Stable Update 1.15

  • UPDATE 1.15 - Version 1.15.154337 (Freigegeben am 23.11.2021)


    HINZUGEFÜGT

    • AUR A1 Sturmgewehr
    • AUR AX Sturmgewehr
    • 30. AUR-Magazin
    • Jägerweste
    • UI-Anzeige bei Treffer
    • Herstellbarer Baseballschläger aus Stacheldraht
    • Herstellbarer abgesägte LE-MAS
    • Neue weibliche Überlebende (#Baty <3)
    • Sounds zum Umschalten des Feuermodus einer Schusswaffe
    • Tageseinstellung für Nachtsichtgeräte
    • Metalldraht kann jetzt aus Stacheldraht hergestellt werden

    GEFIXT

    • Skimasken und Sturmhauben clippten durch verschiedene Kopfbedeckungen
    • Serverfehler behoben, der durch bestimmte Attachment-Slots verursacht wurde
    • Elektrogeräte gaben immer Plug-in-Sounds von sich, wenn der Benutzer eine Verbindung zum Server herstellte ( https://feedback.bistudio.com/T159441 )
    • Die abgesägte Version der BK-43 hatte falsche Feuermodusnamen
    • Ein fehlendes Bett im großen gelben Sanitätszelt hinzugefügt
    • Schlechte Kollisionen in den gelben Sanitätszelten behoben
    • Ein getötetes Huhn konnte nicht in allen Fällen richtig aufgehoben werden
    • Der Angelhaken war auf dem Boonie-Hut am Boden nicht sichtbar
    • Wenn ein Spieler in der Kapitulationshaltung starb, wurde die Todesanimation zweimal abgespielt
    • Basisbauteile konnetn unter bestimmten Umständen unzerstörbar werden
    • Die CR-75 konnte durch Schüsse nicht beschädigt werden
    • Kleine Gegenstände konnten von bestimmten Positionen in Autowracks nicht aufgehoben werden ( https://feedback.bistudio.com/T160968 , https://feedback.bistudio.com/T161261 )
    • In den Bunkern von Livland fehlten Texturen von gefallenen Blättern
    • Schneiden von faulem Kürbis produzierte rohe Kürbisscheiben
    • Kohletabletten funktionierten nur für ein sehr kurzes Zeitfenster (Aha! War also doch keine Absicht :D )

    GEÄNDERT

    • Granaten können nicht mehr gepinnt werden, sobald sie einmal entsichert wurden
    • Die Schwellenwerte für Energie- und Flüssigkeitszufuhr wurden angepasst
    • Die Verarbeitung der Nahrung im Magen dauert jetzt länger
    • Gesundheitsschäden durch Dehydration und Hunger wurden leicht reduziert
    • Waffenfeuerraten und Rückstoß angepasst
    • Neue Varianten des Mündungsfeuers für mehr Abwechslung hinzugefügt
    • Sekundäre Kochprozesse wurden angepasst, um das Essen nicht in allen Fällen zu ruinieren (z. B. Kochen von bereits gekochtem Essen)
    • Das Gewicht der Zelte wurde geändert, um realistischer zu sein
    • Stirnlampen gelten jetzt als Brillen, sodass sie mit anderen Arten von Kopfbedeckungen getragen werden können (Endlich Licht im Dunklen und trotzdem warme Ohren! <3 )
    • Ghillie Wrap Befestigungsschlitz vom abgesägten BK-43 entfernt
    • Es ist jetzt möglich, Lumpen mit der Schaufel oder der Farmhacke herzustellen
    • Büsche lassen mehr lange Stöcke fallen als kurze Stöcke
    • Drybags können jetzt mit dem Reifenreparaturset repariert werden ( https://feedback.bistudio.com/T161090 )
    • Granatenpanzerung und Schnittschutz von der Weste mit hoher Kapazität entfernt
    • Bewusstlosigkeit durch Schusswaffen dauert länger
    • Die Inventargröße des Karpfenfilets wurde von 2x3 auf 1x3 reduziert
    • Bedingungen für erlaubte Artikelkombinationen überarbeitet
    • Die Lautstärke der LE-MAS-Nachladegeräusche wurde erhöht, um sie besser hörbar zu machen
    • Geschlossene Container zeigen ihren Laderaum nicht mehr an

    ZENTRALE LOOT ECONOMY

    • Behoben: Infizierte spawnten nicht auf dem Flugplatz Balota und im Militärgebiet
    • Behoben: Position einiger Loot-Spawnpunkte an der westlichen Helikopterabsturzstelle
    • Behoben: Falsche Loot-Spawnpunkte von Land_HouseBlock_2F1
    • Behoben: Falsche Loot-Spawnpunkte von Land_House_2W01
    • Behoben: Livonia CE Tier 1 und 2 wurden zusammengemischt ( https://feedback.bistudio.com/T161247 )

