Deer Isle Diary von Moe und Killroy

  • Nachtrag: Bärenbrummen auf Bäringer-Island!


    Es begab sich, dass sich LoKi1980, Zara, BNTM und meine Wenigkeit im Funk darüber sprachen, dass ich gerne mal Betringer-Island sehen würde. BNTM und Loki boten sich als Führer an und so begab sich, dass wir 4 Chaoten uns nach Crotch Island hievten. An der Mine vorbei betraten wir Kraterinsel im Morgengrauen!


    526DAD719429A5E0A9B8ADE82C67C292CC5E9AB5


    Unsere Guides warnten uns vor den Gefahren der Insel - schwarze Brummbären aller Orten! Da die Vorbereitungszeit etwas knapp war, fehlte es mir an adäquater Bewaffnung. Aber meine tapfere Bison wird mir schon den Arsch retten!


    Das Model und Zara verstanden sich prächtig und waren sich auch nicht zu fein, entspannt auf einem Stein als potentielle Silhouettenzielscheibe den Sonnenaufgang zu geniessen.


    5C735694A65CF2E592ABD9EBBED6914A8CA3E710


    Zielstrebig navigierten wir zur Militärbasis im Süden.


    7038A8BB87044922FF396123EC053128A88E9D64


    Leider war die Lootausbeute nicht so der Überknaller. Aber ein paar nette Bergstiefel liessen mich ab dort jede noch so steilen Hang wieder hinaufrennen - yeah Sprint up and down!


    Und es dauerte nicht lange, da standen wir oben am Kraterrand! Was für ein Ausblick! Und was ist das dort in der Mitte?


    50B857A691748BAA53D66BAD543101FDCEE2CDFD


    AE5229A21BB2CCC714FAD66FA64655F50AB2D205


    Doch was brummt denn da? Dort unten am Hang! Los alle rauf auf den Jägerstand!


    E019495B9FC0A002CB6635867FECAC3E023E12FD


    Ein Infizierter Meister Petz. Das arme Vieh war ganz ausgemergelt und richtig aggro. Wir zirkelten weiter auf dem Rand entlang, selbst den Skeletten hatte es den Loot verschlagen. Naja..next Time.


    B07DECB656F54E472665B82BD71DF48FB14DF142


    Wir liefen dann zum nächsten Turm und plötzlich rief Loki: Bär auf 3 Uhr! Rennt! Das Ergebnis war ein Treppenhaus gefüllt mit Bär!


    C5B1B42181C695BC0BD03BD6D59E65F337A857F3


    Gut dass wir zu viert waren. Wir fühlten uns alle sicher. Aber die Munitionsbestände nahmen doch schon langsam aber sicher ab. Die Füsse wurden auch schon schwerer, also zurück!


    Wer brummt denn da? Plötzlich brach ein Bär durch den Zaun auf uns zu. Alle hielten drauf. Der Bär füllte schon das ganze Scope, als er endlich in sich zusammensank! Mein Herz!


    27D6D08083E6BF8AF2384B9BAA3CF7020118EBDD



    Halt Stop! Den Bär umgehen wir besser!


    7E3070653CB0A15EB644AB5C829A5DE52D355075


    Zurück auf Crotch-Island schnauften wir erstmal tief durch.


    *brumm* Woher kommt der denn nun? Ah...welche Munition soll ich denn nun verschiessen? Die letzten 20 Schuss der Bizon und dann ging es mit der FNX weiter. Bär Nummer 4 stolperte über die Leitplanke ins Verderben! Zum Glück kam der über eine offene Lichtung auf uns zugerannt!


    F781CA46595E1CB852BE4F3E11E58F6C26B69F1A


    Glücklich, abmunitioniert und erschöpft erreichten wir wieder das Festland. Was für eine tolle Tour!


    PS: Das Model hat endlich den passenden Untergrund für seine Jägerklamotten gefunden! Ohne Rucksack würde man direkt über sie hinwegstolpern!


