erste Nahrung finden

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit wirklich langer Zeit mal wieder ins Spiel zurück gekommen und hab nun paar Probleme nicht gleich zu verhungern :(

    Wie kann ich denn an Beeren oder Äpfel kommen? Gibt es die überhaupt noch (an diesen Plantagen bis jetzt noch nichts gefunden) Ich habe das so in Erinnerung man die früher von den Bäumen pflücken konnte, genau so wie die Beeren von den Sträuchern. Oder Irre ich mich da?


    Was sollten die ersten Nahrungsquellen sein? Wie komme ich am leichtesten zu Essen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)

  • Auf welchem Server bist du unterwegs? Ist überall unterschiedlich.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Die Zeiten sind meistens vorbei, apfelbug usw


    Je nach dem wo du spielst, ist es unterschiedlich schwer.


    Doch selbst auf survival server, ist es alles machbar wenn man weiß wie.


    Geh am anfang an den brunnen im spawngebiet und trink reichlich. Das spawngebiet zu looten macht nicht immer Sinn, kommt drauf an wie viel Bewegung dort ist.


    Ansonsten Häuser, autowracks looten. Findest du einen vorschlaghammer kannst du zombies killen ohne Risiko auf eigenen Schaden (zombies verursachen Blutungen/ krankheiten die am Anfang sehr negativ sein können). Wer genug zombies macht, findet oft auch was zu essen.


    Hörst du ein huhn dann schnappe es dir. Man kann Tiere auch mit zb einer Axt oder Schraubenzieher zerlegen (bei huhn mit Einschränkungen). Mit den Knochen kannst du ein Messer machen oder aber auch angelhaken. Mit 6+6 rags die du aus zerschnitten Kleidung bekommst kannst du ein Seil machen, dann ist eine Angel schnell gebaut.


    Später ernährt man sich hauptsächlich vom jagen auf Tiere oder vom Essen anderer Spieler.


    Wichtig ist auch das du nicht frierst, denn dann verbraucht du mehr essen , daher achte auf die Werte deiner Kleidung.


    Wir bieten auch Schulungen bei uns an und zeigen dir, wie einfach es eigentlich sein kann. Etwas Glück und Erfahrung, dann ist es ein Kinderspiel.

  • Falls du auf GDZ spielst - Pflücken gibt es hier nicht. Einfach ein wenig in der Nähe der Bäume verweilen und es spawnt etwas. Wild ist hier eher selten, auch fehlt dir ja ne Schusswaffe zum Jagen am Anfang. Du hast nen Stein im Startgear, aus dem craftestst du dir umgehend ein Messer an einem beliebigen Felsen in der Nähe. Dann suchst du dir ein Huhn und nimmst es aus. Neben dem Fleisch bekommst du 2 Knochen, aus denen du Angelhaken machst. Dann fehlt nur noch ein Seil (finden oder Craften), langer Stock und deine improvisierte Angel ist fertig. Würmchen ausbuddeln, angeln und satt werden. Vor dem Essen Hände waschen nicht vergessen 🙂. Dann ist der Weg ins Land frei 👍

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    Einmal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Ich bin auf dem German DayZ Vanilla Server.

    Das mit den Hühnern und den Zombies wusste ich noch nicht. Früher hatten die nichts dabei... wohl wirklich schon lange her... :)


    An eine Angel werde ich mich dann auch machen. :thumbup: