Ich suche einen Entspannten RP Server

  • Hey Leute,

    Ich spiele schon länger DayZ, und suche derzeit nach einem RP Server der für mich passen könnte.

    Es ist anstrengend wenn alles gescriptet ist und man versucht die Spieler ins Lagerfeuer RP zu drängen. Sprich 2 stunden im Kreis stehen und sich ein Kottlet ins Ohr Labern ist für mich kein RP.


    Es wäre schön wenn es ein Survival RP Server ist ohne Trader. Das verleitet nur dazu das alle wie in GTA Geld machen um sich was leisten zu können und nimmt für mich jeglichen Survival effekt aus DayZ raus.

    Eine Toxic Community wo sich alle ständig über den haufen ballen brauche ich ebenso wenig. Es sollte einfach enntspannt sein und der Survival effekt im Vordergrund stehen.


    Es findet sich da eigentlich so gar kein Server der ansatzweise in die Richtung geht und ich habe mir schon überlegt da was eigenes zu machen.

    Aber bevor ich mich da ewigkeiten hin setze wollte ich die hoffnung nicht aufgeben und mal fragen ob jemand evtl. so einen Server kennt.



    lieben Gruß an alle Überlebenden :)

  • Sei gegrüßt Reisender,


    auf unseren Servern gibt es ein "Organic RP". Wenn du in den Community-Stories GermanDayZ - Community Stories liest, dann wirst du viele verschiedene Aspekte des RP erkennen.


    Auch unsere Fraktionen leisten, wie auch viele Einzelspieler, einen tollen Beitrag: Fraktionen auf dem Server


    Clan - GermanDayZ.de


    Hier gibt es nichts gescriptetes. Keine Trader, dafür ein Handelszentrum geführt von einer echten Fraktion. DayZ Handelszentrum


    Wenn du Probleme beim Überleben hast, dann gibt es auch einen Notdienst: Rettungs/Hilfsdienst für Chernarus +CRK+


    So wenig Regeln wie möglich. Niemandem wird RP aufgezwungen, aber wenn du weißt wie, dann bringt das RP hier richtig Spaß.


    Es gibt viel zu entdecken. Vielleicht bist du stark genug es herauszufinden?


    Amen

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Moin, leichtes RP findest du durchaus auf den Survival - Servern hier bei GDZ, auch wenn es sicher nicht im Vordergrund steht. Aber davon abgesehen beschreibst du mit deinen Wünschen die GDZ - Server ganz gut, so wie ich sie wahrnehme.

    RP wer will, Toxic-Community definitiv nicht, auch wenn gern geschossen wird (nie auszuschließen und eben auch ein Survivalaspekt), Händler nur von Spielern betrieben und Survival steht im Vordergrund!

    Lies dir doch mal ein paar der Storylines aus der Community durch, vielleicht ist es schon in der Richtung, die du suchst!

    VG Eiliger Stuhl

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Ha... Da wird man einmal unterbrochen beim Tippen und schon ist der Priester schneller und auch noch ausführlicher. Also, mein voriger Post kurz zusammengefasst: Das, was Murphy sagt! 😇

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Hallo an alle. ich schliesse mich mal hier an. da ich, das selbe anliegen habe.

    ich suche für meinen kollegen und mich einen server (chernarusplus) der folgendes haben muss.


    -Base protection und Basebuildung +

    ob durch regeln oder ingame mechanics sollte eine Base sicher sein. Der Loot ist mir egal. ich will nur nich, dass irgendein spielverderber, der eh schon fully geared ist, sich ein spaß drauss macht mir den spaß zu verderben. und ich möchte, beim bau meiner base, nicht eingeschränkt werden durch das gelände.

    -So wenig Mods wie möglich.

    ich suche nach der survival experience und daher sollten sich die mods in grenzen halten. zb das stamina und health system so na an vanilla wie möglich halten.

    -PvP und PvE zonen

    was ich hier bisher gehört habe gefällt mir mehr oder weniger.

    aber ich muss mehr wissen über euren server. regeln mods etc

  • Huhu, ich habe da schon mehr interesse an reinem RP. Das was ihr beschrieben habt ist dann so gar nicht meine richtung. RP ja oder nein halb wenn man will..... Dann ist mir das zu wenig.
    Ich habe auch echt die suche aufgegeben und werde nun vermutlich selber mal etwas aufziehen.

    Die ganzen RP Server die es gibt sind für mich perönlich leider nichts. Da gibt es zuviel Regeln die absolut keinen Spaß machen.

    Ein reines Survival RP ohne große mega story oder eine one life regel ist nicht findbar.


    Danke euch aber das ihr mir die Tipps gegeben habt.

  • Grüß dich!