    E8D5EF64BE788198C04B2FF977A3C0F252C91342

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moe () aus folgendem Grund: typo

  • Beitrag von Moe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • DeerIsle 1.17 Bergfest


    Gestern haben wir die Partytanke wieder völlig in Betrieb genommen. Verschiedenste Leute waren da und haben ein wenig Schabernack gemacht. Gestorben ist niemand. Einige Kassetten sind wohl im Staub verloren gegangen.


    Plus:

    • Fast 10 (?) verschiedene Leute waren vor Ort.
    • Cooles Licht.
    • Nette Atmosphäre.
    • CRK war vor Ort.
    • Ich habe Loki 2 mal mit den Gummi-Slugs im Duell umgelegt (Rücken an Rücken, 5 Schritte, Waffe ziehen und Schuss)
    • Ich habe mich in meinem roten Outfit sehr wohl gefühlt.

    Negativ:

    • Ich hatte keine Gummi-Slugs, so dass wir die Shotgun-Duelle zu spät gestartet haben.
    • Kein "Programm" - zu wenig Material für Minispiele
    • Die Nacht war zu kurz, zu wenig Zeit um mit Licht zu spielen
    • Rolling Papers haben irgendwie gefehlt. Ein Trockengestell mit Heu war so etwas nutzlos.
    • Killroy und die Blauen haben gefehlt
    • Keine Zeit + Nägel gehabt, um den Party-Stash in der Garage im Vorfeld anzulegen. Lagerplatz für Kram vor Ort wäre praktisch,

    Ideen:

    • Mit Verteilerdosen, Verlängerungskabeln und Baustrahlern mal eine Burg ausleuchten.
    • Sonntags feiern ?
    • Man müsste Fackeln ausschiessen können
    • 1 - 2 oder 3 mit den Garagentüren spielen. - Den Entertainer aus Cherno mal einladen.


    RL-OT: Da unsere Katze überfahren wurde, war mir nur so halb zum feiern und ich war glaub nicht ganz bei der Sache.


    7151FF31A7DCAD5915E7BE096BC0C3F28AF3A943


    93241526B471B8A8FB93289FEAC0C751B7FF0EE5


    9409EC227BDD5AB8F792CEEAEB535093D622984E


    61052DB86F0165C8AEBEF3BCBE425FD7B5FD6CA1


    637E88DDE5CDB2D1E0587BFD02842EE6B08B89B3

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Erstmal mein Beileid wegen der Mietze Moe :(


    Ja war trotzdem das ich zwei mal (mit Beinbruch Handycap ;) beim Gummislug shootout schwarz gesehen habe und ein paar Leute gefehlt haben eine schöne Party. Danke auf jedenfall für die Mühe und die Orga.


    Hier noch ein paar Bilder:








  • Schwerstarbeit auf Groots Hill


    Heute habe ich den fahrenden Händler gemimt. Dem + CRK + Franky habe ich für sein gefundes KfZ eine Zündkerze gegen das Taxi getauscht. Dann habe ich + CRK + Tobi bei Bens Crossing eingeladen, um mit ihm mal Groots Hill zu inspizieren. Als wir dort waren staunten wir handfeste Bauklötzer. Solch große Palisaden haben wir noch nie gesehen.


    0C034CB026D713E67A289277FC2C8C31780AE78A


    Es gibt sogar Aufstiege und Umläufe!


    1499F93006A4AFEB7CE5C4478A56871595389B7B


    Da wir beide zusammen das passende Werkzeug bei hatten, war der Beschluss gefasst, ein Segment zu schließen.


    Vorher:


    B5038B5CEE3BFBBADE0E9CCE8D2FC6A62CF6F285

    20 Stämme, Frankies Sägekünsten, weiteren 15 Planken, 20 Nägeln und stabile Beilführung später sah das so aus:


    3B8E951B9F3014DCB2A5EE8A18590037B3EA9ACC


    Während der Arbeit hörten wir wütende Schüsse aus Kushville heraufhallen. Vorsicht dort! Noch einmal den Schweiß aus dem Gesicht wischen!


