Zelte & Base

  • Hallo ihr Lieben,

    nach über 2 1/2 Jahren hier auf dem Vanilla Server entschied ich mich vor gut 2 Wochen nun doch dafür eine Base zu bauen.

    Da ich in der Zeit viel rumkam, ich kenne jede Stadt, jeden Ort, hatte ich auch einige super Spots im Auge und so ging es nun los. Ich muß ehrlich

    sagen das Nägel finden wenn man sie braucht schwerer ist als wenn man sie nicht sucht. Dann findet man sie komischerweise zu Hauf. Aber auch

    das Problem hab ich geschafft. Allerdings suche ich seid sehr langer Zeit schon nach einem Zelt. Vor dem Basebau, um es irgendwo gut versteckt

    aufzubauen, nun für die Base. Ich bin Bescheiden, mir reichen 2 kleine Personenzelte ja schon aus, es muß ja nicht gleich ein Autozelt

    oder Militär sein :saint: doch seid ich auf dem Server bin hab ich noch nicht ein einziges Zelt gefunden. Gesehen bei Anderen oder versteckt

    im Wald da ja, aber gefunden ... ne ... ich bin selbst bis Petrovka hochgerannt, nur um da, nach mehreren Restarts und 2 Tagen Aufenthalt, festzustellen

    das der Weg umsonst war. Hin und zurück bin ich an anderen bekannten Zeltspawns vorbeigekommen, doch auch da war nix.

    Gibt es überhaupt noch sowas wie Personenzelte oder nur noch die Großen und wenn, könnte man mir nen Tip geben wo ich eins finden kann ??

    Ich wäre euch zutiefst Dankbar, denn langsam verzweifel ich.

    Vielen Dank im Vorraus <3

    Stay Save & Friendly

    Euer Mic

  • Hi Mic! Schön mal wieder von dir zu lesen. :)


    Ich habe mich schon gefragt, ob du noch unterwegs bist. Aber so wie es ausschaut, gehts dir gut!


    Es gibt tatsächlich mittelgroße Personenzelte, also diese "Iglus", die es schon seit Ewigkeiten gibt.

    Außerdem Partyzelte, die man mit etwas Glück in Vergnügungsvierteln, z. B. in Chernogrosk am Hafen findet. In Berenzino habe ich zu Beginn der 1.21 auch eines im Bürogebäude gefunden und war sehr überrascht. Allerdings glaube ich, dass viele der Partyzelte bereits in Basen verschlossen sind...

    Naja und dann gibt es noch die von dir erwähnten Militärzelte sowie die riesigen Autozelte. Letztere haben wir vom CRK und von den Manfred-Jungs gesponsort bekommen für unsere Bambi-Auffanglager. Vielleicht weiß ja jemand von den aderen, wo die im Spiel spawnen.

    Wenn ich Zelte brauche, suche ich meisten "Zug-Events" an der Küste ab. Die kennst du bestimmt auch.
    Auf den Gleisen steht dann plötzlich mal ein Zug, der in ein Autowrack gerast ist und lauter Zombies stehen drum rum. Die erscheinen zufällig auf der Karte an vorgegebenen Stellen. Dort finden sich auch manchmal Zelte und Fässer in den Containern auf dem Zug. In Jäger bzw. Sommercamps soll wohl auch Zelte geben, aber da habe ich noch nicht gezielt danach gesucht.

    Wie du so schön sagtest: Es ist wie mit den Nägeln, man findet sie eher beiläufig. Nicht, wenn man sie sucht ;)



    Hier mal ein paar Links:

    DayZ Loot Finder Tool
    The DayZ Loot Finder Tool can be used to find loot on both Chernarus and Livonia. Both maps are used to display the loot locations of every item that spawns in…
    wobo.tools



    Wenn du möchtest, schaue ich auch mal, ob ich noch ein Zelt für dich auftreiben kann. Eventuell ist noch eines in einem meiner Lager. Das kann ich dir gerne überlassen. Besser es ist bei dir, als wenn die Einbrecher es sich bei mir holen ;)



    Liebe Grüße und bleib am Leben!

