types.xml splitten für bessere Übersicht?

  • Hallo zusammen,


    da mit der Zeit sich so einiges in der types.xml ansammelt, ist meine Überlegung ob man diese eventuell splitten und durch includes übersichtlicher gestalten kann?


    Normalerweise:

    ... enthält die types.xml unendlich viele Einträge zu allen Items


    Meine Idee:

    ... ist das die types.xml nur "includes" enthält, der vielen unterschiedlichen types.xml für die verschiedenen Mods etc. pp.


    Beispiel:

    types.xml:



    Das xi:include ist jetzt einfach aus dem Stehgreif gegriffen - Frage wäre eben, wie man es "korrekt" einbindet und ob der DayZ Server das dann auch verarbeiten kann.

  • ist absolut garkein Problem...


    Habe ich auf meinem Server auch so gemacht... Und auch für die Jungs von Aluhüte


    Allerdings kommt das include in die cfgcenomycore.xml oder so ähnlich bin grad am handy online ?


    <ce folder="deinordner_ce">

    <file name="deine_types.xml" type="types" />

    <file name="deine_events.xml" type="events" />

    <file name="deine_spawnabletypes.xml" type="spawnabletypes" />

    </ce>

    4 Mal editiert, zuletzt von Labil23 ()

    • Offizieller Beitrag

    Demnach ist es Möglich mehrere Dateien für ein Typ in der "cfgeconomycore.xml"zu erstellen? Ich habe es bisher nie ausprobiert.


    <!-- EXPANSION CENTRAL ECONOMY -->

    <ce folder="expansion_ce">

    <file name="expansion_types.xml" type="types" />

    <file name="expansion_spawnabletypes.xml" type="spawnabletypes" />

    <file name="expansion_events.xml" type="events" />

    </ce>

  • Klar geht das ist ganz praktisch wenn man im nachgang nochmal was justieren muss...


    Vorallem wenn man sich das dann nach der Kategorie splitten bsp.


    Food_ce (als order und darin dann types...)


    Vanilla_food_types.xml

    Cj187_food_types.xml

    Expansion_food_types.xml


    Weapons_ce


    Severpackweapons.xml

    Severpackweapons_spawnable.xml

    Hellretexweapons.xml

    Hellretexweapons_spawnable.xml

    Deadairweapons.xml

    Deadairweapons_spawnable.xml


    Ammo_ce

    ...

    ..

    .


    Und so weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Labil23 ()

    • Offizieller Beitrag

    Gut, soweit würde ich dann nicht gehen. Da verliert man doch auch wieder den Überblick von welcher MOD die Items kommen. Und dann noch in den einzelnen Food, Ammo usw. ebenfalls wieder mit Kommentaren arbeiten?


    Daher wäre für mich der Weg das jede MOD Ihre eigene Type und Spawnable bekommt. Da kann ich auch schneller eine MOD hinzufügen oder auch raus schmeißen als wenn ich dann in 15 Dateien suchen muss und die einzelnen Items raus suchen muss.


    Des Weiteren würde ich dann eine "Custom Types" einfügen die einfach die Werte der von Bohemia Items überschreibt.


    [moon]

  • Also ich hab das grad mal probiert aber bei mir funktioniert das überhaupt nicht ^^....


    Hab es in die cfgeconomy.xml gegeben...


    Ordner hab ich sowohl im DB ordner erstellt als wie auch im stammordner der der config files

    hat aber beides kein effect immer ist der server ohne items

  • Der Ordner "test" mit den Dateien muss in deine Missionstruktur...also dort wo auch "db" liegt.

    Ich habe es auch schon lange so am laufen und es funzt so wie oben beschrieben 8)

    Das hab ich mir eh gedacht und auch so gemacht hab nun test_ce gennant und leider wie kein effect
    frag mich echt was ich falsch mache
    ordner ist im Missionsstruktur ordner also "dayzOffline.chernarusplus\test_ce"

    und in der cfgeconomycore.xml
    der code wie oben schon geschrieben.... ausser das ich das test in test_ce geändert habe

    ich probiere eh schon seit 30 min herum ob irgendeine einstellung funktioniert leider ohne erfolg bislang

  • Du hast den Code am Anfang in deiner economycore Datei...vllt. muss es wirklich ans Ende....zumindestens habe ich es auch so...kannst das ja auch nochmal ändern.

    Ansonsten welchen Server-Anbieter hast du? Meine z.b. Nitrado hat zum Teil eine andere Serverstruktur...vllt. gibt es auch dort noch etwas anzupassen 8)

  • Also der Fehler entsteht dadurch das kein Loot Spawn den ich Mit dem CE tool anzeigen lassen kann

    und beim Serverlog ist dieser Fehler


    19:39:53 !!! [CE][CoreData] :: ZERO root classes - SPAWN WILL NOT WORK


    ich verwende einen Dedicaded Server


    hast du es innerhalb der

    <economycore>

    </economycore>

    oder darunter?? bei dir?

  • Gehe mal davon aus, das du deine ursprüngliche types.xml immer noch mit Leben gefüllt hast...die custom ist ja nur eine Ergänzung zur Originalen 8)

    Das deine CoreData komplett auf Null ist scheint ein Fehler deiner types zu sein!

  • Das passiert halt wenn es innerhalb der

    Gehe mal davon aus, das du deine ursprüngliche types.xml immer noch mit Leben gefüllt hast...die custom ist ja nur eine Ergänzung zur Originalen 8)

    Das deine CoreData komplett auf Null ist scheint ein Fehler deiner types zu sein!

    <economycore>

    </economycore>

    habe

    meine types.xml hab ich komplett gelöscht bis auf 1 item als test ob generell das Spawn Script funktioniert ich habe auch beide XML mit einen XML Valiador getestet und beide spucken keinen Error aus.


    Im Normal fall hab ich bei solchen sachen auch nie probleme dies zu verstehen aber so wie es oben eben beschrieben ist das man es einfügen soll geht es leider bei mir zumindest überhaupt nicht :(


    Und wenn ich es standard mäßig im Types.xml drin hab ohne dem zusatz spawnen die items auch sowohl die standard als auch meine Customs die ich halt unten immer angeführt habe wollte eben eine eigene Datei haben damit ich da eine bessere Übersicht habe :(

    könntest du vllt mal dein cfgeconomy.xml kopieren und hier einfügen vllt finde ich ja was was bei mir anders wäre...

    kqfflz0.png


    hier mal die darstellung damit man auch sieht das eigentlich alles richtig ist :P

    bei der types.xml ist oben auch natürlich das <types>

    2 Mal editiert, zuletzt von Geuthur ()