Custom Loadscreen

  • Moin, :)


    Ich wollte mal Fragen ob mir wer erklären kann wie ich meinem Loadscreen auf meinem Server ändern kann. Ich finde leider immer nur Videos bzw. Erklärungen von z.B. Nitrado. Aber nichts für das Ändern eines Ladebildschirm für einen Rootserver!? Leider finde ich die Datein in den Beschreibungen auf meinem Root nicht & kann es mir selbst nicht abwandeln. Vlltz. kann mir wer ein paar Tipps gehen.


    Gracias

  • Moin Moin,


    Also die Anleitung scheint etwas ungenau zu sein.

    Ich muss selbst eine Mod bei Steam erstellen? Wenn ich nach der Anleitung gehe & meinen Server lade dann habe ich zwar das Startbild geändert aber bekomme die Fehlermedlung.....


    Du wurdest aus dem Spiel entfernt. (Client contains PBO which ist not part of server data: C: Program Files - dann mein Dateipfard.pbo

  • Hab die Mod nochmal neu drauf geladen. Der Fehler besteht trotzdem weiterhin..


    Ich habe eine eigene "ServerMod" nach der Vorgehensweise der Mod erstellt.

    Sie ist auch im Workshop. Ich kann sie über OmegaManager auf meinen Testserver laden.


    Über den DZSA kann ich meine Mod runterladen. Wenn ich dann auf meinem Testserver gehe ist der Ladebildschirm verändert.

    Ich komme aber nicht auf meinem Server drauf...

  • Du wurdest aus dem Spiel entfernt. (Client contains PBO which is not part of server data: C: Program Fielsx 86 Steam steamapps comon DayZ !dzsal @ Apokalypse Z addons loadingscreen.pbo)



    Liegt es denn an der SimpleCustom Datei selbst?

    Laut Mod soll man nur das Bild ändern & sonst nichts ändern. Das klappt aber nicht so wie beschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Perry_Ink ()

  • Kleine Anleitung

    für https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1848020079


    • SimpleCustomLoadingScreen-Mod aus dem Steam/Workshop runterladen
    • DayZ Serverordner öffnen & Datei @SimpleCustomLoadingScreen suchen
    • Datei @SimpleCustomLoadingScreen kopieren auf dem Server speichern, z.B. unter Dokumente - einen Ordner mit dem Namen „eigene Mod“ erstellen
    • SimpleCustomLoadingScreen-Mod kann wieder deabonniert werden da diese nur als Vorlage dient


    • Ein ausgewähltes Bild mit den Maßen 2048x1024 erstellen z.B. mit GIMP
    • Erstelltes Bild als PNG speichern – bei GIMP geht das unter dem Punkt – Exportieren nach…
    • PNG bei einem OnlineConverter in eine DDS Datei umwandeln
    • Das DDS Bild über Notepad++ öffnen & unter dem Namen loadingscreen.edds speichern


    • Die @SimpleCustomLoadingScreen Datei öffnen & unter

      (Mein Dateipfad -) \eigene Mod\@SimpleCustomLoadingScreen\Addons\Loadingscreen den Ordner Loadingscreen suchen

    • Die vorhandene loadingscreen.edds Datei mit deiner erstellten loadingscreen.edds (verändertes Startbild) ersetzen
    • Zurück zum Ordner Loadingscreen – rechte Maustaste & PBO Manager auswählen & Datei in eine PBO umwandeln
    • Die vorhandene Loadingscreen PBO im Ordner wird überschrieben
    • Der Loadingscreen Ordner kann gelöscht werden
    • Neuen Ordner mit dem Namen Key erstellen Achtung! Nicht im Addon Ordner sondern @SimpleCustomLoadingScreen Ordner
    • Seinen eigenen .bikey einfügen!
    • Steam – DayZ Tools – DSUtils auswählen
    • Add a soutce directory anwählen
    • (Mein Dateipfad -) \eigene Mod\@SimpleCustomLoadingScreen\Addons auswählen
    • Datei wird überschrieben & bearbeitet



    • Die Ordner sind jetzt vorbereitet & können im Workshop hochgeladen werden
    • Über Steam – DayZ Tools suchen – Publisher anwählen
      • Mod Name auswählen
      • Mod auf Public stellen
      • Mod Tag auswählen
      • Files auswählen

        (Mein Pfad) \Dokumente\eigene Mod\@SimpleCustomLoadingScreen

      • Evtl. eine Beschreibung
      • Evtl. ein Bild
      • Die Richtlinien beachten & dem Inhalt zustimmen
      • Mod im Workshop hochladen
    • Deine Mod deinem Server hinzufügen – die Mod benötigt etwas Zeit bis sie im Workshop hochgeladen wurde! Also etwas Geduld!

    Info

    Wenn man noch keinen eigenen. bikey hat. DayZ Tools öffnen – DS Utils öffnen – rechter Abschnitt „Options Private Key“ auf N drücken. Das Programm erstellt einen Ordner mit den ganzen Key Dateien!



    Fehler

    Sollte der Bildschirm beim Start weiß sein dann wurde das Startbild nicht richtig convertiert! Man sieht das auch an der Größe der Datei vom Bild! Die DDS Datei ist nicht unter 1MB.


    Sollte es zum PBO Fehler kommen dann sind die Dateien falsch bearbeitet!

    Wenn die Datei verändert wurde dann müssen die Serverdatei gelöscht werden & die Mod wieder neu installiert werden!