types.xml splitten für bessere Übersicht?

  • Also nochmal....nimm bitte deine Standard types.xml in deinem "db" Ordner und dann in deiner "test_types.xml" bitte nur 1 Item zum testen!

    In deiner test_types.xml die du geposted hast, sind ja fast 1000 Zeilen gefüllt!

    Vorher hast du ja selber geposted das wenn du deine Standard mit den Custom Items füllst, das es dann geht. Von daher geh mal bitte meinen beschriebenen Weg und guck dir deine Log Datei im "CoreData" Bereich an...! 8)

  • Das hab ich jeweils drin gehabt das dürfte nicht das problem sein


    Also nochmal....nimm bitte deine Standard types.xml in deinem "db" Ordner und dann in deiner "test_types.xml" bitte nur 1 Item zum testen!

    In deiner test_types.xml die du geposted hast, sind ja fast 1000 Zeilen gefüllt!

    Vorher hast du ja selber geposted das wenn du deine Standard mit den Custom Items füllst, das es dann geht. Von daher geh mal bitte meinen beschriebenen Weg und guck dir deine Log Datei im "CoreData" Bereich an...! 8)

    Hab ich auch gemacht funktioniert weiterhin nicht anscheinend dürfte dieses feature nicht bei allen funktionieren

    muss ich leider wieder das alt bewährte //---- verwenden und eben die such funktion

    hätte mich über dieses Feature gefreut......


    und bezüglich der 1000zeilen diese dürfen normalerweise kein thema sein den es ist ja egal wieviel in einer types geladen wird ^^.... sofern alles richtig eingetragen ist und nicht irgendwo etwas offen ist was einen error verursacht dies kann ja zum glück mit dem XML Valiator getestet werden.

    Hier ein Bild zu allen Einstellungen.

    P.S

    der Storage1 Ordner fehlt weil ich immer Alles Resete damit auch das ausgeschlossen ist da items ja nach einen Server Restart erhalten bleiben ;)

    Damit alles neu spawnt sozusagen

    EdSQCxQ.png

  • Und du bekommst so die CoreData-Meldung, dass keine Items spawnen?

    Und wenn du den ce-Eintrag rausnimmst spawnen die Standard Items? 8)


    Also ist das drin Spawnt nichts also weder der Test ce noch der normale Spawn also es lädt dann sogar garnichts also weder loot/Zombies/etc was mir so aufgefallen ist


    Ist es draussen (der ce_test Eintrag) funktioniert alles wie Standard (was es ja dann auch wieder wäre)

  • Welchen Server Hoster hast du? 8)

    Wie schon erwähnt ich verwende keinen Server Hoster ich habe einen Dedicated Server also ich hab kein Control Panel sondern

    Ich lade DayZ Server über die SteamCMD habe eine Windows Plattform die ich über Remote Desktop ansteuere.

  • Aso ja stimmt...hattest du schon einmal hier geschrieben 8)

    Also ist nicht wirklich nachzuvollziehen warum es bei dir mit der Custom-Datei nicht funzt...bei mir läuft es und ich habe nichts anderes als was ich in deinen Dateien sehen konnte

  • Aso ja stimmt...hattest du schon einmal hier geschrieben 8)

    Also ist nicht wirklich nachzuvollziehen warum es bei dir mit der Custom-Datei nicht funzt...bei mir läuft es und ich habe nichts anderes als was ich in deinen Dateien sehen konnte

    Ja ich Verstehe es auch nicht ^^....

    Es ist sehr komisch weiß auch nicht woran das liegt .... weil ja eigentlich alles richtig ist...

  • Ich habe den Fehler gefunden ;)
    Damit das auch die anderen die vllt irgendwann sich den Thread durchlesen es ist ganz wichtig das !!


    Falsche Variante

    Code
    <ce folder="HRZ_ce" />
    <file name="HRZ_types.xml" type="types" />
    </ce>


    Richtige Variante

    Code
    <ce folder="HRZ_ce">
    <file name="HRZ_types.xml" type="types" />
    </ce>

    Beim ce Folder darf kein "/" sein sonst denkt er es wird direkt geschlossen !


    Nun funktioniert es auch bei mir ;)

    UND ICH LIEBE ES hab nun jede Art von Types separat als Ordner damit ich nun super easy einstellungen vornehmen kann <3

  • Hallo,

    Jetzt habe ich damit auch angefangen um den Überblick zu behalten. Funktioniert auch sehr gut. Schon über 20 Mods ausgelagert. Jetzt wollte ich das gleiche tun mit den Fahrzeugen. Aber sie sind nicht da.


    in der economycore so eingetragen:


    <!-- raghummerrefresh CE Files start-->

    <ce folder="ce_raghummerrefresh">

    <file name="types.xml" type="types" />

    <file name="events.xml" type="events" />

    <file name="cfgspawnabletypes.xml" type="cfgspawnabletypes" />

    <file name="cfgeventspawns.xml" type="cfgeventspawns" />

    </ce>

    <!-- raghummerrefresh CE Files ende-->


    Der Ordner heist auch so und die darinliegenden Files auch so. Hab ich was übersehen??


  • So weit ich weis, ist es nicht möglich eine Custom CfgEventSpawns.xml zu nutzen, man muss die Vanilla vom Server verwenden.
    Keine Ahnung warum sie es nicht zugelassen haben, dass auf diese Art von Datei mit der Methode verwiesen wird.

    I Give You Gum.