. Heute wurde die Experimental Version 1.06 mit knapp 3,9GB Größe freigegeben. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der DLC Map Livonia, welche zwischen dem 31.10. - 04.11. (Änderungen vorbehalten) ebenfalls angetestet werden kann, aber es gab noch eine große Palette weiterer Anpassungen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wildlands-sniper-edit.thumb.jpg.1be5b8ee05171facf8d6045ccde0e6b6.jpg


    survivor-fishing.thumb.jpg.0b5f87ef9b24830876448e6594d76e45.jpg


    Der Changelog:


    Hinzugefügt

    • Vaiga Schrotflinte
    • Blaze
    • BK-43 inklusive abgesägter Variante
    • Kolt 1911
    • verschiedene Varianten von Magazinen für bereits existierende Waffen (Trommelmagazin, Magazine mit erhöhter Kapazität etc.)
    • Bären
    • Angeln
    • Zubehör von Gegenständen kann nun auch beschädigt werden
    • Stöcke können auch mit den Händen aus Büschen gesammelt werden
    • ein großer Stock kann nun auch mit den Händen in kleinere Stöcke gebrochen werden
    • Autos spawnen teils mit Sprit
    • farbliche Hervorhebung beim Tausch von Gegenständen im Inventar, wenn der aufgenommene Gegenstand an einem anderen Platz abgelegt wird
    • Gegenstände können aus der Hocke und im Liegen geworfen werden
    • Gegenstände spawnen nun auch in Gewächshäuser
    • Entladen von Schusswaffen
    • Anzeige von Zubehör an Gegenständen im Interface

    Behoben

    • Animationsfehler nach dem Klettern
    • fehlende Sounds für Fußschritte
    • fehlende Texturen an taktischen Schutzbrillen
    • wenn ein Gegenstand mit einer Batterie drin aufgehoben wurde, wurde die Batterie gelöst
    • Texturen für beschädigte und zerstörte Nachtsichtgeräte
    • das Menü zur Auswahl von Gesten auf der Konsole konnte auch auf PC abgerufen werden
    • Anzeige zum Tausch von Gegenständen wurde nicht immer korrekt angezeigt
    • Landminen und Bärenfallen konnten nicht auf Straßen oder Bürgersteigen gelegt werden
    • ein Auto konnte auch noch gefahren werden, wenn es unter Wasser war
    • ein Fehler, der den "Hand-Slot" blockiert hat
    • wirft man ein Magazin oder Munition ab während man am Laufen ist und eine Nachladeanimation durchführt, werden die Gegenstände dort abgelegt, wo die Animation begonnen hat
    • das Anbringen von Gegenständen erfolgte immer nach einer Hierarchie (z.B. bei einer Batterie, wenn mehrere Zubehörteile zur Auswahl stehen)
    • Platzierung von Objekten auf der Map
    • Lichtstrahlen konnten bei geringer Bewölkung nicht gesehen werden
    • Lichtverhältnisse waren zwischen verschiedenen Spielern nicht vernünftig synchronisiert
    • verschiedene Fehler in Kollisionsabfragen mit der Umgebung, welche missbraucht werden konnten
    • weiße Umrandungen bei Touristenschildern, wenn diese im Schatten lagen
    • das Gefängnisgebäude wurde auf gewisser Distanz nicht angezeigt
    • fehlende Schatten an "Roadblock_Bags_Curve"
    • UV mapping einer geöffneten Karte
    • "House_1W04" wurde auf gewisser Distanz nicht angezeigt
    • Mündungsfeuer der VDS brach durch einen angebrachten Schalldämpfer
    • einige Fehler an Gebäuden, welche zum Missbrauch einluden
    • Ingame Nachrichten wurden ungewollt gekürzt oder falsch angezeigt, wenn diese über mehrere Zeilen gingen
    • der Ingame Chat konnte unter Umständen nicht geöffnet werden
    • Fehler beim Einsteigen und Verlassen von Fahrzeugen
    • ein Fehler, über welchen man durch Wände schauen konnte
    • während der Charaktererstellung wurden die Füße nicht angezeigt
    • schlug man Wände mit den Händen, wurden einige ungewollte Effekte ausgelöst, wie z.B. Funkenschlag
    • Anzeigefehler von einigen Gegenständen im Inventar
    • Ausrichtung einiger Gegenstände beim Spawn
    • im Sarka 120 fehlte ein Platz für die Zündkerze
    • aufgeschreckte Tiere flohen manchmal in Richtung des Spielers
    • tauschte man gewisse Gegenstände im Inventar, konnten diese sich unter Umständen überlagern
    • Nullung an Waffen hatte manchmal nicht den gewünschten Effekt
    • manchmal öffnete sich ein Untermenü des Gesten-Menüs
    • die Reichweite im Nahkampf gegen Objekte war zu groß
    • während des Respawn-Prozesses konnte man seine eigene Leiche sehen
    • Spawnpunkte von Gegenständen in diversen Gebäuden, wie z.B. Hochständen
    • Waffen zitterten beim Nachladen, am stärksten wahrzunehmen an der Mosin und SK
    • Nahkampfattacke aus dem Sprint heraus konnte mit einer Schusswaffe durchgeführt werden
    • diverse Anzeigefehler in Verbindung mit Zubehörteilen
    • falsche Sounds bei der Herstellung von Fetzen mit einem Beil
    • nimmt man einen Jutesack vom Kopf eines Spielers war dieser wieder im einwandfreien Zustand
    • Soundfehler bei einigen Waffen im liegen
    • falscher Sound wenn ein Messer in die Scheide geführt wurde

