Lagerfeuer / Zelte Hitbox

  • [...]In meinen Augen bedeutet Vanilla spielen, freiwillig ein fehlerhaftes und unfertiges Spiel zu spielen. [...]

    Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich spiele DayZ ja seit der Alpha und habe auch in die Arma 2 Mod reingesehen. Viele werden sich noch daran erinnern, dass man damals einfach sterben konnte, wenn man eine Treppe hinabgelaufen ist. Oder man denke an die Fahrzeuge des Todes, die teilweise verqueren Hitboxen bei den Zombies, das Töten anderer Spieler mit Desinfektionsmittel etc.

    Ich muss immer wieder lachen, wenn ich mir alte Aufnahmen ansehe. Tja...warum tut man sich so ein Spiel freiwillig an?

    Ich für meinen Teil finde, weil es mich auf eine Art und Weise da abholt, wo mich kein anderes Spiel abholt. Zumindest, was die Intensität angeht. DayZ verläuft, wie so viele Spiele bei mir, in Wellen, aber es schafft einfach eine Mischung aus Anspannung und Entspannung, die kein anderes Spiel hinbekommt. Stundenlang passiert nichts und man ist total entspannt und dann kommt dieser eine Augenblick...

    Irgendwie habe ich seit damals diese ganzen Bugs in Kauf genommen, dass ich mit den aktuellen schon relativ locker umgehe, würde ich meinen. Gut möglich, dass da einfach die Erfahrungen von wegen "es war schon einmal schlimmer" auch ein Gewicht haben. Und dann spielt natürlich auch noch die Tatsache eine Rolle, dass ich bis zu meiner Ankunft hier generell vor Mods einen Bogen gemacht habe. Ich dachte immer, das sei alles zu kompliziert zu installieren, zu viel zu lernen etc.

    Stimmte aber nicht. Nur schade, dass es mal wieder die Modding-Community richten muss, was der Hersteller nicht so hinbekommt.

    Aber ich muss sagen, nach einer zweijährigen Pause war ich sehr überrascht, was sich auhc im Vanilla-Bereich da alles getan hat. Klar, wir sind noch nicht da, wo man teilweise mit der alten Engine war, was diverse nette und praktische Dinge angeht. Allerdings finde ich es gut, dass sich das Spiel stetig weiterentwickelt. Und das, obwohl ich vor knapp 5-6 Jahren wirklich Angst hatte, dass das Projekt einfach aufgegeben wird.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, du hast recht. Aber ich spiele dieses unfertige Spiel gerne, auch wenn ich ab und an mal auf dem gemoddeten Server vorbeischaue, wenn ich mal etwas Neues probieren möchte :)

  • War eine Übertreibung, aber wenn du mal auf Vanilla gespielt hast und dann auf gemoddet fällt die direkt auf wie lang man sprinten. Ist sicher 5 mal so lang.

    Wie gesagt, hab erst letztens Mal den Vanilla gespielt und das trifft zu,wenn man Bambi ist (vielleicht). Aber dann nicht mehr. Aber du, dass sollte kein. Angriff sein, eher ein schmackhaft machen. Ich Lauf auch gern mal eine Runde mit euch auf den modded wenn ihr wollt (sobald ich Zeit habe). Ich möchte ja dafür sorgen, dass es dort auch Nachwuchs gibt ;)

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • War auch schon auf gemoddet unterwegs und ja es gibt da coole Sache die es auf Vanilla nicht gibt. (Missonen, Airdrop event und Items) Aber ich liebe es einfach große Base zubauen und dies ist auf gemoddet einerseits schwere durch Ressourcenmangel und anderesseits unnötig da zwei Tore reichen und deine Base ist eigentlich sicher. Das finde ich ein wenig langweilig.

  • Made my day....Sich bei Admins zu beschweren über einen Vanilla.....GROßES KINO [popcorn] Ich kann nicht mehr :D :D :D :D :D :D :D

    Nana...nicht aus dem Kontext zerren! ☝️


    Ich bin zu GDZ gekommen, weil ich unter anderem ein gutes, motiviertes Admin Team haben wollte! Das diese sich, nach der Aussage, nicht für den Vanilla interessieren, hat erstmal nichts mit Mod's zu tun!

    Die Frage warum das Stapeln nicht auf offiziellen Servern funktioniert, hier aber...ist legitim.

  • Könnt ihr dieses "bau-dingens" was murphy angesprochen hat, nicht einfach entfernen bzw so einstellen, daß es eben 1:1 wie auf den offis ist?