    6048AE3CFEC97E38E6A702AE1EB22E5966681179


    Dann wurden Frankies Werkzeugbestände noch komplettiert und ab ging die Fahrt nach getaner Arbeit. Das CRK trug übrigens keinen Helm bei der Arbeit!


    FFE546D2061A294EDC058A451808321A54A41B41


    Mit genügend Nägeln sollte da ein Bautrupp mit V3S zügig vorankommen. Ohne LKW wird es ultraschwer, die nötigen Stämme auf den Hügel zu schaffen. Es sei denn, 30 Personen machen eine Kette.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moe ()

  • BBS im Neuland


    In den letzten Tagen verbrachte ich als Quasimitglied Zeit mit den BBS - Brave Bürger Stoningtons. Da ich letztens schon an einer Palisade gebaut hatte, sollte das quasi reichen, um unseren braven Haufen zu verstärken. Dabei erlebten wir ein paar Dinge, die nicht nur für mich neu waren. Wo fange ich an?


    Zara und ich begannen eine Mission, welche zeitlich von einem Airdrop und einem Hubschrauberabsturz gefolgt war. Die Mission war leider für die Katz. Den Airdrop fanden wir leider nicht, wahrscheinlich haben wir die Karte nicht richtig gehalten. :/ Und als wir so in der Pampa rumstanden und uns am Kopf kratzten, krachte es und ein Heli fiel aus allen Wolken. Gesehen habe ich die Dinger schon häufig, aber noch nie einen Absturz miterlebt. Man beachte die Rauchspur auf der Flugbahn.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Während Zara die Szenarie mit dem Fernglas überblickte und 3 blaue Typen mit Maske meldete, holte ich das Taxi, um dort mal die Stoßstange in Aktion zu bringen. Leider waren einige der Kerle so hart drauf, dass mir die Karre fast auseinander fiel, als ich einen rammte. Ich musste von Zara und BNTM (welches um Hilfe gerufen werden musste) freigeschossen werden. Ohne Scope hatte Zara es reichlich schwer.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Ich wartete derweil im PKW. Die Panzertypen sahen angsteinflössend aus. Ich traute mich nicht aus meinem Haufen Blech.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Zara am linken Bildrand in Aktion!


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Es folgte in Inbetriebnahme des BBBS - Bürger Bus Betriebs Stonnington. Erste Lektion: Busse benötigen LKW-Batterien. Die Einweihungsfahrt führte über eine lange Brücke nach Paris Island, wo das Labor in Augenschein genommen wurde.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Als ich mit Killroy irgendwann mal dort war, hatte jemand die Tür mit einem Codelock verrammelt gehabt.


    Und gestern dann eskalierte die Situation mal wieder wie von allein. Teile der BBS mussten sich aus einem Hinterhalt berappeln, ich hatte das Taxi zum Glück am Start. Als alle wieder in ihren Schuhen standen, hörten wir von Weitem ein Frachtflugzeug auf unsere nähre Umgebung zusteuern. Also wurde das Taxi voll besetzt und einige von uns sahen zum ersten mal einen Airdrop niedergehen (oben im Bild).


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Leider waren nur Lebensmittel und Töpfe in der Kiste drin, so dass unsere 5-köpfige Chaoscrew nicht extrem positiv überrascht wurde. Eines haben die BBS nämlich genug, Lebensmittel für alle!


