Dayz Läuft nicht Flüssig!

  • Braucht Dayz immer noch guten pc und hat Performance Probleme?


    Bei mir harkt dayz spiele alles auf extrem Einstellungen es harkt am meisten wenn ich zombie looten möchte oder inventar auf mache freeze das game für paar sekunden und es frezzet auch so andauernd!

    Hab R5 2600
    Rtx 2060 12gb
    16gb ddr4ramm
    Win 10 Pro

    Spiel auch über Wlan?

  • Deine Hardware ist gut genug, daran sollte es im Normalfall nicht liegen. Hast du mal geschaut wieviel FPS du während dem Spielen hast? Geht bei NVIDIA recht einfach mit Geforce Experience.

    Einfach sicherheitshalber mal schauen ob deine Grafiktreiber und Windowstreiber aktuell sind. Dazu empfehle ich immer in den Windowseinstellungen unter System - Netzbetrieb und Energiesparmodus - Zusätzliche Energieeinstellungen - Höchste Performance anklicken (kann auch für nur für einzelne Anwendungen wie DayZ aktiviert werden).


    Sollte es dann mit deiner Hardware immer noch nicht flüssig laufen dann hast du Serverlags.

  • Kann natürlich auch daran liegen das du über W-Lan spielst, vielleicht hast du einfach ab und zu Laggs.


    Probier es mal mit einem Lan Kabel direkt zum Router und achte mal vielleicht auf die Internetverbindung


    Lg Mori [gdz]

  • bis auf das W-Lan hatte ich vor kurzen noch ein ähnliches System.


    Am besten du stellst mal die FPS anzeige im Steam an, da wirst du sehen das es nicht am System liegt. Denn bei mir lief das (fast alles auf Extrem) in 2K auf guten 80-100 FPS auf dem System,


    Also liegt es evtl an der Festplatte oder am Internet.