    Dann können Sie Ihre Wände eben nicht mehr so gut in häusern an die Strukturen setzen. Ist dann eben wie auf den offis , dafür haben die lagerfeuer keine hitbox mehr. Dann sollten sie doch zufrieden sein?

  • Warum das Stapeln auf offiziellen Servern nicht funktioniert, mag daran liegen, dass die möglicherweise andere Basebau-Parameter eingestellt haben als noch vor 1 oder 2 Patches. Ist nur ne Vermutung. Ihr müsst aber auch bedenken, alles was Leute davon abhält Lagerfeuer irgendwo zu platzieren, hält sie auch davon ab z.B. Wände, zu platzieren.

    Wir werden sehen, was wie funktioniert, wenn die neuen Einstellungen analog zu den gemoddeten Servern gemacht sind. Ein simples Häkchen für "Ich möchte nicht, dass Item XYZ in genau dieser Position platziert werden kann" gibt es nämlich leider nicht. Ebenso wenig wie die Einstellung "Ich möchte, dass die Nacht 35 Minuten lang ist und die Dämmerung 15 Minuten." oder "Ich möchte, dass die Temperatur im Juli auf 25°C steht."
    #HitzeTod auf dem Modded zu Season-Beginn. Huppsi. #Kältetod auf dem One-Life zur Winter Season, weils plötzlich Minus 1000°C waren. Doppel-Huppsi.


    Das ist schon alles bisschen aufwändiger zu machen, auch wenn sich das Endergebnis erstmal simpel anhört.

  • Ich glaube, dass die meisten Vanilla Spieler ein falsches Bild von unserem Modded Server haben.
    Bei uns ging es ja noch nie darum irgendwelchen absurden und unrealistischen Sachen ins Spiel zu bringen, sondern ich sag mal zu 80% darum entweder die Fehler von Bohemia zu beseitigen oder die Features reinzubringen die uns schon seit Jahren versprochen wurden, aber einfach auf sich warten lassen.

    Jedes neues Update von Bohemia bringt in der Regel iwelche Features mit sich, welche es schon seit nem Jahr oder länger auf Modded gibt.

    Was ihr heute also auf Vanilla spielen könnte, war vor 2 Jahren mal der Modded von den Featurers her... oder das was ihr heute auf dem Modded bekommt, bekommt ihr auf Vanilla erst in ein oder zwei Jahren.

    In meinen Augen bedeutet Vanilla spielen, freiwillig ein fehlerhaftes und unfertiges Spiel zu spielen.

    Von dem Lagerfeuer abgesehen gibt es auf Vanilla noch 100 andere Methoden, mit der euch jeder erfahrene DayZ Raider die Base auseinander nehmen wird.
    Das was wir einstellen können ohne Mods können wir tun, ansonsten muss man eben mit dem Leben was Vanilla bedeutet.

    Deine Meinung. Meine Meinung ist, dass ihr ein komplett verändertes Spiel spielt was im Grunde nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat. Stamina+, Ketchupflaschen als Nahrung, Extreme Op items wie bestimmte Rucksäcke die einfach mal 90% der anderen Items aus dem Spiel nehmen, dazu so Sims Zeug wie Katzen und Hunde.. Zudem 100% Safe Basen ist viel zu einfach. Die hohe Spieleranzahl ist das positivste aber das kann ich auch auf jedem russischem Namalsk Server haben. Schön wie mein Thread in eine total blöde Diskussion ausgeartet ist.


                                                                                                                  
                                                                                         :evil: :evil: :evil: :evil: dance with the dead in my dreams :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Vielen Dank für die Anpassungen, auch wenn ich natürlich neugierig bin, was im einzelnen geändert wurde.

    Da ihr aber bestimmt andere Dinge zu tun habt, habe ich mal angefangen hier die ersten Entdeckungen zu sammeln. Ergänzungen und Korrekturen sind willkommen.

    Erfolgte Anpassung der Einstellungen


    Danke auch an Dagi für die Erklärung mit den Basebau-Parametern. Ich bin echt nicht vom Fach, aber hat das was mit diesem "Build Anywhere" zu tun, von dem immer mal wieder die Rede war, oder verwechsele ich da etwas?


    Allgemein ist mir hier im Thread noch etwas aufgegangen, das ich aber gerne mit euch vom Team persönlich besprechen würde. Aber dazu ist heute definitiv nicht mehr der richtige Zeitpunkt und ich muss erst meine Gedanken etwas sortieren. War auch für mich ein langer Tag ;)
    Aber ich werde mich bei euch melden und mal im TS vorbeischauen.