    Ich habe dein Thema noch gar nicht gesehen, da ich erst im März/April auf die Community gestoßen bin.

    Aus deinen Zeilen lese ich eine Menge Frust und ich glaube gern, dass du schon viel gesucht hast. Da ist es natürlich logisch, selbst etwas aufzuziehen.

    Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn da bleibt auch die Frage, ob man mit einer Whitelist spielt und so halt wirklich nur Rollenspieler auf den Server holt, die sich an die Regeln hält. Dann ist die Gefahr aber groß, dass der Server leer bleibt. Das habe ich vor Jahren mal auf einem RP-Server erlebt. Tja und sobald man die Whitelist abstellt, kommen eben auch Gelegenheitsspieler, die sich überhaupt nicht dafür interessieren, ob da nun im Namen ein PVE oder RP oder was auch immer steht. Die schauen nur, wie der Ping ist und wie viele Leute gerade on sind. Schwierige Sache.


    Ich bin seit März auf dem Vanilla Server hier und habe die Leute da echt kennen und lieben gelernt. Es ist kein reines Rollenspiel, denn jeder spielt, wie er möchte. Manche können damit auch nicht so viel anfangen, aber ich muss sagen, dass ich in den letzten Monaten so viele Dinge erlebt habe, die ich in DayZ gar nicht für möglich gehalten hätte. Manchmal bin ich total in meiner Rolle als "Samariter" und manchmal weniger. Je nach Lust und Laune. Das ist sicherlich nicht das, was du suchst. Aber vielleicht darf ich meine Erlebnisse ans Herz legen und du schmökerst gerne in den Erlebnissen anderer?

    Dann lege ich dir einfach mal mein Tagebuch ans Herz :)


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und bleib am Leben!


    <3 ~Herz

  • Ich bin da zum Glück kein RP anfänger und habe wirklich null interesse an einem Misch Server, Das ist absolut Sinnlos.

    Und ohne Whitelist wird es sowieso keinen Server geben weil ich kein interesse habe das jemand auf den Server kommt der nicht rein soll.

    Und wenn der Server leer bleibt ist es so !


    Jeder hat da ja andere interessen und in DayZ gibt es meiner Meinung nach echt ger keinen gescheiten RP Server.

    Und mal ehrlich wenn man das mischt ist das absoluter schwachsinn.... Entweder macht man etwas richtig oder lässt es. Rp nach lust und laune ?? Sorry das hat echt nichts mit Rp in meinen Augen zu tuen.


    Die meisten Server wie Aurora Stalker etc haben mir zuviel gescriptet RP. Da wird zuviel vorgegeben und verlangt.


    Freies RP ist in DayZ nicht zu finden bisher.



    Ich werde mir das auch inruhe überlegen und wenn sich etwas entwickelt ist so etwas auch nicht in einer Woche fertig.


    Wie erwähnt entweder macht man etwas ganz oder gar nicht :).


    Bestes beispiel heirfür sind die Server die nicht ansatzweise fertig sind und schon bespielt werden..... und dann hört man immer das sich noch was ändert oder doch noch ein wipe kommt aus verschiedensten Gründen.


    Nach einigen Jahren als Rp´ler ist es einfach nur noch nervig und zum kotzen...... :)


    Wann und ob ich dann einen Server neben dem anderen von mir laufen lassen werdet ihr aber dann wenn hier auch mit bekommen.




    Dennoch danke an euch für die Angebote aber ich sehe mir das gar nicht erst an wenn es keine reinen RP Server sind.



    Bleibt gesund und genießt den Sommer :)

  • Hi nochmal!

    Schade, dass du das "sinnlos" findest, aber ja, das ist deine Meinung.

    Ich möchte dich jetzt auch nicht vom Gegenteil überzeugen, denn du hast ja bereits deinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht. Hier gibt es einfach verschiedene Sichtweisen und Wunschvorstellungen und was für den einen "sinnlos" und "Schwachsinn" ist, ist für den anderen eine schöne Erfahrung und etwas, das er oder sie gerne tut. Selbst wenn du das nicht so nachvollziehen kannst. DayZ ist ein Spiel mit so vielen Facetten und das ist gut so. Wie man es spielen möchte, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube unter dem Aspekt wärst du bei uns wirklich nicht so glücklich geworden.

    Aber darum geht es ja hier, also dass man etwas tut, was einem Spaß macht. Das Leben da draußen ist ja hart genug ;)


    Such dir deine Lücke, bau deinen Traumserver auf und viel Erfolg dabei!
    Du hast auf jeden Fall Ambitionen und davor habe ich Respekt. Ich wünsche dir auf den nötigen Atem für dein Vorhaben.


    Bleib auch du gesund! :)