    Angepasst/Verbessert

    • reduzierte Chance auf Essen bei Infizierten
    • Anpassung der Positionen verschiedener Loot-Gruppen
    • Anpassung der Haltbarkeit von Gegenständen
    • Schaden an Gegenständen in anderen Gegenständen ist nicht garantiert
    • Schaden von Infizierten wurde leicht erhöht
    • Bandagen können nun 4 statt 2 mal genutzt werden
    • Regeneration von Blut verringert
    • die Feuerstelle im Flughafengebäude in Krasnostav kann nun genutzt werden
    • Guglovo verfügt nun über eine Lautsprecheranlage
    • Trampelpfade wurden leicht verbreitert
    • Anpassung von Lichtverhältnissen (dunkler bei Bewölkung, weniger blau bei klarem Himmel)
    • Feuerstellen aus Stein halten nun 7 Tage statt 2 Stunden
    • Teddybären spawnen nur noch ohne Inhalt
    • CR-61 Scorpion ist nun mit Pistolenschalldämpfer zu finden
    • bei mittlerer Bewölkung gibt es weniger Regen
    • das allgemeine Wetter in Chernarus ist nun regnerischer mit gelegentlichen Gewittern
    • Verhalten von Gegenständen beim Tausch im Inventar
    • Überarbeitung der Ressourcengewinnung aus Büschen und Sträuchern, z.B. Anzahl von gewonnen Stöckern aus bestimmten Büschen
    • verbesserte Texturen von Schiffscontainern
    • Schiffscontainer haben nun sichtbare Schlösser und man öffnet beide Türen gleichzeitig
    • Dauer der Aktion zur Blutungsstillung hängt vom benutzten Gegenstand ab, mit Bandagen geht es am schnellsten
    • der Blutverlust einer Wunde hängt von der verbliebenen Blutmenge ab
    • erhöhte Kapazität der Wasserflasche von 50 auf 100
    • benötigter Inventarplatz der Feldflasche wude um 50% auf 2x2 reduziert
    • Nahkampfwaffen nutzen durch Gebrauch ab
    • ruinierte Nahkampfwaffen fallen zu Boden, wenn man eine Attacke mit ihnen ausführen möchte
    • die gewonnene Menge an Fleisch von einem Tier hängt davon ab, wieviel Schaden man dem Tier zugefügt hat
    • Infizierte spawnen nicht mehr mit Brillen
    • überflüssige Zubehörteile von Autos wurden entfernt
    • die Anzeige für Magazine bei Waffen, welche keine Magazine benötigen, wurde entfernt


    Übersetzung wie immer frei und mit bestem Wissen und Gewissen, Fehler bitte melden. Eventuell folgen noch ein paar kleinere Edits, weil ich hier ständig von klingelnden Kinden aus dem Konzept gebracht werde :D Das Original findet ihr HIER.


    Mit dem Angeln kommt, etwas unerwartet, ein Feature wieder, welches lange schmerzlichst im Survival Bereich vermisst wurde. Livonia ist natürlich auch nicht schlecht ;) Falls ihr nette Screenshots parat habt, immer her damit.


    Viel Spaß!


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Angeln

    Ob die das aus der Mod geklaut haben bzw mit den verhandelt haben? Ob sie extra gewartet haben das ein Modder die Arbeit macht? Werden es vielleicht nie erfahren. Die Frage ist. kann ich mir jetzt auch eine Angel bauen?

    Stöcke können auch mit den Händen aus Büschen gesammelt werden
    ein großer Stock kann nun auch mit den Händen in kleinere Stöcke gebrochen werden

    Finde ich sehr nice, wird aber erst wichtig werden wenn Brüche wieder da sind. Aber auch gut wenn Feuer machen will und nur Streichhölzer habe, aber eben nichts zum Holz machen. Dadurch wird es zwar leichter aber ist irgendwie auch realer.

