GermanDayZ Mod Update 1.96

  • mIw3Msu.jpg


    Öffentlicher Changelog 1.96


    Eine Combat-Log-Detection integriert

    - Spieler die sich in einer Kampfsituation befinden / beschossen werden / Zombie/Tier Aggro gezogen haben, bekommen eine längere Ausloggzeit.

    - Zeit liegt bei aktuell +20 Sekunden, geplant ist einer höher Zeit sobald sich das System im Live-Betrieb bewährt hat

    - generelle Ausloggzeit auf 10 Sekunden reduziert


    - Schuhe werden bei Benutzung wieder abgenutzt

    - Abnutzung weiterer Kleidung bei Benutzung überarbeitet / reduziert. Bei Kopfbedeckungen deaktiviert


    - Stofffetzen, Bandagen etc. kann durch kochen im Topf mit Wasser desinfiziert werden. Betrifft alle Items die den Status "Desinfiziert" haben können


    - Blaupause der Fenster-Barikade kann nun entfernt werden, neuer Auswahlpunkt hinzugefügt (Aktion gibt aber kein KIT zurück)


    - Bipods am Kivaari, M417 Modell entfernt (MassMany Feature)

    - Bipod am M82 Modell enfernt


    - Alle vorhandene Modelle der Koffer / Taschen überarbeitet. Fehler in Trage Animationen behoben

    - Weitere Container hinzugefügt: Aktentasche, Geldkassette, Werkzeugkasten


    - Neue Kleidung hinzugefügt


    - Modell vom Metalplate Pile / Metallplatten Lager komplett ausgetauscht

    - Modell vom WoodenLog Pile / Holzstamm Lager komplett ausgetauscht


    - Lebenspunkte aller Kochtöpfe um 40% erhöht


    - Wachstumszeit aller angelegten Beete um 25% reduziert (schneller)


    - Codelock: Clientcrash behoben wenn das Item im Inventar war und das Spiel verlassen wollte

    - Walkman: Clientcrash beim ausschalten des Items behoben

    - Ausgepackter Schlafsack: Shader überarbeitet / Fehler behoben

    - Cannabis: kann am Trockengestell getrocknet werden

    - Feldbandage: Halteanimation überarbeitet



    Bonuspunkt:

    - Zoppel-Kacke: Clientcrash beim Werfen behoben, Modell liegt jetzt noch besser in der Hand und die Flugaerodynamik wurde optimiert



    Details, Details, Details


    [gdz]

  • - Zoppel-Kacke: Clientcrash beim Werfen behoben, Modell liegt jetzt noch besser in der Hand und die Flugaerodynamik wurde optimiert

    =O Ich feiere dich hart Urs [gdz] :D

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Bei dem Combat-Log-Detector hatte ich es in den letzten Tagen zwei mal, dass ich mich nach ner Schlägerei mit Zombies (+ Kamerad, der neben mir auf sie schoss) ausloggen wollte und es wurde als Combat-Situation gewertet. Bei 30 Sekunden geht das noch, aber wenn das hochgestellt werden würde, dann wäre das nicht mehr im Sinne der Sache.

  • Ich denke, dass es schwierig ist, dem System klar zu machen, für wen die Schüsse bestimmt waren.

    Vielleicht ist dafür dann doch ein Gruppensystem erforderlich, auch wenn es nur im Hintergrund läuft und keine Marker o.Ä. auf einer map oder live im Bild setzt.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Wenn keine Gefahr droht und man mit seinen Leuten unterwegs ist , dann stört doch auch ein verlängerter timer nicht , man muss doch nicht die ganze zeit zusehen.


    Ist eine gewöhnungssache und kommt ja nun auch nicht immer vor, das man vor dem ausloggen noch groß ballert oder zombies macht.

  • Wenn keine Gefahr droht und man mit seinen Leuten unterwegs ist , dann stört doch auch ein verlängerter timer nicht , man muss doch nicht die ganze zeit zusehen.

    Kannst du mir das bitte erklären, Zoppel ? Der Teil mit dem Zusehen verwirrt mich gerade.

    Wenn du vom Zusehen des Timers beim Ausloggen sprichst, müsste ich dir widersprechen, dass man nicht die ganze Zeit zusehen muss. Nenn mich gerne paranoid, aber ich würde ungerne beim Ausloggen niedergeschossen werden. X.X

    "Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."


    Sun Tzu

  • Also zb an der base haben die meisten feste ausloggstellen , macht der Gewohnheit, dort fühlt man sich sicher.


    Wenn ich dann einen timer von sagen wir mal 90 Sekunden haben und ich den habe weil mein Kollege draußen auf zombies geschossen hat und ich aber ausloggen will , dann warte ich keine 90 Sekunden und sehe nicht dabei zu, weil ich weiß mein char steht sicher und mein Kollege ist ja auch noch da.


    Und wenn ich irgendwo im Wald auslogge habe ich den timer ja nicht , weil in der regel vor dem ausloggen kein Stress war. Und wenn doch vorher zombies waren dann warte ich zur Not die 90 Sekunden.


    Aber ich warte nicht mal die 20 Sekunden wenn ich Standard ausloggen und noch nie ist was passiert, dafür habe ich ja meine auslogg-stelle.


    Daher stört mich das nicht. Bin ich natürlich allein irgendwo auf fremden Boden dann okay, aber in der regel loggen wir doch alle so sicher wie möglich aus, da hab ich keine Angst vorher aus dem game zu gehen.


    Gekillt wird man nur bei crashes oder im richtigen pvp , alles andere ist super super selten oder eben combatlog bzw gohsting

  • Ihr könnt gern auf den testserver gehen und das System testen dort gibt es visuelles Feedback und zeigt es an. Alle Spieler in x Meter dürfen nicht im kampfmodus sein, sobald bei einen aktiv müssen alle warten.

  • Nein das heißt das einer geschossen hat oder mit zombies zu tun hatte (Angriff mit Messer zb oder hp verlust durch zombie) , ob reine zombie aggro reicht ohne Kontakt weiß ich nicht.


    Zumindest denke ich, daß es so läuft weil wir es ja schon mal kurz drauf hatten.


    Waffe in der hand bedeutet nicht kampfmodus. Waffe abfeuern schon.


    Sollte ich hier Quatsch erzählen, dann berichtigt mich bitte.

  • Habe gestern das erste mal denn verlängerten auslogg timer gehabt bei 10 Zombie's vor meiner Tür im Militär Camp standen und einfach nicht die akro weg ging obwohl ich schon 5 Minuten liegend am Boden ohne Bewegung gewartet habe. Ist für mich völlig in Ordnung so wie es ist. Ich glaube es wird viel interessanter wenn es beim Airdrop passiert? ? ?

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.