Alte Games aus der Vergangenheit!

  • Da ich auch schon ein bisschen Älter bin mit 34 habe ich eine menge alter Point&Click Adventures kennen und Lieben gelernt. Erinnert ihr euch noch an die Zeit von Monkey Island , Baphomets Fluch und Beneath a Steel Sky? Oder andere Genres wie RTS Spiele wie Command&Conquer oder Populous? Ich habe einen Kanal auf Youtube entdeckt der Geschichten über die ganzen Videospielen Firmen erzählt und wie sie entstanden sind. Das ist total interessant zu erfahren das zum Beispiel die Westwood Studios ihre erstes "Studio" in der Garage der Eltern gegründet haben. Ich werde einfach mal den Kanal Trailer von Halt and Catch Fire hier einbinden. Vielleicht interessiert es ja die einen und anderen mal eine menge Infos zu bekommen wie es einfach begann.


    KANALTRAILER:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist die Playlist wenn ihr nach einer bestimmten Firma sucht. Zum Beispiel Valve , Revolution , Interplay , Sierra Entertaiment und co.

    (Der Kanal gehört natürlich nicht mir aber ich möchte gerne den Ersteller unterstützen durch ein bisschen Werbung weil er verdammt gute Arbeit mit dem Channel geleistet hat und außerdem kann man dem guten Mann gut zuhören weil er eine angenehme Stimme hat) ^^


    PLAYLIST: (Auf Youtube ansehen damit ihr die liste sieht)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MFG oZeLoT

    3 Mal editiert, zuletzt von oZeLoT ()

  • Wollt ihr wissen wie Valve (Entwickler von unserer geliebten Steam Plattform) entstanden ist?


    Entstehungsgeschichte von Valve:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ganz neues Video von Halt and Catch Fire!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich feier das hart das der Mann sich soviel Mühe macht mit seinen Videos. Deswegen hier das neueste von ihm vom 01.07.2022


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Have Fun!

  • Neues Video von dem guten Mann! Nur so am Rande...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beitrag von Younge ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Früher gerne Galaxy Wars als Browser Spiel,Recht erfolgreich dadurch das mein Bruder Programmierer ist und mods und Fluglisten die automatisch liefen erstellt hat.


    Aber die Zeiten der Browserspiele sind ja rum

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Ja, die Lucasarts Adventures waren auch meine PC Einstiegsdroge, Zac McKracken, Maniac Mansion, Fate of Atlantis und natürlich die Monkey Island Reihe. Auch Wing Commander und die Ultima Reihe werde ich niemals vergessen besonders Ultima VII. Generell war Origin damals ein Hammer-Entwicklungsstudio, bis es von EA gekauft wurde. Damals noch alles auf einem 386er SX mit 33 Mhz, 2 MB Ram, 120 MB HD und ner Vesa 3000 Graka gezockt. 3d Beschleuniger kamen erst viele Jahre später. Jeder Taschenrechner ist heute schneller :)


    Jetzt komme ich mir allerdings auch alt vor.

  • Schlimm wurde es bei mir mit WoW...da habe ich viel Zeit verballert ...


    Aber dann kam AAO / Americas Army Online und mein Clan TheSecret23 ...beste Zeit am Rechner! 6 Jahre alles was ging. Inkl. Liga Spiele, Clan Wars, YouTube Produktionen und Matches mit Amerikanischen Clans. ☺️


    AAO Movie - The Secret 23

    Einmal editiert, zuletzt von 23moab ()

  • WoW habe ich seit Release bis vor einem Jahr durchgehend ein Abo gehabt ohne je etwas zu zahlen. OK gespielt hatte ich seit pandaria nicht mehr. Das Spiel war danach einfach nur noch anstrengend. Man könnte es nicht Mal eben 10 Minuten spielen,da erreichte man nix.


    Diablo 4 hab ich jetzt auch nur einmal die Kampagne durch und bin fertig damit.


    Blizzard ist halt nen Drecksladen geworden seitdem Bobby greedy kotick übernommen hat

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Bei MMOs fallen dem Bob sofort Star Wars Galaxies (*schnief* Rest in Peace, und so) und EVE ein. In Eve habe ich gut 6000 Stunden versenkt.. dann kam der Nachwuchs :D


    Edit: Und natürlich Ultima Online auf Freeshards... Da kann ich gar nicht sagen wieviel Stunden da drin stecken. Wahrscheinlich mehr als in EvE

  • Hallo. Ziemlich interessantes Video für mich. Da ich ein Fan von Spielen von Valve bin. Besonders gut gefällt mir CS Go, ein cooler Shooter.

    Hö? ich habe nie einen CSGO Skin Shop erwähnt in meinen 2ten Post. Ausserdem hat das meiner meinung nix zutun mit "Games aus der Vergangenheit" Auch wenn es ein paar Jahre drauf hat und von Valve ist. ^^


    Naja hier ist die Geschichte von EA.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.