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Anschliessend erreichte uns über Funk die Anfrage einer Ferndiagnose einer Elektroinstallation. Ich konnte Auskunft geben und es ergab sich, dass das Taxi doch nochmal in Aktion gebracht wurde. Ein Handel (Stromverteiler gegen 2 Pistolenschalldämpfer) in der Nähe eines Buswracks (Danke für die Koordinaten hulla) mit 4 Rädern und Kühler wurde anberaumt. Ich packte eine LKW-Batterie und Wasser ein. Eine kurze Zeit später war ich meine Box los, hatte 2 Schallis für Zara in der Tasche und bretterte mit dem Bus heimwärts. Leider hatte jemand die Stoßdämpfer manipuliert, was den Bus in einer Kurve kippen ließ. Es lag ganz bestimmt nicht an der dreistelligen Geschwindigkeit. :saint: Netterweise kam Loki mir mit einem Radmutternschlüssel entgegen, um das Betriebsmittel 2 des BBBS wieder auf die Räder zu stellen (car flip mod).


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Nach all diesen Aktionen muss aber erstmal wieder aufgeräumt und Ausrüsting gecheckt werden. Abnutzungseffekte stellen sich ein.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe () aus folgendem Grund: typo

  • Kurzeintrag:


    Ich sitze in einem Busch, ein anderer rennt mit Infizierten im Schlepptau an mir vorbei. Diese sehen mich trotzdem und schlagen mich windelweich. Wenig späte fangen meine geflickten Wunden an zu jucken....scheisse Wundbrand. Desinfektion ist nirgends zu finden. Plan B, Krankenhaus suchen.


    Artzhaus 1 nichts. Krankenhaus 1 nix. Krankenhaus 2. Zara getroffen. Desinfektionsspray. Das Fieber steigt trotzdem. Mist zu spät. Uhuh mir beginnt übel zu werden. Dort im letzten Raum, 5 Tetras! Kurz bevor ich umfalle, habe ich die dumme Pille aus der Blisterpackung gefummelt bekommen. Dann erstmal einen halben Tag auf dem Krankenhausdach regeneriert.


    Jetzt muss ich erstmal einen Gang runterschalten. Immerhin wachsen die Tomaten schonmal.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Endlich, eine Zange. Mehrere Baseballschläge warten darauf, von ihrem Stacheldraht befreit zu werden. Aber die Zange zerfällt förmlich in meinen Händen. Ich will irgendwann ein Tor bauen. Also was tun? Vielleicht finde ich was, um die Zange zu fixen. Vielleicht liegt ja irgendwo ein Epoxy rum.


    Und meine Handschuhe sind auch im Eimer, sehr viele Stöcke sind durch meine Hände gegangen. Mein Messer hebe ich für die nötigsten Tätigkeiten auf. Das Beil sowieso. Ich muss mir echt überlegen, den Zustand meiner Tools nicht unnötig zu verschlechtern. Wer weiß, wann ich das nächste finde...


    OOC: Es ist schon krass, wieviel es im Moment ausmacht, wenn Dinge nicht immer in bester Qualität spawnen. Da hat BI endlich mal was richtig gemacht.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • OOC: Ich bilde mir ein, dass die GDZ admins den Tool-Verbrauch irgendwann im letzten halben Jahr stark erhöht haben. Imho ist das gewollt. Das sorgt dann dafür, dass man genau abwägen muss, wie man mehr mit weniger erreicht. Es soll halt anspruchsvoll sein. Ich hatte auch schon davor gewarnt, dass das mit den hohen GDZ-"Verbräuchen" und dem neuen dynamischen Qualitäten es sein kann, dass das Balancing sich krass verschiebt. Ich persönlich kann damit leben, wenig zu bauen und zu crafted. Aber letztlich bevorzugt die Situation die großen Clans mit ihren Power-Lootern. Wenn diese schnell ihre Basen hochziehen und Neben-Chars equippen und dann die Single-Chars-Gelegenheitsspieler griefen, dann muss man echt frusttolerant und clever sein, um wieder den Bein auf den Boden zu bekommen. Mal sehen, wie 1.19 so wird.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Edit: OOC:

    Ja ist scheinbar so gewollt mit der Zange vermute ich... Neue Gamebalance und so, neu seit diesem Patch :* :thumbup:.

