Umfrage - Wipe zu 1.22 auf Vanilla?

  • Soll es zum Patch 1.22 einen Wipe auf Vanilla geben? 28

    1. Ja. (14) 50%
    2. Nein. (14) 50%

    Der nächste Patch wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir möchten jetzt von den Vanilla-Spielern wissen, ob ihr euch zum nächsten Patch einen Wipe wünscht.

    Technisch ist es weder von Bohemia noch von unserer Seite aus notwendig den Vanilla zu wipen. Es liegt also allein in eurer Hand, was passiert.


    Bitte stimmt hier nur ab, wenn ihr auch Vanilla-Spieler seid.

    Auf den Modded Servern wird es, wie fast immer, einen Wipe geben.

  • Vielen Dank für die Umfrage, Dagi!
    Ich war mir noch nicht sicher, ob ein Wipe notwendig sein wird oder nicht. Von daher ist die Umfrage eine super Idee. Ich werde sie mal weiterleiten an unsere Spieler mit der Bitte, abzustimmen :)


    PS: HolladieWaldfee und Ziegelstein: Ich wusste gar nicht, dass ihr auch bei uns unterwegs seid. Das ist ja cool! Gebt doch mal bescheid, vielleicht kann man sich mal treffen und plaudern. Also friendly und ohne Gewaltausübung ;)

  • Jetzt schauen wir mal. Das ist so wie bei eBay. Manche „bieten“ erst kurz vor Schluss😂


    Auf jeden Fall finde ich es toll, dass sich so viele Vanillaspieler bisher an der Abstimmung beteiligt haben. Egal wie es ausgeht :)


    Und ich finde es spannend, dass die Meinung echt ausgewogen ist. Damit hätte ich nicht getechnet und es ist ein schönes Signal. Egal, wie es nun ausgeht, ich trage alles mit und hoffe, dass viele das auch so sportlich sehen können :)

  • Na, das war ja dann am Ende doch noch ein spannendes Rennen!


    Vielen Dank nochmals an alle, die sich so zahlreich an der Abstimmung beteiligt haben.


    Es tut mir nun zwar leid, das eine Hälfe nun trotz eines Unentschiedens mit dem Ergebnis (also ohne Wipe) leben muss, aber ich gebe hier auch zu bedenken, dass sich die Situation seit dem Beginn der Abstimmung nochmals geändert hat. Gerade auf dem Vanilla-Server passiert sowas ja schnell, je nachdem was gerade so bei uns läuft. Viele Spieler kamen im Zuge der Performanzverbesserung zurück, neue Spieler kamen bei uns an und haben sich niedergelassen also hat sich die Landschaft schon nochmals verändert.


    Von daher habe ich Verständnis dafür, wenn diese Spieler nun nicht gleich alles wieder von vorne aufbauen wollen. Auch wenn uns der Wipe vielleicht „frischen Wind“ gebracht hätte und sich die Hälfte von uns darauf gefreut hat.


    Ich respektiere die Entscheidung des Teams und wie schon gesagt, trage ich das Ergebnis mit.


    In diesem Sinne: Bleibt am Leben und frohes Bauen!


    -Herz

  • Das Ergebnis Pro "Wipe" hätte deutlich eindeutiger sein müssen.

    Der "Verlust" für die Spieler die sich einen Wipe gewünscht haben, ist doch deutlich geringer als der Frust, derer die ihren Kram gern behalten wollen.

    Besonders da ja eh die Basedestruction an. Daher die Entscheidung gegen den Wipe.
    Nicht das jemand denkt, dass hat was mit Arbeitsaufwand zu tun. Server wipen geht mit seeehr sehr wenigen Klicks ;)

  • Ich hätte vermutlich auch so argumentiert und es freut mich zu lesen, dass ihr euch Gedanken darum gemacht habt und nicht einfach „aus dem Bauch heraus“ entschieden wurde, Das ist ein wichtiges Signal für unsere Spielerschaft.

    Wie gesagt, es hat sich seit Erstellung der Umfrage auch einiges getan unter uns Spielern.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Stellungnahme und die zusätzliche Erklärung im Sinne einer offenen und transparenten Kommunikation.

    Ich bin mir sicher, das erhöht auf jeden Fall die Akzeptanz für die Entscheidung in unserer kleinen Gemeinschaft :)



    PS: Und dass es nun keinen Wipe gibt sorgt nun dafür, dass mein Band 2 etwas dicker wird XD