    Autos spawnen teils mit Sprit

    Nice, bitte auch mit Wasserbestand im Kühler :P Aber schon mal weniger Arbeit und auch realer.


    Platzierung von Objekten auf der Map

    Evtl sehr interessant für den Basebau ohne BE MOD.


    Fehler beim Einsteigen und Verlassen von Fahrzeugen

    "Fehler" ? ^^ So nennt man das also wenn ich in ein Auto einsteige und über die Map gebeamt werde und in einem anderen Auto sitze das im besten Fall noch mit fremden Leuten voll ist ^^ mehrfach erlebt und sehr witzig.


    tauschte man gewisse Gegenstände im Inventar, konnten diese sich unter Umständen überlagern

    ja echt nervig, schön das es weg ist.


    reduzierte Chance auf Essen bei Infizierten

    uha, das wird es vielen soften Leuten schwerere machen. Bei GDZ Standard ;)


    Regeneration von Blut verringert

    Auch bereits von GDZ schon erschwert, nix neues für unsere Survival Pros :)


    Teddybären spawnen nur noch ohne Inhalt

    Warum?


    das allgemeine Wetter in Chernarus ist nun regnerischer mit gelegentlichen Gewittern

    Nein warum? Dann bitte auch mal Wetterfeste Kleidung! Aktuell sind nur die Fischer-Klamotten aus einer MOD echt Wasserfest oder täusche ich mich da. Ich hasse zu viel Regen :(


    die gewonnene Menge an Fleisch von einem Tier hängt davon ab, wieviel Schaden man dem Tier zugefügt hat

    Auch krass, mal sehen was da raus kommt aber auch hier haben wir ja schon eine MOD das man nicht zu viel bekommt.



    Allgemein sehr schöne Änderungen dabei. Nichts was irgendwie krassen neuen Content bringt oder das Spiel auf eine neue Ebene hebt. Nicht der WoW-Efekt aber viele kleine Sache die sehr gut passen.


    Für den echten Content ist dann eben die neue MAP, die Bären und die großen Mods die bald kommen zuständig. # Hubschrauber

    • Offizieller Beitrag

    Was die Platzierung von Sachen auf der Map angeht ist eher gemeint, dass z.B. eine Mülltonne nicht mehr im Eingang eines Hauses rumsteht etc. Ich glaub bei dem Punkt hat es in dem Moment hier wieder geklingelt ^^ Schokisüchtige kleine Trolle.


    Werd morgen nochma rüberlesen und ggf. Sachen noch verdeutlichen.

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Der kleine "Fehler" ist für mich tausend mal lieber als wenn du es einfach klingeln gelassen hättest. Ob die am Ende was bekommen haben oder schreiend davon gelaufen sind , spielt da keine Rolle. Aber mann muss auch den "Schokisüchtige kleine Trollen" die Möglichkeit geben sich zu erklären.


    Ich habe heute selbst 8 von ihnen in 3 Wellen versucht mit Diabetes zu schädigen. Ich hatte aber etwas in der Hand was ihnen auch etwas Angst machte.


    Nein ihr Perversen, macht den Kopf zu :P Trotzdem war es etwas wunderschönes , auf das ich hier leider nicht weiter eingehen kann.


    Aber zum Thema: Danke Mav für die Übersetzung und wir werden sehen mit was für Änderungen uns der kommende Patch belohnt und bestraft.


    Außerdem: Ich hatte heute schon das erste Gespräch dazu wegen Patch-Wipe. Ich sag das jetzt ganz offen. Ja das wird ziemlich sicher einen Wipe nach sich ziehen (Admins versuchen immer ohne) aber es zeigt einfach die Vergangenheit und es ist auch richtig so.


    Wir haben über 60 Tage die 1.05 (lustig wenn man früher denkt ^^ ). Wir haben doch alles und wenn die Karten neu verteilt werden ist das auch wichtig!


    ABER: Es ist gerade EXP, hört nicht auf mit spielen nur wegen dem Patch. Das wird noch Wochen dauern , evtl nicht mal mehr dieses Jahr! Also macht euch nichts im Hemd und habt Spaß auf den Servern, denn Loot ist nichts! Die Geschichten die es schreibt, dieses Kack Spiel, das ist Dayz ;)

  • Ich glaub einen Bären will man nicht finden. ^^


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bleibt bei der Feuerstelle dann auch das Dreibein mit Kochtopf stehen?