    Gabs schonmal testweise bei manchen Dingen, wurde bei GDZ aber geändert weil man ja weniger Werkzeuge gefunden hatte, dafür sollten die damals länger halten. Das neue System ist halt genau anders herum, aber ich finds bisher richtig geil und krasse Belohnungsgefühle.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • OOC: Das kommt von Bohemia. Ich spüre das gerade extrem auf GDZ Livonia XD.

    Sachen Badly Damged oder Damaged bis selten Worn oder Pristine.

    Und höherer Verschleiß bei Werkzeugen. Da überlegst dreimal in der Wildniss ob du die Axt verheizt bis sie ruiniert ist oder du doch lieber etwas wartest und eine Schleifstein irgendwo finden kannst, der auch zügig abnutzt.


    Selbst mein Angelzeug nutzt ab und ich muss zurück in eines der Dörfer Nachschub holen. Was für ein geiles Gefühl... Ich fühl mich schon so als würde ich ein Survival Spiel spielen.

    Edit: Basen aufzubauen sehe ich nicht als Problem an, sie komplett von innen wegzugriefen, könnte ins stocken geraten wenn die Besitzer nicht so blöd waren das passende Werkzeug bereit zu legen für die Raider. Stacheldraht und codelocks sind doch ein Gerngegrieftes Item wo man ne Zange braucht?


    Edit2: Tole Geschichten , weiter so. Bin mal wieder raus, zuviel OOC.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Aber letztlich bevorzugt die Situation die großen Clans mit ihren Power-Lootern

    Zum Bauen gehört auch das Abbauen und das tut mit dem Verschleiß und Zeitaufwand richtig weh. Abbauen muss natürlich noch viel mehr weh tun, sodass ein Raid nach Maximalprinzip "Ich nimm dir alles, bis auf den letzten Nagel" nicht mehr Lohnenswert ist. Große Gruppen hatten schon immer mehr Material. Jetzt müssen diese Gruppen auch 6x mehr Zeit investieren. Z.B: Aus einem Decraft von einem Wachturm in 15 Minuten sind jetzt > 90 geworden und dass ohne den Verschleiß zu bedenken. Allgemein ist es für Alle härter geworden, das stimmt. Aber im Balancing einen Vorteil für Fraktionen zu sehen stimmt nicht, es wurde nachhaltiger für kleine Gruppen (und, nochmals, härter für alle) und im kommenden GDZ 1.19 Changelog werdet ihr noch mehr für Einzelspieler sehen (Sehr Anspruchsvoll, aber sehr Lohnenswert)

  • Beinbruch:


    Seit geraumer Zeit lief ich nun schon mit einem großem und bequemen Sanitätsrucksack durch die Lande herum. So einen, wie der + CRK + Tobi vom CRK immer trägt. Und je länger ich dieses Ding trug, desto mehr unwohl fühlte ich mich damit. Letztlich trägt man eine rote Zielscheibe mit sich herum.


    Da stiefelte ich so durch Castle Stark, als mir ein hübsch kompakter Urban-Backback auf einer Treppe eines ehemaligen Wachturmes ins Auge fiel. Gedeckte Farben, nützliche extra-Slots. Den hole ich mir! Hinaufgestiegen, Rucksack umgepackt und mich tierisch gefreut. Endlich ist dieses dämliche rote Ding von meinem Rücken runter, obwohl ich mich schon echt daran gewöhnt hatte. Also weiter! Und das passierte, was kommen musste, die Treppenstufe brach ab (OOC: Char-Hitbox sind gerade in Türmen buggy) und ich rutschte aus und segelte gute 7 Meter in die Tiefe.


    Beinbruch. Schmerz. Doppelschmerz! Aber der Busch war kriechend zu erreichen, gleich ums Eck. Splint, geschient und eine Multivitamintablette zur Beruhigung hinterher. Jetzt war die Beweglichkeit arg eingeschränkt und jeder Schritt tat stechen. Also suchte ich mir hohes Gras und einen Busch nahe eines Durchgangs und legte mich hinein. Und es kam wie es kommen musste, ich dämmerte ein. Ein paar Minuten später werde ich durch das Geräusch von Schritten munter. Instinktiv blieb ich liegen, mir war noch etwas duselig zumute. Beim Heben des Kopfes sah ich eine andere Person keinen Meter von mir entfernt durch den Durchgang fortlaufen. Hat er mich gesehen? Hat er mich beim Schlafen beobachtet? Hat er mich übersehen? Seine Augen waren blutunterlaufen und sein Gang wirkte müde.


    Er stiefelte ebenfalls einen Turm hoch, er musste ebenfalls Glück gehabt haben. Ich hörte, wie oben 2 mal durchgeladen wurde. Ich für meinen Teil beschloss liegen zu bleiben. Der Splint war noch nötig und halb mobil, lohnt die Bewegung nicht. Ach so, der andere trug einen roten Rucksack!

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Endlich habe ich das Gebiet gefunden, wo sich das Rehwild zum Grasen sammelt! Damit steht dem eifrigen Gebrauch des Ledernähsets nichts mehr im Wege. Gut dass ich Gartenkalk zum Gerben eingelagert hatte. Die ersten Teddys dürfen sich schon auf der Couch lümmeln.


    CC09C1D87E7E75C961ADB2AABBA03A4CBCD7145E

    Sonnenaufgang


    EBFE83F10004F2DF59548185EAFA1F0F1552B049

    Auge in Auge

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moe () aus folgendem Grund: bildlink fixed

  • Vom Taxi zum Schloss


    Yeah Auto gefunden. Die Gerüchteküche blubberte nur so vor dubiosen Gerüchten über Unfälle. Also habe ich mal meine Sachen abgelegt, und bin nur mit Fussbandagen und Polizeijacke aus dem nächsten PD losgefahren. Meine Beifahrer waren alle etwas geschockt, als der Chauffeur in Buchse ankam. ^^


    Dann transportierte ich einige Personen über den Südteil der Insel. Ich genoss die Fahrten in Bereiche, wo ich schon länger nicht mehr war. Einmal klemmte ich mein Auto UNTER einem schief liegenden Baum ein. Da musste ich ganz schön Hebeln bis die Karre wieder flott war. Der Trick war, eine Tür unter ein Rad zu legen und etwas hin und her zu ruckeln.


    Als ich vom AKW kommend Westbrook erreichte, sah ich schon den giftigen Nebel über der Stadt wabern. Eigentlich wollte ich Autoersatzteile sammeln. Das fiel dann aus. Als ich die Stadt über eine Weide verlassen wollte, übersah ich einen sehr schlecht sichtbaren Maschendrahtzaun. Unfall: Kühler und Zündkerze im Eimer. Also Batterie eingesackt und heimwärts gen Süden gelaufen. Ein Taschenmesser hatte ich auch dabei.


    Dort ein Hirsch, zack Schrot drauf, leider war das Taschenmesser zu klein um das Tier zu zerlegen. Das ist mir auch noch nicht passiert. Hungrig ging es über Georgetown nach Hazelands. Dort hatten sich außergewöhnlich viel Infizierte um den Supermarkt herum versammelt. Ich wollte die Ursache herausfinden, es gelang mir aber nicht. Mangels Armbrust (ich liebe das UUMPF) und MK2 konnte ich nur rudimentär die Lage abklären. Ein Unhold drohte mich zu entdecken, da hechtete ich mich in ein Klohäuschen hinein. Das Schlurfen seiner Schritte kam näher, das Knurren war bedrohlich nah. Doch er drehte ab.


    Und ich drehte mich beim Verlassen der Holzhütte nochmal um: Codelock! Jackpot!


    Die letzten Meter ins Städtchen verliefen dann wie im Flug. Im Paranoiamodus ging es durchs Unterholz in die Behausung. Das Anbringen eines elektronischen Schlosses fühlt ich doch jedes Mal hervorragend an.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.