    Herz

  • Falls ich folgende Definition richtig verstehe, dann gibt es 3 mal 8 mittlere Zelte auf der Map. Und wenn die gespawnt und gesammelt/aufgebaut sind, dann spawnen keine neuen mehr.


    Siehe auch: https://www.reddit.com/r/dayz/…g/question_regarding_cle/


    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Danke für die Info, Moe!

    Das ist in der Tat eine interessante Quelle.

    Wir sind in der Tat schon einige Zeit am Rätseln und Experimentieren, wie sich alles auf dem GDZ Vanilla so verhält, haben aber noch keine "belastbaren" Ergebnisse. Du weißt ja, für die Wissenschaft und so ;)

    Das Thema ist ja auch schon etwas älter, aber ich denke dass das Prinzip gleichgelieben ist. Du hast auf jeden Fall Recht: Die Menge ist begrenzt. Momentan kommen immer mehr Spieler bei uns vorbei, darum kann es natürlich sehr gut sein, dass früher oder später alle Zelte "weg" sind. Vor ein paar Tagen haben wir aber auf alle Fälle noch ein mittelgroßes Zelt gefunden.

    Wenn wirklich nichts mehr zu finden ist, dann bleibt noch der informellen Austausch als ein Weg, doch noch an begehrte Objekte zu kommen :)


    In der vorherigen Season (1.20) war es mit den Fässern ähnlich. Da waren sie dann alle weg und ich glaube, und man munkelt, einer aus der großen Gruppe damals habe sogar eine Strichkliste darüber geführt, wie viele der Fässer sie bereits in ihrem Besitz haben... ;)

    Wir werden sehen. ;)

  • Dankeschön für eure Antworten :thumbup: ja Herz, ich bin noch da. Momentan jeden Tag auf Vanilla, denn irgendwer hat es auf mein Home abgesehen und ich muss jeden Tag aufs neue zumachen.

    Sonst hegt es soweit gut, zumindest Ingame. Man lebt so vor sich her, versucht guten Content für die Videos zu bekommen und sucht so das Eine oder Andere 8)

    Gehörst du auch einer Gruppe an die auf Vanilla unterwegs sind ? Hatte vor einigen Wochen bekanntsch. mit den aus Elektro, aber irgendwie ist deren Base etwas kleiner

    geworden .. Nette Leute, waren total korrekt. Vielleicht können wir ja mal kontakt aufnehmen TS, Discord oder Ingame. Wenn du magst adde mich einfach bei Steam und schreib mir.

    Zu den Zelten, wie gesagt reichen mir 2 kleine Campingzelte völlig aus. Ich bin Allein, da brauch ich nicht riesen Zelte. Zwar hätte ich den Platz aber das wäre irgendwo völlig über.

    Die können dann lieber Gruppen haben, die haben eh viel mehr als ich in meinen paar Kisten. Falls du so eins über hast und es mir geben könntest/würdest wäre es mordsmäßig :thumbup: <3

  • Wer von euch völlig wahnsinnigen hat denn über Nacht 18!!!! Stahlfässer + 3 Großzelte + Kleinkram aus der SüdWest Toxic abtransportiert...😱😱😱?


    Wenn das alles mit rechten Dingen zuging, Respekt vor der logistischen Leistung das Zeug vom Dach über eine Leiter durchs Treppenhaus und dann aus der ToxicZone raus zuschleifen. Und das binnen weniger Stunden

    Einmal editiert, zuletzt von newwolf ()

  • newwolf bei Verdachtsmomenten am besten immer n Ticket dazu aufmachen.

    Ein Ticket mach ich nur bei eindeutigen Sachen auf. In diesem Fall sollte meine Wortwahl nur die Leistung unterstreichen.


    Auf den Moddet Servern wäre das alles nicht der Rede wert. Aber auf dem Vanilla hab ich solche Aktivitäten bei der geringen Durchschnittsauslastung nicht erwartet, mega!


    Man trifft sich :ak: