Problem mit DeerIsle instalation über Omega Manager

  • Ich versuch nun ein weilchen DeerIsle über den Omega Manager zum laufen zu bringen. An und für sich funktioniert es auch. Aber nur so lange, bis der Server einmal neu gestartet wird bzw die Mods geupdated werden. Dann steht bei dem hinzugefügten DeerIsle Mod der Mod in rot, mit kommentar "Wurde aus dem Workshop entfernt". Der Server fährt dann auch nicht mehr hoch mit der Meldung, Keine Deer Isle Map ". Ich muss dann im Omega Manager den Deer Isle Mod entfernen, neu hinzu fügen, dann geht es wieder. Bis zum nächsten neu start.

    Ich hab irgendwie momentan keine Idee mehr, in welche Richtung ich da schauen soll. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

  • Ich erklär noch wie ich vor gegangen bin. Evtl ergibt sich daraus ja auch der Fehler.

    - Ich habe über den Steam Workshop Deer Isle aboniert.

    - den inhalt für DeerIsle hab ich von https://deerisle-wiki.jimdosite.com/ herunter geladen.

    - aus dem heruntergeladenen File hab ich den Ordner "empty.deerisle" unter den "mpmissions" ordner kopiert

    - die drei vorhanden keys in den key ordner kopiert - CypeRevenge.bikey , deerisle5a.bikey und deerisle46.bikey

    - im Omega Manager den Mod hinzu gefügt
    - im Omega Manager dann noch empty.deerisle eingetragen, damit die Karte auch geladen wird.

    Ich meine, das war alles was ich so weit getan habe. Wie gesagt, startet auch. Aber eben nur bis zur Update Abfrage oder Neustart. Dann steht Deerisle immer als "wurde aus Workshop entfernt" in der liste und der server startet nicht mehr weil er die Karte nicht finden kann.

  • Hab Deer Isle schon mehrfach entfern, hinzugefügt und den Omega Manager neu gestartet. Brachte leider keine Änderung. Kann man hier einen Screenshot hoch laden? ich find nur Bild einfügen mit verlinken zu einer anderen Quelle?

  • Ich glaub ich habs. Ich vielelcht einfach mal auf dem Discord von DeerIsle schauen sollen. Ich bin so ein Discord Muffel :saint: Da hatte auch jemand genau das selbe Problem.

    Anscheinend gibts bei dem ein oder anderen Probleme DeerIsle mit dem OmegaManager hinzu zu fügen. Warum auch immer. Ich will nicht ausschließen dass ich da einfach beim kopieren oder sonstwas falsch gemacht habe.

    Ich zitiere mal vom Discord (Link unten)

    In diesen drei Ordnern des Omega Manager muss der Mod vorhanden sein:


    Code
    Your_Location:\OmegaManager\workshopdeploy
    Your_Location:\OmegaManager\steamcmd\steamapps\workshop\content\221100
    Your_Location:\OmegaManager\servers\"Your_Server_Number"


    Bei mir war lediglich der dritte Ordner vorhanden. Die ersten beiden nicht. In den ersten beiden Ordner muss der Ordner "1602372402" vorhanden sein. Ich hab ihn aus meinem Steamordner rüber kopiert. Den Mod noch mal neu über den Manager hinzu gefügt und im Anschluss den Server neu gestartet. Zunächst ist er mit ein paar neuen, anderen Fehlermeldungen 3 mal durchgestartet. Dann hat er sauber gebootet.
    Danach war dann auch im Mod Manager bei Deer Isle "installiert" gestanden und er bleibt nun auch aktiv. Die Meldung "wurde vom workshop entfernt" kam jetzt nicht mehr.

    https://discord.com/channels/5…68139/1012978583775494184

    Ich gehe davon aus, dass ich in der Reihenfolge irgendwo irgend was falsch gemacht habe.

  • Gerne, vielleicht sucht ja mal ein anderer auch danach.

    Ich hab hier und da gelesen, und bei einem Video gehört, dass der Omega wohl hin und wieder bei großen Mods Probleme hat, sie zu laden und man sie dann manuel kopieren muss. Könnt da ggf der Fall gewesen sein. Ist dann aber wohl nicht generell so. Sonst hätten mehr da Problem bei Deer Isle. Vielleichtz noch eine Kombination von Speicherplatz, Arbeitsspeicher etc ... wer weis das schon ;)