    SERVER

    • Hinzugefügt: cfgweather.xml zum Konfigurieren des Wetters ( Dokumentation im BI-Wiki )
    • Hinzugefügt: cfggameplay.json zum Konfigurieren mehrerer Gameplay-Elemente ( Dokumentation im BI-Wiki )
    • Hinzugefügt: cfggameplay.json kann benutzerdefinierte Objekt-Spawner-JSON-Dateien definieren, um die Welt zu bevölkern, ohne die zentrale Wirtschaft verwenden zu müssen ( Dokumentation im BI-Wiki )
    • Hinzugefügt: Grundlegende XML-Fehler für ungültige XMLs
    • Behoben: Einige Missionsdateien wurden nicht in Kleinbuchstaben verteilt
    • Geändert: Wetter-Init aus Standard-init.c entfernt (jetzt automatisch aus c++)
    • Geändert: FoodDecay Parameter ist jetzt Multiplikator (statt 0 - 1 Toggle), d.h. der Zerfall kann schneller oder langsamer gemacht werden, 0 schaltet ihn immer noch aus

    MODDING

    • Hinzugefügt: Partikelüberholung, mit dem Hinzufügen von "ParticleSource" und "ParticleManager"
    • Hinzugefügt: Neue Skriptmethode PlayerBase::OnVoiceEventPlayback, die pro Frame während eines Sprachsoundereignisses aufgerufen wird
    • Hinzugefügt: ErrorEx , Skriptfehlermeldung mit der Klasse und Funktion, aus der sie stammt
    • Hinzugefügt: HasActiveParticle zum schnellen Überprüfen, ob die IEntity als aktive Partikel vorhanden ist
    • Hinzugefügt: GetParticleEmitorCount, um schnell die Anzahl der Emitter zu erhalten
    • Hinzugefügt: IEntity::IsFlagSet zum schnellen Testen, ob ein Flag auf der IEntity vorhanden ist
    • Hinzugefügt: IEntity::IsHierarchyPositionOnly , um zu überprüfen, ob es einem Elternteil mit aktiviertem "positionOnly" hinzugefügt wurde
    • Hinzugefügt: Exposed AbstractWave::GetVolume zur Skript-API ( https://feedback.bistudio.com/T161111 )
    • Hinzugefügt: ParticleList.GetParticleIDByName , eine schnellere Alternative für ParticleList.GetParticleID
    • Hinzugefügt: CGame.IsDedicatedServer , um zu überprüfen, ob die aktuelle Instanz des Spiels ein echter Server ist oder nicht
    • Hinzugefügt: Unterscheiden Sie das Einlegen von Fracht von der Inventarinteraktion und das Laden/Spawnen von Fracht ( CanReceiveItemIntoCargo/CanLoadItemIntoCargo )
    • Behoben: Baseballschläger-Bereinigung: Die untere Hälfte der Texturen entfernt (unbenutzt) und die UV-Verstärker entsprechend angepasst. Behobene Schadensmaterialien. Alle Materialien haben jetzt normale und specular Maps, die _view rvmats sind jetzt ungenutzt
    • Behoben : OnExplodeClient sollte jetzt die Verwendung von modifizierten Partikeln unterstützen
    • Behoben: Config-Eintrag "healthLevels" innerhalb von "DamageSystem" liest keine ganzen Zahlen
    • Fixed: StartupEvent nicht gesendet CGame.OnEvent auf Skript Seite
    • Behoben : ScriptModule.CallFunction gibt immer 0 zurück, auch wenn es erfolgreich ist
    • Behoben : SetDirection und SetOrientation funktionieren nicht auf DayZCreatur
    • Geändert: IEntity::AddChild gibt jetzt einen bool anstelle von int zurück und hat eine aktualisierte Beschreibung
    • Geändert: IEntity::RemoveChild gibt jetzt einen bool anstelle von void zurück und verwendet einen zusätzlichen Parameter, um die Beibehaltung der WS-Transformation zu ermöglichen
    • Geändert: Die Texturen und Materialien des AUG-Magazins wurden in den Magazinordner verschoben
    • Geändert: Reduzierte Größe ungenutzter AUG-Texturen auf 256x256
    • Geändert: Entitätsereignisse auf Engine-Ebene sind jetzt geschützt (statt privat)

    BEKANNTE PROBLEME

    • Ein Feuerfass kann verschwinden, wenn alle Attachments entfernt wurden


    Quelle: Bohemia Interactive