    Dann kann man sich endlich ein Camp im Wald bauen. :)

  • Achtung Achtung, schlechter Wortwitz:

    "Während andere sich noch auf Chernarus den Wolf laufen, weisß ich, wo in Livonia der Bär steppt ... ähh stirbt!"


    PS: Wenn mir jemand verraten kann, wie ich gute Settings einstellen kann, damit es auch in alle Qualitätsstufen gut aussieht, es ist sehr willkommen

    momentan tut es die höchste stufe (1080p 60fps).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es denn nun auch die Garten-Slots im Gewächshaus?
    Ist das Färben nun im spiel?
    funktioniert das Gerben wieder?

    kann man sich Leder-Items herstellen?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Heißt das hier, dass das "Kreismenue", das derzeit (1.05) über "." (Punkt) erreichbar und nutzbar ist mit Patch 1.06 ERSATZLOS wegfällt?

    Das würde dann heißen, dass PC-Spieler gegenüber Konsoleros massiv in Sachen Gestik unterlegen sind, da wir eben nur die 11 Funktionstasten haben und die ganzen anderen Gesten auch nicht über die Tastatureinstellungen auf andere Tasten einstellbar sind.


    Wenn das so ist, finde ich das jammerschade, da das "Kreismenue" bei mir noch nie Schwierigkeiten gemacht hat, wohingegen Standardkram, wie z.B. Inventar-Interaktionen bei Rucksäcken immer noch teilweise nicht immer funktionieren und man dann nervigerweise reloggen muss, um sie wieder, wie vorgesehen zu nutzen.:/

  • Heißt das hier, dass das "Kreismenue", das derzeit (1.05) über "." (Punkt) erreichbar und nutzbar ist mit Patch 1.06 ERSATZLOS wegfällt?

    nein ich denke nicht. Wie kommst du denn darauf?



    Gibt es denn nun auch die Garten-Slots im Gewächshaus?
    Ist das Färben nun im spiel?
    funktioniert das Gerben wieder?

    kann man sich Leder-Items herstellen?

    ich denke zu allen 4 sachen NEIN. Im Gewächshausen spawnt nun auch Loot, das wars.


    Die Lederkleidung haben wir uns hier ja durch die GDZ-Mod bereits zurück geholt, also das herstellen. Nur brauchen wir dazu eben erst mal das Fass nicht für das Gerben. Aber von BI selber ist da hier wohl noch nix am start.


    Hat mal jemand versucht eine Angel zu craften oder kann man, genau wie bei der MOD, die Angel nur finden?

  • Ich sehe gerade, dass seit der 1.05 der Soldaten-Zombie mit schusssicherer Weste und dem Helm komplett raus sind, sind die in der 1.06 wieder da?
    Das waren die Bossgegner am NWA und in Tisy! Jetzt ist da bei mir gähnende leere!

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • 1.05 der Soldaten-Zombie mit schusssicherer Weste und dem Helm komplett raus sind,

    also in Kombi mit beiden Sachen vielleicht. Aber ich hab in der 1.05 schon Zombies mit Plattenwesten gesehen. Helme glaube ich auch. Sind aber schon selten. Meistens haben sie nichts oder eben Rucksack, einfache Kopfbedeckung und sehr oft die normalen Westen.

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das hier, dass das "Kreismenue", das derzeit (1.05) über "." (Punkt) erreichbar und nutzbar ist mit Patch 1.06 ERSATZLOS wegfällt?

    Da mir leider noch niemand eine PS4 oder XBox One geschenkt hat kann ich dir leider nicht sagen, worin genau sich diese von der PC Variante unterscheiden. Aber es wurde nur die Möglichkeit behoben, versehentlich in der Konsolenversion zu landen. Da im gleichen Atemzug auch ein Bug behoben wurde, durch den man immer in einem Untermenü des Gestenmenüs beim öffnen gelandet ist (den kenn ich, sehr nervig), ist eine komplette Streichung wohl eher unwahrscheinlich.

  • das die jetzt Ausrüstungsgegenstände tragen können, ist mir durchaus bewusst.

    Allerdings schützen diese eben nicht den Zombie.

    Habe es mit der Makarov getestet.

    Einmal ohne Helm, einmal mit Helm mit original Werten und einmal modifiziert mit x100 health.


    Jedes mal war der Zombie nach 3 bis 5 Schüssen hinüber.


    Das ist furchtbar ärgerlich.


    Gibt es rein zufällig jemanden, der noch die character_zombie.pbo der 1.04 hat?


    Die waren eine richtig starke Herausforderung für die Leute, die sich zum NWA oder nach Tisy getraut haben.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.