Spawn von Waffen / Militaryloot auf DeerIsle

  • Hallo liebe Community,


    da ich des Öfteren bezüglich den Spawns der Waffen angesprochen wurde möchte ich eure Meinung zu dem Thema hören.

    Ich möchte von euch folgendes Wissen:


    - Wie empfindet ihr die Waffenanzahl auf Deer?

    - Wie ist die Verteilung?

    - Gibt es eurer Meinung nach an den verschiedenen Militarys zu wenig oder zu viel Militaryloot?

    - Welcher Militarylocation ist eurer Meinung nach vom Loot eher unbefriedigend oder überladen?


    Im genauen geht es nicht darum die Waffenanzahl drastisch zu erhöhen, sondern einfach anzupassen falls nötig.


    Bitte antwortet detailliert und bleibt bei Diskussionen sachlich, ich möchte nicht reingrätschen. Vielen Dank! [gdz]

  • Area42 und die Bohrinseln sind im vergleich zu "früher" sehr unbefriedigend.
    Der Tempel ist auch unattraktiv, es sei denn man brauch ne Wagenladung Rucksäcke.

    Die wenigen Schalldämpfer spawns für M4/AK die es gab spawnen jetzt nur noch Medical (seit Seasonstart im April).
    Die beste Chance ist da eigtl nur deine "At3ndo" Mission mit der fertigen m4. Einen Einzelnen M4 Schalli zu finden ist sehr sehr rar.


    Zum Waffenthema bzw. Waffenanzahl in Militarygebieten:
    Für Waffen geht man an sich nie in ein Militarylager auf Deer , nur zum Muni ( Mags /Granaten) Looten.
    Heliabsturz abklappern ist da eigentlich die schnellste und beste Variante um an eine ordentliche Knifte zu gelangen.
    cheers, kAineda [gdz]

  • Kann ich nur zustimmen, genau richtig beschrieben.👍

  • Ich bin in der Season generell etwas wenig da. Was mir aber beim Thema Waffen auffällt ist, dass es einige Dinge kaum noch gibt bzw. ich eben diese nicht finde (no offense). SKS noch nicht eine gefunden, keine Scopes für die Mosin. Am Bunker spawnen auch weniger Waffen als die letzten Seasons. Finde das aber OK, weil man durch die vielen Heli Crashes auch an die Waffen kommt. Die Schallis finde ich auch sehr selten.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ich bin erst seit ein paar Tagen und vorerst als Solo auf dem Deer Isle Server unterwegs, daher kann ich natürlich noch nicht viel über die gesamte Lootverteilung sagen. Bin auch nach langer Abstinenz erst wieder in DayZ eingestiegen und lerne vieles erst wieder neu. Ich kann also nur aus Sicht eines Solo Frischlings sprechen.


    Mir ist klar, dass es sicher nicht gewollt ist, dass man als Freshspawn schon nach kürzester Zeit mit den dicksten Wummen unterwegs sein sollte und es einen gewissen Progress geben sollte. Daher fand ich meine bescheidenen Funde (gab mehrere CR-61 Skorpion) in Camp Bear und Camp Eagle nachvollziehbar.


    Immerhin habe ich dort allerdings Waffen gefunden, was mir in Paris Island und dem Airfield fast komplett verwehrt blieb. Hier scheinen lediglich Rauchgranaten, ein paar Rucksäcke, Attachments und ganz wenige Mags für Mod-Waffen zu spawnen. Hab in Paris Island dann wenigsten noch 2 45er KA-Mags im Labor gefunden, aber halt nicht ne passend Waffe dazu. Achja, und eine Mod-Pistole (natürlich ohne passendes Mag).


    Das war ein bisschen enttäuschend, da gerade Paris Island eines der größten Millitärgebiete auf Deer Isle ist. Ist natürlich eines der ersten, die man erreicht, daher erwarte ich dort wie gesagt, nicht die dicksten Wummen, aber es hätte meiner Meinung nach wenigstens ne UMP oder vergleichbares drin sein müssen, wenn man sich als Solo Frischling schon den Zombiehorden dort aussetzt. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich erst gar nicht dorthin gegangen, da passt Risk vs. Reward für mich nicht so richtig, auch das Airfield hätte ich gemieden.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Camp Bear, Camp Eagle in Ordnung!

    Airfield und Paris Island eher mau was Waffen angeht!


    Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech und es ist kurz vorher eine größere Gruppe durchgerauscht und hat alles mitgenommen... sah allerdings nicht danach aus. Kann mich damit auch arrangieren und meide erstmal die Militärgebiete, bis ich mal durch Zufall vielleicht an nen Heli Crash komme... und überlebe - scheinen ja heiß begehrt zu sein. ;)

  • So lange treibe ich mich ja nun auch noch nicht auf Deer rum aber das ist mir auch aufgefallen überall nur Mumpeln, Rucksäcke und Attachments. Sowas wie das Devils Eye wo ein bisschen Risiko zu sterben dabei ist würde ich begrüßen wenn das auch belohnt wird.


    Wollte die Tage mal in den Tempel schauen, der soll ja auch nicht so easy sein aber wenn da keine Belohnung außer Rucksäcke winkt - ähh nö.


    Das das hier jetzt nur Deer betrifft würde ich aber so auch nicht wirklich sagen. Mir ging das auch oft so auf Chernarus das da in den Militarys mal abgesehen von Tisy eher mal ne Knifte zu finden sein könnte statt so viele Klamotten.


    Denke mehr Wummen = mehr PVP auch wenns nur Erbsenpistolen sind.

  • Generell ist dem Post von kAineda nichts hinzuzufügen.


    Außer vielleicht die Anmerkung, dass es wirklich nicht lange dauert bis man sich als Fresh Spawn vom Bambi zu Bambi mit Waffe und Munition mutiert und ich mich an Tage erinnern kann an denen viele neue Spieler auf den Bambi Inseln gespawned sind und da kaum runter kamen, so haben die sich gegenseitig weg Darwiniert ^^


    VG

    LoKi

    :lovedayz: [gdz] [tishina]

  • High Survivors [gdz]

    Da ich diesen Sommer wohl recht ausgiebige Aktivitäten Auf Deer Isle betrieben habe:

    - Es ist ALLES mehr als ausreichend vorhanden

    - Es ist mit etwas Knowhow & Aufwand verbunden

    - Es ist bisher die beste Lootbalance die ich je gesehen habe. <3


    ABER:

    - Es fühlt sich nicht rewarding an zu entlegen Orten zu Reisen & nichts Interessantes zu finden

    - Es nervt wenn nur Rauchgranaten nachspawnen & die Spawns vollmüllen

    - Es ist Schade das manche Orte dadurch uninteressanter werden


    Vorschlag:

    - Etwas weniger Rauchgranaten

    - Etwas mehr Muni

    - Etwas mehr Waffen


    PvP hatts sowieso, KOS auch [lucille] [moon] :ak:


    LG Marley


    PS: Hi, im friendly :m67: